find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. März 2010
Sphärische Klangteppiche gehen in knackige grooves über um über akustische Intermezzi scheinbar vertraute Klänge aus alten Zeiten streifend zum fast entrückten Gesang zurückzukehren. Tolle Scheibe um sich tragen zu lassen oder sich aber auch vom groove mitreißen zu lassen - Absoluter Kauftipp für alle "Art" rock, Krautrock bis metal fans. Stoner rock vom Feinsten!
Außerdem klasse Aufnahme - schöner transparenter sound.
am 1. Januar 2014
Was für ein Album! Gitarrengewitter in seiner besten Form. Ich habe vorher noch nie was von dieser Band gehört und bin durch Zufall per Youtube auf sie aufmerksam geworden. Sehr zu meiner Freude konnten die Lieder dort sogar angehört werden und hatten keinen dämlichen Urheberverweis ... Erfrischender und schnörkelloser Gitarrenrock, herrlich lange Improvisationen (Stücke über 10min sind da keine Seltenheit); wer zu sowas keine Berührungsängste - oder besser gesagt: Hör-Ängste - hat und z.B. Musik in der Art von (den frühen) Black Sabbath, Amon Düül II, Hawkwind und/oder Danzig mag, sollte sich die Gruppe mal genauer anhören. Ich finde, das lohnt sich!
Die beiden anderen Alben "Waiting for the Flood" und "Revelation & Mystery" habe ich auch noch gekauft, für beide gilt das hier Gesagte ebenfalls.
am 19. Mai 2010
Mit ihrem Debüt Album haben die Berliner ein richtiges Meisterwerk abgeliefert. Es wurde ja bereits viel über diese noch "recht junge" Gruppe geschrieben. D I E neue Supergruppe im Stoner Rock . . . und und und . . . Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung Stoner Rock ihrer Musik gerecht wird. Die Platte erinnert mich an diverse Gruppen, allen voran sicherlich eine gehörige Prise Kyuss und Sleep, wenn sie sich von ihren ruhigen, sphärischen Phasen gelöst haben und in einen absoluten "Monstergroove" "verfallen". Man höre den zweiten Part von <Double Freedom> mit deutlichem Kyuss <Gardenia> Riff. Gerade die Mischung aus ruhigen Parts, Hawkwind`s Soundspielereien lassen grüßen, und die nahtlosen Übergänge in groovige Heavy Parts machen diese Platte einzigartig und zu einem absoluten Hörerlebnis. Das ganze Werk wirkt wie aus einem Guss auf gleichbleibend hohem Niveau. Und um noch einmal zu den, eigentlich überflüssigen, Schubladen zurückzukommen, eine ähnliche Intensität erreichen im Stoner Rock / Metal eigentlich nur noch die ebenfalls sehr geilen Colour Haze.
Leider befürchte ich, dass Samsara Blues Experiment mit ihrer Musik wie die meisten Doom / Stoner Bands keinen großen Erfolg haben werden, aber diese Musik macht man ja eh nicht für die "große Masse". Diese Klänge sind pure Leidenschaft für eine, wenn auch kleine, Gruppe leidenschaftlicher Fans, die Euch für diesen Long Distance Trip lieben werden.
Ich jedenfalls habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Konzert gefreut, und hoffe
auf eine "Soundwand" und Intensität wie zu Kyuss Zeiten.
am 17. Juli 2017
Das Beste Album das ich je gehört habe . Augen zu und ab geht die Traummaschine. Die Jungs wissen wie man Musik macht!
am 16. Juli 2013
,ist eines der vielen Wörter mit der man die Musik die Samsara Blues Experiment auf diesem Longplayer geschaffen haben beschreiben könnte. Abwechslungsreich, spannend und anspruchsvoll wären einige weitere. Ich bin auch der Meinung das der Gesang gut zur Musik passt, er ist sicherlich nicht perfekt trägt aber mit dazu bei diese Scheibe zu etwas Besonderem zu machen. Bei dem Einheitsbrei und der Anbiederei an den Mainstream den man häufig leider auch im Bereich der alternativen Rockmusik findet, ist diese Band erfrischend, ungewöhnlich aber trotzdem melodiös und eingängig. Musik ist immer auch Geschmackssache, Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so, also kurz gesagt, mir gefällt`s.
am 22. August 2010
Genau die Art Mucke auf die ich stehe. Leider fangen die Jungs auch noch an zu singen, was sie nicht so gut können. Noch ein ordentlicher Sänger dazu, und eine glänzende Zukunft liegt vor der Band. Mehr davon!
am 8. Februar 2016
Habe die Schallplatte bei Amazon 2015 erstanden und hatte Glück.
Mittlerweile ist sie vergriffen und der Wert der LP ist in kurzer Zeit um das 9-fache gestiegen.
am 3. Februar 2017
daß es wieder Bands gibt die den alten Hippie-Jam-Sound aufgreifen.Ich liebe es.!Mehr davon bitte!Schauts mal den Rockpalast Auftritt in YouTube-genial!
am 5. Januar 2016
Hab die Gruppe im Internet durch Zufall gefunden und bin begeistert. Das Album kann ich immer wieder hören. Reinhören und kaufen!
am 7. Juni 2010
ein album, das man unbedingt haben sollte!
abwechslungsreich und sphärisch - trotz der länge einiger lieder werden diese nicht langweilig und man hört sie immer wieder neu. hat sich gelohnt die viele arbeit! hut ab!