Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. April 2013
Um es vorwegzusagen: Ich bin eigentlich kein Freund von Compilations und Playlists. Ich höre Opern am liebsten von vorne bis hinten, auch lange Werke. Das wird dem Geist der Komposition am ehesten gerecht - schließlich wollte der Komponist ja eine Geschichte erzählen und die Aufführung in der Oper ist ja auch von vorne bis hinten gedacht. Die stimmige musikalische Umsetzung einer szenischen Handlung ist zwar längst nicht allen gelungen - gerade im Belcanto haben sich ja viele der Effekthascherei bemächtigt - Verdi war aber ein Meister darin. Viele der anderen Komponisten der Zeit sind daher inzwischen nur noch Insidern bekannt.
Die Zusammenstellung hier ist äußerst gelungen. Ja, es ist auch eine "Greatet Hits". Aber zunächst mal ist die thematisch gruppiert - eine CD zu Tenören und Baritonen, eine zu Sopranen und Mezzos, eine zu Duetten usw. Das bietet einen etwas anderen Blickwinkel - man kann Chöre, Duette, Ensembles usw. nacheinander hören und vergleichen, um zu verstehen, wie Verdi solche Stilmittel gedacht und umgesetzt hat.
Der zweite wichtige Unterschied ist die extrem gute Qualität der Auswahl. Die CD ist gespickt mit Aufnahmen der besten Sängerinnnen und Sänger und eben mit den absoluten Höhepunkten des Verdi'schen Schaffens. Darunter sind viele historische Einspielungen von außerordentlicher künstlerischer Qualität. Wenn man nicht die Zeit oder Muße hat, eine ganze Oper am Stück zu hören, liegt man hier genau richtig. Und wenn man sich erst in Verdi hineinhören und herausragende Künstler und deren typische Gesangsfarbe kennenlernen will, bekommt man hier sehr guten Einstieg.
Es sollte klar sein, dass die z.T. schon recht alten Aufnahmen nicht unbedingt audiophilen Ansprüchen genügen. Dennoch ist dies eine Veröffentlichung, die glücklich macht. Und der Preis ist für das Gebotene unschlagbar. Unbedingte Kaufempfehlung!
am 14. Januar 2014
Die Ausgabe hat mich überrascht. Nebst den vielen Einzel-CDs für mich eine gelungene Mischung mit gut ausgewählten Werken des genialen Komponisten. Verdi ist ein musikalisches Genie, welches es verstand, Dramatik, Klang, Komposition und Gefühl in außergewöhnlicher Manier und Vollendung in Hörgenuss zu verwandeln. Ist eine Bereicherung in der Verdi-Sammlung, wenn nicht immer ein Werk als Ganzes gehört werden will.
am 24. August 2013
100 Best Verdi - Various

Der Reiz dieser CD-Gruppe ist die Interpretation unterschiedlicher SängerInnen, schöne Stimmen, treffende Orchesterbegleitungen und ausgesucht guter Querschnitt druch das Opernschaffen Verdis.
am 11. November 2013
Ein hervorragender Überblick des Schaffens Verdis mit vielen namhaften Künstlern.Preis und Leistung sind absolut topp !!! Sehr zu empfehlen !!!
am 24. Juni 2014
wenn eine Verdioper zu Zeitraubend ist entscheide ich mich nur für Arien, Vorspiele, Ballette usw. und bin während einer Autofahrt besser aufgelegt als wenn ich den Verkehrsfunk "konsumieren" muss!
am 18. April 2014
Ein ausgezeichnetes Verdi-Konzentrat für alle, die nicht ganze Opern hören woollen. Die Klangqualität und das künstlerische Niveau sind sehr zufriedenstellend.
am 8. Juni 2013
Ich wollte nur einen Querschnitt der Werke von Verdi. Eine sehr gute Zusammenstellung, speziell für den Preis. Daher nur zu empfehlen.
am 26. Mai 2016
Als Geschenk für Oma sehr gut angekommen. Laut Ihrer Aussage ein klasse Sampler für Klassik Fans mit vielen alten Klassikern.
am 10. Januar 2013
Eine sehr umfangreiche Sammlung mit ausgezeichneten Musikstücken.
Besonders vorteilhaft ist die Aufteilung auf mehrere CD, unterteilt in Einzelstimmen, Chor, Duett u.s.w.
am 26. Mai 2014
Nachdem die erste Sendung verschollen war, ist der zweite Versuch geglückt und Herr Verdi heute am 26.05. zu meiner Zufriedenheit angekommen. Danke!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken