flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 8. November 2016
Ich habe diese schöne Waage zwar für eine 75kg-Bekannte gekauft, lese aber auf der Packung, das sie für Menschen bis 200 kg geeignet ist.
Meine Bekannte ist sehr angetan von der Qualität. Die Glasplatte wirkt solide, das Display ist angenehm groß und die vier Standfüße sind groß und stabil - im Vergleich zu meiner eigenen Soehnle 61350 Silver Sense ist das ein deutlicher Qualitätssprung.
Gemessen wird direkt nach dem Draufsteigen - ein vorheriges Einschalten/Antippen ist nicht nötig und könnte meiner Einschätzung nach sogar zu falschen Ergebnissen führen. Man sollte sich (ich hatte wegen meiner eigenen Waage seinerzeit mit Soehnle telefoniert) mittig stellen. Wenn die Zehen ins Display ragen, ist das nicht schlimm. Abwarten und wenn die "kg"-Anzeige still steht, das Meßergebnis ablesen.
Wichtig ist ein ganz gerader, harter Untergrund. Also am besten auf eine gerade Fläche aus Fliesen, ohne daß die Waagenfüße in der Luft hängen, stellen.
Aus unserer Sicht ist diese Pharo eine Waage von hoher Qualität, die sich von der üblichen günstigen Waagenklasse um 20 - 30 Euro positiv abhebt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. September 2017
...daß ich ziemlich geschockt war, als ich mich nach 3 Jahren mal wieder auf eine Waage stellte. 15 Kilo mehr, das mußte doch ein Anzeigefehler sein! War es aber leider nicht. Knapp 5 Monate später sind 10 davon gottseidank wieder verschwunden. Am Rest arbeite ich noch.
Bis jetzt tut die Waage brav ihren Dienst und wiegt sehr konstant, zumindest wenn sie immer am gleichen Ort steht. Ob sie auch genau wiegt, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, daß sie damals beim Auspacken im Erdgeschoß 2-3 Kilo anders angezeigt hat als jetzt am Aufstellort im 1. Stock. Aber an beiden Orten war die Anzeige über mehrere Wiegevorgänge stabil. Welches Gewicht nun "richtiger" war, habe ich nicht überprüft. Das spielt in meiner "Liga" auch keine so große Rolle. Da ist Konstanz im Ergebnis und das Erkennen kleiner Änderungen wichtiger, und das leistet sie tadellos. Was mir nicht so gefällt ist, daß sie zugunsten einer stabilen Anzeige manchmal ein bisschen beschei*t. Das äußert sich z.B. so: Tippt man die Waage an, damit sie sich einschaltet und nullt, und stellt dann einen 5 L Wasserkanister drauf, dann zeigt sie kurz das richtige Gewicht an, springt dann aber wieder auf Null. Die Logik dahinter: 5 kg, das kann kein Mensch sein. Demnach muß es eine zufällige Messabweichung sein. Also zeige ich mal lieber wieder Null an. Ich nehme an, daß sie auch im oberen Gewichtsbereich Anzeigeschwankungen auf diese Art unterdrückt. Das könnte der Grund sein, warum manche von stark schwankenden Werten berichten. Irgenwann friert die Waage die Anzeige ein, damit sie stabil bleibt. Bewegt man sich da im falschen Moment nochmal, passiert das vielleicht zu früh und die Anzeige weicht stark von vorherigen Wiegevorgängen ab. Ich persönlich fände es besser, wenn die Anzeige regelmäßig, z.B jede Sekunde, aktualisiert würde. Dan könnte man als Benutzer Messschwankungen besser erkennen. Ansonsten aber bis jetzt eine gute und günstige Waage für Schwergewichte, ohne unnötige Spielereien.
am 18. Dezember 2016
Die Waage ist sehr schön und zeitlos. Das Glas ist leicht zu reinigen. Die Anzeige der Kilos ist digital. Nach kurzem Antippen der Waage mit dem Fuß ist sie bereits funktionstüchtig. Da ich mich von der Genauigkeit überzeugen musste wog ich mich mehrmals hintereinander. Alle fünf Messungen zeigten das gleiche Gewicht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2016
Grosse, stabile Standfuesse - nix wackelt - Verpackung oeffnen - hinstellen - fertig. Batterien sind schon drin.

Messergebnisse stimmen. Das Display "entscheidet" sich auch sofort und wackelt dann nicht mehr rum (solange man nicht Trampolin spielt).

Optisch sehr ansprechend - ich habe zufaellig hellgraue Vliesen im Bad - perfekter Zufall - , aber die Farbe der Waage passt sicherlich auch sehr gut zu weiss - falls jemand pink als Untergrund hat waere das wirklich der ideale Kontrast....

Witz beendet: Super Produkt zu einem sehr korrekten Preis.

