Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 11. Oktober 2014
Der Akku passt mm genau in dass Ladegerät sowie in die Kamera (Canon eos 700d).
Die Ladezeit des Akkus gleicht dem des Originals.
Man kann damit in etwa genau so viele Fotos machen wie mit dem Original Akku.
Der Preis ist natürlich auch Top.
Hatte bei meiner alten Kamera auch schon einen Ersatzakku von Hähnel und war ebenso zufrieden damit wie bei diesem.
Ich kann Hähnel sehr empfehlen.
am 10. August 2014
Den Hähnel HL-E8 (7,2V-1120mAh-8,1Wh) setze ich seit Juni 2010 an einer Canon EOS 550D im Wechsel mit dem original Canon LiIon Akku ein. In den 4 Jahren wurde er ca. 200x (=wöchentlich) mit dem Canon Ladegerät nachgeladen. Beide Akkus sind, nach ca. 90.000 RAW+L Auslösungen, noch im Einsatz. Der Hähnel hat gefühlt noch die gleiche Kapazität (150 - 400 Auslösungen) wie der Originalakku.
Ich kann den Akku uneingeschränkt empfehlen.
am 2. Juni 2010
Muss sich nicht hinter dem Original von Canon verstecken, was die Kapazität angeht. Sehr positiv: es gehört auch die Kunststoffabdeckung zum Schützen der Kontakte dazu. Bei dem Preis (ungefähr die Hälfte des Originals) rundum empfehlenswert und auf jeden Fall NoName-Billigimporten vorzuziehen!
am 14. Juli 2010
Ich habe mich ganz bewusst für einen Hähnel-Ersatzakku entschieden, da ich weder einen überteuerten Originalakku, noch einen ganz billigen No-Name-Akku haben wollte.

Die Leistung des Akkus kann ich noch nicht beurteilen, aber der Akku ist minimal schmaler als der Originalakku, was dazu führt, dass zum einen das Ladegerät den Akku nicht auf Anhieb erkennt (erst nach mehrmaligem einlegen und etwas wackeln) und dass sich der Akku nicht so einfach in das Kamerafach einlegen lässt: Stößt er auf der einen Seite an, rastet der Haken der Halterung nicht ein, stößt er auf der anderen Seite an, ist der Haken in einer Position, in der sich die Abdeckung nicht schließen lässt. Nach mehrmaligem Versuch passte der Akku dann, aber ich hätte erwartet, dass der Akku abgesehen von der Leistung zumindest das gleiche Handling wie das Original verspricht.

Zwei Sterne, weil ich ihn dann ja doch noch irgendwie zum Laufen bekommen habe. Aber bei mir wird er definitiv nur für absolute Notfälle dabei sein - zum Dauergebrauch aufgrund der ungenauen Passform nicht zu empfehlen!
am 19. Februar 2013
Ich habe mir inzwischen zwei Hähnel HL-E8 für meine stromhungrige Canon 650D zugelegt. Im Vergleich zum Canon-Original-Akku kann ich subjektiv keinen Leistungsunterschied feststellen. Bleibt die Frage wieviele Ladezyklen die Hähnel-Akkus aushalten.
am 13. August 2010
Habe diesen Akku als Ersatzakku für die Canon EOS 550D bestellt und auch schon praktisch genutzt. Leistung ist klasse, kann nichts negatives über diesen Akku sagen. Ob dieser auch die Leistung auf Dauer nach vielen Nutzungs- und Ladevorgängen hält, wird die Zeit zeigen. Ist eben Billiger als das Original und demnach als Zweitakku durchaus zu empfehlen.
am 16. Oktober 2013
Super teil um die Hälfte billiger als das original mit Schutz für den Akku wie beim original
passt problemlos in die Kamera und ins Ladegerät ohne Spielraum oder zu groß
über Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen
am 26. Dezember 2010
Konnte bisher noch keinen bemerkenswerten Unterschied feststellen !!! Benutze ihn nur als 2. Akku, aber von der Passgenauigkeit und der nutzbaren Kapazität her, kann ich ihn nur bestens empfehlen. Top !!!
am 6. Januar 2015
Sehr guten ersatz für den orginal accu von Canon und Kapazität mindenst so gut wie das Orginal (bis jetzt).
Past sehr gut in die Kamera und den acculader von Canon.
Sehr zufrieden.
am 30. April 2014
Ich habe das Gefühl dass dieser Akku mindestens genauso gut ist wie das Original. Mag sein, dass mein Originalakku ein wenig mangelhaft war? Auf jeden Fall bin ich rundum zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken