ABUS AU1421 Warnaufkleber Video -D- 74 x 52.5 mm
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 16. August 2017
Vor knapp fünf Jahren habe ich diesen Aufkleber an meine Haustür angebracht, um auf meine Video-Überwachungsanlage aufmerksam zu machen. Der Aufkleber ist durch die Farbe gut sichtbar und reicht für die Kennzeichnung einer solchen Anlage aus. Seitdem ist der Aufkleber täglich Wind und Wetter ausgesetzt und er klebt noch immer und ist auch nicht ausgeblichen. Super Qualität, gerne wieder!
am 17. Oktober 2012
Was soll man groß zu diesen Aufklebern sagen?

Nachdem die meiner Außenkamera beigefügten Aufkleber bereits nach kurzer Zeit ausgeblichen und von Wasser unterwandert waren, habe ich die ABUS-Aufkleber bestellt.

Bereits das Material ist sehr fest und hochwertig. Die Beschriftung ist beidseitig, so dass der Aufkleber auch vonn innen an die Scheibe geklebt werden kann. Dabei verliert die reflektierende Beschriftung nicht an Leuchtkraft.

Trotz der relativ kleinen Abmaße kann die Schrift noch aus 5 Metern Entfernung sehr gut gelesen werden. Das gilt auch und insbesondere in der Dunkelheit, wenn der Aufkleber mit einer Taschenlampe angestrahlt wird.

Nun habe ich doch einen großen Text für einen kleinen Aufkleber erstellt.

Ich würde mir jederzeit wieder diese Aufkleber kaufen, werde ich aber wohl nicht müssen, weil sie ja von innen aufgeklebt und dadurch nicht mehr der Witterung ausgesetzt sind.
am 18. Februar 2015
Mein neu erworbenes Ferienhaus in der Nähe von Kiel, welches die Woche über unbewohnt ist (wird noch nicht vermietet) sollte gesichert werden.
Alarmanlage mit GSM Modul wurde eigebaut, WLAN Kameras installiert. Nur sollten dies Einbrecher vor dem Einbruch auch mitbekommen und abgeschreckt werden. Dafür sind diese Aufkleber gut, von innen an den Scheiben aufgeklebt sollen sie abschrecken.
Jetzt mein Problem: Jalousien außen vor den Fenstern!
Jetzt werden die Jalousien im Obergeschoss nicht mehr ganz geschlossen um die Aufkleber sichtbar zu lassen.
am 17. Dezember 2013
Ist ein sehr schöner kleiner Aufkleber. Klebt hervorragend und kann nur schwer wieder entfernt werden. Untergrund muss gut entfettet werden.
am 21. November 2013
konnte mir nicht vorstellen das es so kleine Aufkleber gibt.
War beeindruckt, hier muss der Dieb 100% Sehschärfe mitbringen.
volle Sterne da Produktbeschreibung OK.
Vermittelt aber einen falschen Eindruck.
am 3. Februar 2015
Das Schild entspricht der Produktbeschreibung.
Es ist beidseitig gleich bedruckt. Infolgedessen könnte es sowohl von außen auf einer Glattfläche angebracht werden, als auch an einem Fenster von innen. Die zweite Option dürfte die sinnvollere und öfter gewählte sein, da das Schild so vor Umwelteinflüssen geschützt ist.
Die Druckqualität ist in Ordnung, die Farbe kraftvoll. Die Klebung hält sicher. Ob ein Übeltäter sich von einem solchen Schild in seinen Absichten beeinflussen läßt, will ich nicht beurteilen.
am 14. April 2015
Hatte bei der Bestellung nicht auf die Größe dieser Aufkleber in Spielkartengröße geachtet.
So etwas braucht niemand. Für alle potentiellen Einbrecher eine echte Abschreckung.
Lieber etwas selbst basteln, groß ausdrucken und laminieren.
am 27. Dezember 2013
Gute Qualität des Aufklebers. Beidseitig verwendbar, daher auch innen an die Scheibe klebbar. Reflektierend und gut lesbar. Leider etwas teuer. Daher nur 4 Sterne. Sonst gäb es eindeutig 5 Sterne.
am 14. Mai 2014
Es gibt mittlerweile (schon seit langem) eine Norm für diesen Aufkleber (DIN33450) Wer also eine Videoüberwachung installiert und mit diesem Aufkleber rechtlichen Ansprüchen genügen will, der erfüllt diese nicht.

Wer einfach nur zur Abschreckung einen Aufkleber anbringen will, für den reicht es sicherlich.

Bitte daran denken, auch wer Dummys anbringt muss den rechtlichen Ansprüchen genügen!
am 11. Dezember 2013
trotz kleiner Abmessung sieht man den Aufkleber auf weitem, dennoch unaufdringlich. Damit kommt man auch dem "Gesetzgeber" nach, dass der Bereich Videoüberwacht ist.

1 beantwortete Frage anzeigen