PS: Keine Sorgen um die Batterien machen: sind zwar Knopfzellen, halten aber ewig (falls Sie nicht den gesamten Tag auf der Waage stehen). Und Ersatz so um die 7 EUR fuer 10 Stueck... also kein Thema.
am 1. Oktober 2016
Wir hatten lange mehrere No-Name-Waagen mit einigem Schnickschnack in Gebrauch. Diese zeigten auch immer wieder das gleiche Gewicht an. Allerdings lag dort der Verdacht nahe, dass sie einfach das letzte Gewicht speichern und im Zweifel darauf zurück springen. Das konnte man auch gut nachvollziehen, wenn man noch ein paar hundert Gramm zusätzlich in die Hand genommen hat. Hinzu kam die Abhängigkeit davon, wie man sich darauf gestellt hat.
Mit dieser Waage haben wir uns mal wieder auf das Wesentliche zurück besonnen und eine Waage gekauft, die ganz simpel nur das Gewicht anzeigt. Das tut sie zuverlässig und nachvollziehbar. Sie ist praktisch nicht abhängig davon, wie man sich drauf stellt und wirkt sehr robust und sieht noch gut dabei aus. Fazit: Sehr empfehlenswert!
am 6. Februar 2015
Wir hatten in den letzten Jahren immer Pech mit den Waagen, entweder waren sie ungenau (+ - 2kg), hatten übertrieben viele Funktionen und haben das wiegen unnötig kompliziert gemacht oder sie hielten nicht lange und waren recht rasch kaputt.
Wir haben diese Waage bestellt, da Sie die meisten sehr guten Bewertungen auf Amazon hatte.

Versand und Verpackung: Abends um 19Uhr bestellt, nächsten Morgen um 10Uhr da gewesen. Alles sehr gut und luftgepolstert verpackt. Die Verpackung hat die Größe der Waage fast selbst.

Zur Waage: Man schaut sich natürlich auch die restlichen Rezensionen an und dort wurde oft bemängelt das die Waage springt und nie das gleiche Ergebnis anzeigt. Die die wir bekommen haben tut das nicht, auch nach mehrmaligen ausprobieren und testen - nope nope nope. Die Waage ist einwandfrei. Sie fühlt sich auch sehr wertig an, das Glas ist recht dick und man braucht keine Angst haben das es zusammen bricht.

Fazit: Es lohnt sich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und davon sich etwas gescheites zu kaufen. Man bekommt für sein Geld genau das was man erwartet. Eine Perfekt funktionierende Waage.
am 8. Mai 2018
Eine Waage sollte nicht nur chic aussehen sondern auch richtig wiegen. Das genau macht diese Waage, sie erfüllt den Zweck, sieht perfekt aus, ist pflegeleicht und robust. Ich habe vorher mehrfach Waagen erworben und enttäuscht zurück gegeben, weil diese nicht 1 kg Zucker als 1 kg auswiegen konnten. Diese Waage kann exakt das Gewicht angeben und das auch nach längerer Benutzung, alles immer exakt und präzise, sie ist ihr Geld wert. Würde ich immer wieder kaufen, war eine Empfehlung aus der Familie nach verschwenden Fehlkäufen.
am 19. Januar 2016
Nachdem unsere alte Waage plötzlich sehr fantasiereiche Werte angab und ansonsten auch optisch nicht mehr dem Ideal entsprach, musste eine neue Waage her. Ich habe mich bei der Kaufentscheidung auch an den anderen Rezessionen orientiert und wurde nicht enttäuscht. Eine einfache Waage, die das Gewicht anzeigt. Dabei ist sie gut leserlich und soweit ich das beurteilen kann auch recht genau. Unsere alte Waage war schon sehr wählerisch damit, auf welchem Untergrund sie stehen wollte. Je nachdem gabs mal ein paar Kilo mehr oder weniger als Ergebnis. Nicht bei dieser Waage. Egal wie und wo ich sie auf den Boden stelle, das Ergebnis ist mit einer Toleranz von 0,1Kg immer das Selbe. Das reicht mir völlig. Im Gegensatz zu unserer alten Waage, muss ich auch nicht erst einschalten, warten und dann drauf stehen, sondern kann direkt drauf stehen und das Ergebnis kurz darauf ablesen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Waage auch für unsere Kinder geeignet ist, da auch Werte unter 20Kg angezeigt werden - konnte unsere alte auch nicht.
am 9. Januar 2018
Diese Glaswaage ist sehr schön und funktionierte auch perfekt. Nach 6 Monaten Gebrauch (täglich einmal wiegen) war sie defekt. Zuerst ersetzten wir die Batterie. Die war aber leider nicht der Grund. Wurde entsorgt und in den Baum der schlechten Erfahrungen gehängt. Wahrscheinlich ist im Innenleben dieser Waage ein furchtbar primitives und einfaches chinesisches Bauteil.
am 16. Februar 2015
Diese Waage zeigt das Gewicht mit 0,1 kg "genau" an. Damit ist die letzte sichere Stelle die Stelle vor dem Komma - die Kilogramm. Daher sollte man es mit der Anzeige der Gramm nicht zu genau nehmen.

Wie bei jeder Waage spielt der Aufstellort eine enorme Rolle. Die Waagen die ich so verwende stehen auf Tischen mit Stahlgerüst einer Betonplatte und als Abschluss eine Marmorplatte. Stellt man die Waage nun auf einem Holzfußboden gibt diese mehr oder weniger stark nach. Besser ist dann ein Betonboden mit Kacheln.

Auch spielt die Belastung der Wägefläche eine enorme Rolle bei der Messung. Wenn man gute reproduzierbare Messung durchführen will solle man dies beachten. Also die Füße immer an die gleiche Stelle!

Daher bekommt man für 30 € eine gute ablesbare, den o.a. Bedingungen nach eine gute Waage.