Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

• Kundenrezensionen

am 25. Juni 2016
Sehr gutes Dock, leider hab ich mich auf die Rezensionen hier verlassen. Oder es gibt marginale Unterschiede in der Nummern-Artikelbezeichnung MB882SP. Denn dieser Artikel war etwas kompliziert zum Einbauen:
Das Dock hat oben die Öffnung und unten links die Anschlüsse. Bei Einbau in den iMac müssen aber die Anschlüsse rechts sein (kurzes Kabel im Computer), daher muss das Dock umgedreht werden. Dadurch ist die Öffnung aber unten. Das ist dann etwas unhandlich, zumal der Termperaturfühler auch "unten" angesetzt werden muss (eine Trennsteg zw. den Kühlöffnungen musste herausgebrochen werden). Das ist jetzt etwas nervig, aber mit etwas Geduld und Geschick leicht zu bewerkstelligen.
Das Dock selbst ist sehr gut, leicht zu öffnen, sicherer Sitz, die SSD wird durch Schließen des Deckels zusätzlich fixiert. Simpel und clever.
am 14. Januar 2015
- Das Blech ist kein billiges dünnes Blech und macht den Adapter sehr stabiel und verwindungssteif.

- Die SSD wird einfach eingelegt und automatisch beim Schließen des Deckels über einen Mechanismus in die Kontakte
geführt. Zeitgleich wird die SSD von einem unter Federspannung gehaltenen Bügel gut fixiert.

- Was noch anzumerken ist. Der Adapter passt auch einwandfrei in mein beiden 3,5 Zoll Wechselrahmen.

- Für PCs ohne Wechselrahmen sind wie es sich gehört auch die passenden 4 Schrauben mitgeliefert um den Adapter im PC
fest einbauen zu können.

- Dies alles rechtfertigt meiner Meinung nach auch den Preis von fast 30€. Der Artikel bekommt volle 5 Sterne.

Ich würde den Adapter jederzeit wieder kaufen. Volle Kaufempfehlung.
review image review image
am 14. Oktober 2015
Ich bin kein Freund von Rezensionen, die immer wieder ein Verwirrspiel in Gang setzen
und der Kunde bzw. Verbraucher (eigentlich ein Unwort) keinerlei Schutz genießt!
DENNOCH:
Zur Bewertung: Ziel bei mir war, eine 7 Jahre "Alte" 2,5 Zoll Platte (Macbook 2006) im "neuen" Mac Pto 2010
Zu nutzen. Von der Mac - Seite, soviel sei gesagt, werden alle Erwartungen mehr als erfüllt, die Platte wird sofort
als bootbare Platte erkannt und ich kann in der gewohnten Umgebung direkt weiter arbeiten, schöner Nebeneffekt, aber nur an Mac machbar! Neben Yosemite & El Capitan hab ich nun mein gewohntes Snow Leopard auf einer zuverlässigen Plattform vorliegen. Geplant war die ICY Dock aber für den mit einer SSD, ich habe mich aber umentschieden, denn bei SSD zählt die Geschwindigkeit, hier setze ich lieber auf eine PCI - Lösung, da die ICY Dock 'nur' SATA II unterstützt. Als Backup mit ohnehin rumliegenden Platten oder Zweitsystem hat man hier mit der ICY Dock alle Vorteile auf seiner Seite, will heißen, schnell mal Platte einbauen (2,5 Zöller sind nicht mehr teuer), Backup ziehen oder sonstige Experimente machen, 'Deckel zu und wie gewohnt weiter arbeiten, eine hervorragende Lösung auch für einen PC, wenn's der eben sein soll.
Wer auf Kompatibilität (Hier meine ich die Passgenauigkeit mit dem Mac Pro setzt, wird nicht enttäuscht.
Bedenke, welchen Wert man auf's Spiel setzt, würde der Mac mit einem unsauber gearbeiteten Einschub beschädigt oder geschrottet.

NUN zum Dock selber. Schnelles wechseln ist jederzeit möglich, da die Platte von OBEN herausgenommen wird. Leider ist der Mechanismus
zum Öffnen ein wenig hakelig (ich bin weder doof noch ungeschickt!), sodass ich genau hierfür und das eher wenig stabil wirkende Plastik
einen Stern abziehen muss. Die Luftzirkulation kann ich nicht bewerten, da ich nicht dauernd messen will, aber die Platte wird nicht wärmer,
als vorher im Mac Book, also von der Seiter her alles gut.
review image review image review image review image
am 7. März 2016
Ich habe diesen Adapter verwendet, um die Originale 3,5 Zoll HDD im iMac gegen eine 2,5 Zoll SSD zu ersetzen.
In meinem Fall, habe ich in das Case die Samsung EVO 850 SSD 1TB eingesetzt.
Die SSD wurde sofort im iMac erkannt und konnte durch ein Time Machine Backup wieder mit den Daten der alten HDD wiederhergestellt werden.
Das einzigste was man nach dem Tausch noch machen muss, ist das Freeware Programm "SSD Fan Control 2.1.3" auf den iMac zu installieren, um die Lüfter wieder ruhig zu stellen.
Das Problem ist, dass mit dem Austausch der alten HDD auch die Firmware vom iMac entfernt wird, die die Lüftersteuerung steuert.
Die neue SSD hat natürlich nicht die Apple Firmware drauf. Das ist aber gar kein Problem, da durch das oben genannte Programm, wieder die Lüfter Temperatur abhängig geregelt werden.

