Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Standard|Ändern

am 10. Januar 2011
... ist dieses Gärkörbchen genau richtig, Handhabung ist kinderleicht, und wenn die Reinigungsanweisung beachtet werden, sprich nur trocken säubern, dann hat man auch länger sein Vergnügen. Ist es als Gärkörbchen nicht in Gebrauch, so ist es keinesfalls ein nutzloses Küchenutensiel, macht sich auch sehr gut als Brotkörchen am Frühstückstisch. Sehr zu empfehlen ... viel Spaß damit.
am 13. Oktober 2014
Das Gärkörbchen hat leider unangenehm und chemisch gerochen. Obwohl ich es vor dem Gebrauch wie von anderen Gärkörbchen gewohnt ordentlich bemehlt habe, hat der Teig nach dem Gären unglaublich geklebt. Ich habe leider nicht alle Rückstände raus bekommen und musste das Körbchen letztendlich weg schmeißen. Mein Geld habe ich glücklicherweise zurück erhalten. Ich kann hiervon leider nur abraten.
am 21. September 2013
wie bereits hier mehrmals erwähnt - der eigengeruch des korbes ist so stark, dass ich das erste brot nicht essen konnte.
auch nach mehreren tagen lüftung war nur eine leichte besserung zu erkennen - ohne tuch ist der korb nicht zu nutzen - ein anruf bei der firma ergab, dass die körbe geprüft wurde und alles in ordnung ist...schade.
habe körbe bei einer anderen firma bestellt - alles bestens.
am 1. Dezember 2014
Das Gärkörbchen kommt sehr schlicht daher. Aus Peddigrohr und deshalb öko. Das ist schon mal supi.
Das Verwenden ist auch ganz einfach. Das Gärkörbchen innen mit viel Mehl bestäuben und den vorgegangenen und gekneteten Brotteig hineingeben. Egal, ob Roggenteig, Mischteig oder aus hellem Mehl. Dann nochmal ca. 1 Stunde oder auch etwas mehr zugedeckt gehen lassen (daher Gärkörbchen) und der Teigrohling kann auf ein ausgelegtes Backblech gestürzt werden.
Geht total einfach. Das Ergebnis ist bombastisch. Der Teigrohling hat das Muster des Gärkörbchens angenommen und ist in Form geblieben. Nur noch kurz den Rohling etwas einschneiden, mit Wasser beprühen und in den vorgeheizten Backofen schieben.
Nach ca. 65 Minuten = Mhmmm, leeecker!!!!
Versuchen Sie es selbst.
am 16. Mai 2013
Ich backe schon seit einer Weile selber Brot und hatte öfters eher eine Fladenform erziehlt. Seit dem ich mit den Gärkörbchen arbeite sehen meine Brote aus "wie gemalt". Die Handhabung ist wie beschrieben, mit einer leichten Bemehlung des Körbchens bleibt der Teig tatsächlich nicht kleben. Empfehlenswert.
am 1. Dezember 2011
Der Brotteig hat genügend Platz, um zu gehen. Durch das Paddingrohr bekommt er ein schönes Muster, welches auch beim Backen erhalten bleibt.
Allerdings muss man meiner Erfahrung nach das Körbchen ordentlich mit Mehl ausstäuben, sonst bleibt das Brot darin hängen, wenn man den Laib auf's Blech bringen will. Die Reinigung ist wegen des Klebers im Mehl auch nicht so toll. Aber mit der Zeit bekommt man Routine und gewöhnt sich daran. Das Brot hat nach dem Backen eine gute Höhe und läuft nicht auseinander. Für den Preis eine gute Ware.
am 26. Januar 2016
Ich habe mir das Garkörbchen gekauft, da ich endlich auch mal formschönes Brot haben wollte.
Bisher habe ich es immer in einer Schüssel gehen lassen, doch das sah nicht schön aus und man hatte entwerder zu viel mehl, oder es klebte fest.

MIt diesem Körbchen kann man einfach nichts falsch machen.
Es ist schön gearbeitet und erfüllt zu 100% seinen Zweck. Ich finde auch nicht, dass es komisch riecht, sondern eher neutral, so wie es sein sollte. Werde mir als nächstes das rechteckige körbchen kaufen und bin mir sicher, das ist genauso gut.
am 15. Juni 2016
Für Selberbäcker perfekt. Das Brot bekommt schon beim Gären (gehen) die richtige Form und ein schönes Muster, zusammen mit entsprechendem Bäckerleinen wird das Gärergebnis deutlich schöner als in einer bedeckten Schüssel. Klare Empfehlung für alle, die Ihr Brot gerne selber backen.
am 9. Oktober 2012
Viel kann man zu so einem Körbchen nicht schreiben. Es ist wird einfach eingemehlt und der Brotteig wird hineingegeben, um ihm beim Gären die entsprechende Form zu verleihen. Der Teig lässt sich wunderbar aus dem Körbchen nehmen. Von Ankleben keine Spur. Weiterhin ist der Preis sehr gut. Hier und da findet man ein paar größere Spalten, aber das macht im Grunde nichts an der Funktion an sich aus.
Ein Muss für jeden Hobbybäcker ( damit dass hier nicht wie eine Werbung rüberkommt : man braucht nicht unbedingt so ein Gärkörbchen. Ein Sei welches mit einem Leinentuch!!! ausgelegt worden ist, erfüllt den selben Zweck)
am 20. Juni 2016
Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen. Aufgrund anderer Bewertungen war ich anfangs sehr unsicher, ob ich den Artikel nehmen soll. Anscheinend richt er sehr lange sehr unangenehm, oder die Lieferung kam ewig nicht. Beides kann ich zum Glück nicht bestätigen. Werde mich noch ein zweites besorgen. Viel Spass beim backen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken