flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Leifheit 23045 Perfect Roll Sushi
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 1. Februar 2016
Der Versand verlief recht flott. Ich musste definitiv keine 4 Wochen warten, wie bei manch anderem Verkäufer -.-
Am Anfang war mir nicht direkt klar, wie ich den Sushi Maker verwenden soll, da aber eine Gebrauchseinweisung vorhanden ist, wurden alle Zweifel beseitigt. Bis auf die "Löffelfrage", denn in den Arbeitsschritten wurde nur erwähnt, dass man den "Perfect Roll" befüllen soll. Wie viel da nun reinkommt, stand nicht bei. Daher schätze ich mal nen Esslöffel bzw. ein gehäufter Esslöffel reich vollkommen aus.

Es erfüllt seinen Zweck! Es rollt mir wunderschöne Sushi-Rollen ^^ das geht auch recht fix, es wird kaum rumgesaut und ehrlich gesagt macht es mir sogar Spaß xD Vergleichsweise habe ich mal den manuellen Vorgang mit einer Matte und dem "Perfect Roll" verglichen: [...]

Das mitgelieferte "Rezeptbuch" ist so lala. Es ist einfach ne stinknormale Broschüre mit nen paar Sushi-Arten (Maki, California). Ist mir persönlich aber auch nicht wichtig, da ich Rezepte aus dem Netz bekomme oder mir nen Kochbuch kaufen kann. Im Endeffekt geht es nur um den Sushi Maker. Er hält definitiv was er verspricht. Klar schadet ein wenig Übung nicht, besonders im genauen Reis portonieren. Entweder gebe ich zu viel Reis dazu oder zu viel Thunfisch, denn mein Thunfisch ist nicht mittig. Aber hey! Übe ich halt noch ein wenig :D
Etwas anderes habe ich mit dem "Perfect Roll" noch nicht gerollt. Neben Sushi soll der ja auch Weinblätter rollen. Man kann definitiv verschiedene Größen der Rollen erzielen (Menge des Reises >.> *hust*).

Die Noriblätter muss man mit der Passform zurecht schneiden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mehr Portionen aus dem Maker rausbekomme, als per Hand. Kann natürlich an meinen mangelhaften Sushi-Rollkünsten liegen xD
Was mich nur ein wenig gestört hat ist diese Plastikauflage. Die kam bei mir zerkratzt und verschmiert an :/ nach dem Waschen war der Dreck weg, die Kratzer blieben. Ist nicht das Optimum aber naja. Der Maker ist dafür günstig und für das Studentenbudget geeignet.
Generell lässt sich der Maker gut reinigen. Für Anfänger ein top Teil!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. September 2017
Also ich habe das Original Produkt von Leifheit bekommen (über Amazon prime bestellt).
Sehr praktisch, ich nutze es für Hackfleischröllchen, die perfekt werden und sooo einfach anzuwenden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2013
Sushi, Leckeres nun auch selbstgemacht zuhause. Die Handhabung ist recht einfach, sowie die Anleitung gut verständlich. Das Ergenis ist jedoch wenig zufriedenstellend. Die Rollen sind entweder zu dünn bzw. gehen auf. Hier liefert die traditionelle und wesentlich günstigere Bambusmatte zum Rollen der Sushis deutlich bessere Ergbnisse.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2015
Der Roller ist für das Geld für den er angeschafft wurde ganz o.k. Die Beschreibung, Darstellung wie Sushi damit gemacht wird ist etwas dürftig beschrieben. Es bedarf ein bisschen Übung, um die richtige Füllmenge usw. um das Sushi so hin zu bekommen wie man das auf Bildern sieht.
Lediglich das Rollen und die Form der Sushi lässt sich gut damit machen. Bei der Vorbereitung spart man zeitlich aber nichts ein.
am 23. Dezember 2016
Hallo
Ich habe bei Ihnen einen Leifheit 23045 Perfect Roll Sushi bestellt.
Ich habe ein billiges China Produkt erhalten.
Auf den Bildern konnte man sehen, das es von Leifheit sein sollte .
In meinen Augen ist das Betrug .
Nicht zu empfelen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. August 2014
jetzt geht das sushi machen wie's brezelbacken! bin absolut begeistert- ich liebe sushi, war aber immer genervt von der rollerei mit der bambusmatte. zu viel - zu wenig- klebt nicht- alles fällt raus....
schluss damit, mit dem ding gelingt sushi immer.
wer es hiermit nicht hinbekommt- also dann weiss ich es auch nicht. man kann nicht viel falsch machen.
und es geht ruck zuck!
am 30. August 2017
Der Sushi Roller ist nicht wie angegeben von Leifheit sondern irgendein billig Produkt.
FINGER WEG!!! Hier wird man ganz fies abgezogen
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2013
Ich war sehr überrascht, da man die Sushi Rollen per Hand sehr schwer formen konnte, durch die Sushi Roller geht das ruk-zuk.
An alle Sushi Liebhabe und Sushi Selbermacher, das ist ein empfehlenswerter Hilfsmittel für Sushi machen.

Und die Qualität des Produktes lässt auch nichts zu wünschen überig.
Top Qualität und gut verarbeitet. Das ist auf KEINEN Fall ein Billig produziertes Produkt.
am 18. Oktober 2013
Da ich schon relativ häufig Sushi selber zubereitet habe, habe ich mir den Perfect Roll gekauft. Nach nur einem Einsatz benutze ich ihn schon nicht mehr und rolle lieber wieder per Hand.Für absolute Neulinge sicher eine Erleichterung, mit der man schnell gute Makis fertigen kann. Allerdings passt jedesmal nur etwa ein halbes Nori Blatt rein, so dass mal nur 2-3 Makis pro Durchgang erhält. Mit etwas Übung ist man mit Bambusmatte beim Rollen per Hand mindestens genau so schnell.

Generell keine schlechte Idee, aber man kommt auch gut ohne den Perfect Roll aus, wenn man ein wenig übt.
am 21. Juni 2017
Leifhwit ist echt genial. Für Anfänger ist das Gerät 1a auch für Fortgeschrittene ist es sehr hilfreich. Es mach riesig viel Spaß die Sushis damit zu rollen. Eine sehr gute Erfindung. Wenn man den Sushireis richtig regulieren kann ist das Rollen super einfach und man hat fast perfekte Sushis.

1 beantwortete Frage anzeigen