find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:14,69 €

am 13. Dezember 2010
Das Motto der vorliegenden Hit Giganten heißt Legenden". Gemeint sind hier wahre Musiklegenden. Was zeichnet Legenden denn aus: Sie sind berühmt und haben es zu einem nachhaltigen, teilweise über Jahrzehnte erarbeiteten Erfolg in der Musikbranche gebracht.

Aus welcher Dekade stammen denn die Titel der Rock- und Popstars? Die nachfolgende Aufstellung soll das verdeutlichen:
CD 1:
50er Jahre: Peggy Lee - Fever

60er Jahre: Aretha Franklin - Think

70er Jahre: Billy Joel - My Life, Bob Marley & The Wailers - One Love, Barry Manilow - Mandy, Elton John - Candle In The Wind

80er Jahre: Michael Jackson - Thriller, Peter Gabriel - Sledgehammer, Fleetwood Mac - Little Lies, Kate Bush - Babooshka, Prince - 1999, Whitney Houston - One Moment In Time, Eurythmics - There Must Be An Angel (playing With My Heart), Falco - Jeanny, Sade - Smooth Operator

90er Jahre: Santana ft. Everlast - Put Your Lights On, Gary Moore - Still Got The Blues (for You), Joe Cocker - Summer In The City, Céline Dion - All By Myself,

CD 2:
50er Jahre: Elvis Presley - Love Me Tender, Ray Charles - Hit The Road Jack, Doris Day - Whatever Will Be, Will Be (que Sera, Sera), Buddy Holy - Peggy Sue, Dean Martin - That's Amore, Edith Piaf - Non, Je Ne Regrette Rien,

60er Jahre: Janis Joplin - Piece Of My Heart, Johnny Cash - Ring Of Fire, Roy Orbison - Oh, Pretty Woman, Leonard Cohen - Suzanne, Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walkin', Paul Anka - Diana

70er Jahre: Rod Stewart - Maggie May, Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson, Lou Reed - Walk On The Wild Side, Liza Minnelli - Dancing In The Moonlight, Shirley Bassey - Goldfinger, Marilyn Monroe - River Of No Return

80er Jahre: James Brown - Living In America, Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York,

90er Jahre: Cher - The Shoop Shoop Song.

Ein Anspruch auf Vollständigkeit bei nur zwei CDs kann hier niemand erwarten. Dem gestellten Thema wird man gerecht. Aber die nachfolgenden Künstler habe ich schon irgendwie vermisst: Rolling Stones, Beatles, Eric Clapton, Louis Armstrong, Kinks, Queen, Eagles, Supertramp, Bee Gees, Manfred Mann, CCR, Led Zeppelin, T. Rex, Sweet, Beach Boys, ABBA, Slade, Status Quo, Smokie, Pink Floyd, Electric Light Orchestra, Stevie Wonder, Depeche Mode, Madonna, Tina Turner um nur einige zu nennen.

Von den insgesamt 40 Titeln, handelt es sich hier um eine recht ansprechende, schöne Compilation mit sehr vielen Klassikern. Den einen oder anderen Song hätte ich hier nicht erwartet. Von Santana oder Cher gibt es bekanntere Titel, Udo Jürgens passt hier nicht, der gehört auf einen deutschen Sampler zum gleichen Thema. Als gelungen betrachte ich die Tatsache, dass man hier auf CD-Füllmaterial und auf aktuellere Bands verzichtet hat.

Die zur Verfügung stehende Spieldauer auf CD 1 wurde mit 78 min. sehr gut ausgenutzt. Auf der CD 2 war mit 66:57 min. noch ein wenig Platz für weitere Songs.

Die Klangqualität der CDs geht in Ordnung, sie ist dynamisch und klar. Der Doppel-CD liegt ein 4 seitiges Booklet bei. Interpret, Titel, Spieldauer, Texter, Produzent, Plattenfirma und Produktionsjahr sind angegeben. Die CDs sind mit CD-Text ausgestattet.

Mein Fazit: Ein CD-Sampler mit viel legendärer Musik, ohne CD-Füllmaterial und bis auf wenige Ausnahmen mit einer durchweg gelungenen Musikauswahl, den ich empfehlen kann.
am 20. Juni 2013
Bin vollkommen zufrieden !!! Dieser Einkauf war eine gute Entscheidung. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
am 19. Juli 2015
Super CD tolle Songs, wir haben die CD schon mehrfach gehört, ist immer wieder tolle Musik, natürlich nur für Liebhaber
am 7. November 2014
Echt sehr geniale Kombination aus grandiosen Klassikern. Dieses CD kann man in meinen Augen immer wieder hören. Wirklich sehr Empfehlenswert
am 17. Mai 2013
Wie immer bei diesen CD 's,
Nicht jeder Titel ist auch gut.
Aber dafür kann man sie sich ja sortieren.
am 27. März 2014
wurde verschenkt - Tolle Lieder - gute Zusammenstellung . . . . . . . . . . . .
am 17. Januar 2011
Die CD entsprachen genau meinen Erwartungen. Da ich bereits die 50 überschritten habe, sind derartige Legenden stark mit meiner Jugend verbunden. Und genau dieses Erlebnis vermitteltn die CDn. Es sind die gewünschten Titel und tollem Sound drauf. Alle aus meiner Sicht notwendigen Legenden sind enthalten.
Der Kauf hat sich absolut gelohnt. Wer auf diese Legenden steht, wid seine Freude dafür empfinden.