Außer dieses Case ist nix weiteres Erforderlich, um eine SSD in einen iMac einzubauen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2017
Auf der Suche nach einem Adapter für 2.5" SSDs (hier Samsung EVO 850) habe ich zwei dieser Adapter bestellt.
Leider funktionierten beide nicht. Eigentlich schien der Mechanismus eine genial einfache Idee zu sein.
Aber die Kontakte hatten nicht funktioniert. Die SSD wurde nicht erkannt bzw. der Adapter hatte die Kontakte nicht sauber durchgeschleift.
Mit einem anderen Adapter hatten die Platten dann perfekt funktioniert.
Leider keine Empfehlung wert.
Mag sein, dass das mit anderen Gehäusen besser funktioniert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2017
Habe dieses Gehäuse ohne große Vorkenntnis gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe meine Alte Festplatte ausgebaut mit samst der Halterung und konnte Problemlos die Halterung an diesem Gehäuse anbringen da es sehr passgenau gefertigt ist. Der Einbau der SSD Platte verlief auch sehr unkompliziert da es eigentlich selbsterklärend ist musste nicht mal in die Anleitung schauen. Der Kunststoff des Gehäuses ist gut verarbeitet und macht was her.Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
am 13. Februar 2016
Ich Stand vor der Herausforderung mehrere SSD Platten als "Speed Disk" für Windows Server 2012 Disk Spaces in vorhandenen Servern zu verbauen.
Keiner davon hatte aber 2,5" Schächte. Also haben wir 4 dieser Boxen gekauft. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden, einiger negativ Touch: Von den Bestellten Boxen war eine ein Spare... Ausgerechnet diese war aber von Anfang an nicht optimal! Leider ist das erst einige Monate nach dem Kauf aufgefallen (Als diese dann in Betrieb genommen werden musste). Die Box hat einen Wackelkontakt, also ziehe ich mal einen Stern ab!
Die anderen drei (Die auch im Dauereinsatz sind) sind Top!
am 9. November 2015
Ich benutze seit Jahren schon den Einschubrahmen für 3,5 Zoll-HDD und kann somit durch wechseln der HDD unterschiedkliche Windows-Versionen einsetzen, wenn notwendig. Jetzt ist eine SSD von Samsung aus der EVO-Reihe dazugekommen und daher dieser Adapter. Funktioniert wie gewünscht und die SSD arbeitet mit gigantischem Datendurchsatz, so soll es sein. Sehr kleines Manko: der Rahmen ist sehr kanpp bemessen, daher muss beim Einsetzen des Adapters in den verbauten ICY-Rahmen mit sanfter Gewalt nachgeholfen werden, aber es funktioniert.
Urteil : kaufen, benutzem, freuen.
am 16. August 2017
Ich hatte eine von dieser Adapter gekauft und mit 2,5 SanDisk SSD an meiner Desktop PC. gebaut,
SSD wurde sofort erkannt Funktioniert Zeit dem problemlos.
Deshalb habe mir Zweiten bestellt auch mit SanDisk SSD und auch der Zweite Funktioniert tadellos.
Warum das mit Samsung nicht Funktionieren soll ist mit nicht verständlich,
Ein Bisschen Vorsicht könnte dabei hilfsreich sein.
VORTEIL=WERKZEUGFREI verwendbar.
am 25. März 2014
Da ich meine alten Festplatten im n40l gegen neue 2,5" austauschen wollte und trotzdem die Trays weiter nutzen möchte, kam ich nicht um einen Adapter herum der die Anschlüsse der 2,5" Festplatte identisch zur einer 3,5" Festplatte positioniert.

Leider gibt es quasi nur einen Anbieter dafür. Aufgrund der eher durchwachsenen Rezensionen für das Plastikmodell habe ich es damit gar nicht erst versucht sondern sofort die Metallvariante gekauft.

In den 2 Minuten die ich ihn in der Hand habe schien er ordentlich verarbeitet zu. Länger habe ich nicht gebraucht um ihn auszupacken, die 2,5" HDD reinzupacken, den Adapter in den HDD Tray zu schrauben und den Microserver zu schieben.

Funktion war sofort gegeben, so wie gewünscht.

Den Preis von fast 30€ finde allerdings ziemlich dreist, vor allem wenn ich bedenke das ich noch 3 weitere Adapter brauche.