Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More reduziertemalbuecher saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 11. Oktober 2013
Hierbei handelt es sich nicht um ein Produkt der Firma Leifheit. Es ist eine billige China-Fälschung!!! auf gar keinen Fall kAUFEN!!!
am 2. Dezember 2013
Sushi, Leckeres nun auch selbstgemacht zuhause. Die Handhabung ist recht einfach, sowie die Anleitung gut verständlich. Das Ergenis ist jedoch wenig zufriedenstellend. Die Rollen sind entweder zu dünn bzw. gehen auf. Hier liefert die traditionelle und wesentlich günstigere Bambusmatte zum Rollen der Sushis deutlich bessere Ergbnisse.
am 23. Oktober 2014
Ich habe zwei dieser Sushi-Rollhilfen bei Amazon bestellt. Versendet wurde via Amazon Prime, Verkauf und Versand durch Amazon, nicht über den Amazon Marketplace.

Erhalten habe ich ein Original Leifheit Gerät in Plastikverpackung, sowie ein "As seen from TV"-Gerät (No-Name) in der Pappschachtel. Das Original hat im Lieferumfang ein Rezeptbuch, eine Schablone zum Zuschneiden der Seetangblätter sowie eine generell hübschere Aufmachung, sollte es ein Geschenk sein.

Zum Gerät (No-Name) selbst: Das "As seen from TV"-Teil wirkt wie ein billiger Abklatsch; das Plastik ist minderwertiger und es bestehen Grate an den Rändern. Die Rollfläche ist matter, nicht so glatt wie beim Original und sie wurde leicht schief geklebt.
Ausserdem findet sich nirgends ein Hinweis welche Art von Kunststoff verwendet wurde, bei Leifheit ist "PP" angegeben. Des Weiteren fehlt der Schriftzug "Leifheit" an der Lasche.

Benutzt habe ich nur das Originalprodukt. Hier bin ich super zufrieden. Binnen kürzester Zeit habe ich eine (fast) perfekte Maki-Rolle hinbekommen. Mit etwas Übung werden die bestimmt noch besser. ;)

Ich kann die Anleitung zum Reiskochen von Chefkoch.de empfehlen, damit habe ich ein wunderbares Ergebnis erzielt.

Für das Original 5 Sterne! Da ich die Fälschung hier nicht rezensiert sondern sie direkt zurückgeschickt habe, keinen Abzug.
am 7. August 2014
Das Gerät ist, entgegen dem, was in den Rezensionen einige male zu lesen war, *original* von Leifheit.
Die Verarbeitung ist gut.
Zu dem gerät gibt es sogar eine Muster, welches einem dabei hilft die Algenblätter in die Richtige Größe zuzuschneiden.
An Sonstem ist die Bedienung ziemlich einfach: Algenblatt rein legen, mit Reis füllen, "Kern" auflegen, noch etwas Reis drauf, zuklappen und an der Lasche ziehen.
Und genau da gibt es (bei mir zumindest) ein Problem! Beim Ziehen an der Lasche bleibt eine Seite des Algenblatts immer an der Kante der Folie hängen und das Röllchen geht nie ganz zu. Es bleibt immer ca. 1cm offen, was natürlich nicht so schön aussieht.
am 5. Januar 2012
Der Leifheit Perfect Roll Sushimaker soll Sushi-Laien dabei helfen, Sushi selbszumachen. Den Mechanismus ist leicht verständlich und man kann mit den richtigen Zutaten direkt loslegen. Wir haben mit den ganz normalen Makirollen angefangen. Was praktisch war, ist, dass sich eine Lage Seetang (zum umwickeln) genau in 3 für den Sushimaker passende Stücke teilen lässt und so keine überflüssigen Lebensmittelreste entstehen. Die Reismenge direkt richtig einzuschätzen, ist etwas schwierig, aber nach den ersten paar Malen, hat man den Dreh raus. Die Rollen halten gut zusammen und fallen nicht auseinander. Das Ergebnis sieht optisch ansprechend aus, wobei die Füllung meistens nicht in der Mitte der Rolle sitzt. Die Positionierung der Füllung lässt sich nur schwer einkalkulieren. Praktisch auch, dass die Seitenwände des Sushimakers durchsichtig sind und man so sehen kann, wo zu viel Reis etc ist und wo man es das nächste Mal besser machen könnte.
Die Materialien sind robust und wirken gut verarbeitet. Sie lassen sich einzeln einfach säubern.
Es ist schließlich anzumerken, dass der Sushimaker eine tolle Alternative zu den traditionellen Sushirollmatten ist, denn besonders für Sushianfänger kann hier (fast) nichts schiefgehen und ein gutes Ergebnis ist einem sicher sein.
Man sollte jedoch erwähnen, dass der Leifheit Perfect Roll nur für kleine Mengen Sushi etc benutzt werden sollte, da eine Rolle nur ca. 10cm lang ist und so für 2-3 Personen ideal ist. Für größere Mengen sollte man auf eine andere Methode zurückgreifen, da diese dafür zu mühselig wäre und zu viel Zeit beanspruchen würde.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
TOP 1000 REZENSENTam 11. Juli 2016
Nachdem ich jahrelang meine Sushi Rollen von Hand gerollt habe, wollte ich so eine Sushi Roll Maschine ausprobieren. Es dauerte eine Weile, bis ich damit umgehen konnte und die Rollen waren dann auch richtig schön. Aber ehrlich gesagt rolle ich nun wieder von Hand meine Sushi Rollen, denn das geht problemloser. Für Einsteiger ins Sushi Rollen könnte das Gerät aber eine sinnvolle Möglichkeit sein, schöne Rollen herzustellen.
am 1. Juli 2016
Leider habe ich kein original Leifheit-Gerät von Amazon Warehouse Deals bekommen, sondern (vemutlich) eine retounierte Produktfälschung, die auch noch in einem völlig zerfledderten Karton und mit einer nachgedruckten Anleitung geliefert wurde. Auf dem Karton sowie auf dem Produkt selber ist nicht das Leifheit-Logo abgebildet. Und – wie bereits gesagt – die Leifheit-Anleitung ist ein verschwommener Nachdruck, der kaum zu erkennen ist. Zudem fehlt die Vorlage zum Zuschneiden des Noriblattes. Warum schickt ihr mir einen Artikel, der eigentlich in den Müll gehört, Amazon? Nun ja ... aber wie immer ist die Rücknahme und Erstattung kein Problem. Danke dafür.
am 31. Oktober 2013
Der perfect roll ist leider von billigster Qualität. Nix Leifheit. Plastik klebt und hat überall noch Gussüberreste hängen. Bloß nicht.
am 24. März 2015
Der Roller ist für das Geld für den er angeschafft wurde ganz o.k. Die Beschreibung, Darstellung wie Sushi damit gemacht wird ist etwas dürftig beschrieben. Es bedarf ein bisschen Übung, um die richtige Füllmenge usw. um das Sushi so hin zu bekommen wie man das auf Bildern sieht.
Lediglich das Rollen und die Form der Sushi lässt sich gut damit machen. Bei der Vorbereitung spart man zeitlich aber nichts ein.
am 6. August 2014
jetzt geht das sushi machen wie's brezelbacken! bin absolut begeistert- ich liebe sushi, war aber immer genervt von der rollerei mit der bambusmatte. zu viel - zu wenig- klebt nicht- alles fällt raus....
schluss damit, mit dem ding gelingt sushi immer.
wer es hiermit nicht hinbekommt- also dann weiss ich es auch nicht. man kann nicht viel falsch machen.
und es geht ruck zuck!