flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 22. November 2016
Die 3-fach-Steckdosenleiste mit Schalter von as-Schwabe gehört zu den meist verkauften Steckdosenleisten für den Außenbereich bei Amazon. Deshalb entschied ich mich dazu diese für diverse Weihnachtsgartenbeleuchtung zu kaufen.
Die Steckdosenleiste ist 28,5cm lang, 6,5cm breit und knapp 5,5cm hoch. Sie besitzt 3x 45° Winkel-Steckdosen mit Federkappe welche mit IP44 gegen Regenwasser geschützt sind und einen Ein/Aus-Schalter unter einer Gummiabdichtung. Das Stromkabel mit der Standardlänge von 1,55m ausgestattet und ist aus einer dicken Gummischlauchleitung H07RN-F gefertigt. Diese ist nach VDE für mittlere mechanische Beanspruchungen in trockenen, feuchten und nassen Räumen sowie im Freien zugelassen. Die Leitung ist öl-, UV- sowie ozonbeständig und kann im Temperaturbereich von -25 °C bis +80 °C betrieben werden.
Der Leitungsquerschnitt beträgt 3x1,5mm2 und ist bis maximal 3500 Watt konzipiert.
Die Steckdosenleiste besitzt das TÜV Süd, GS Geprüfte Sicherheit und CE Zeichen.
Vertrieben wird die Leiste wohl von Conrad und as-Schwabe, hergestellt in China.

Es passen in der Regel keine Indoor-Netzteile und Zwischenstecker in die Leiste weil die Steckdosen mit Ihrer IP44 Abdeckung knapp 2,5cm tief sind und Stecker von Netzteilen nur 2cm haben. Outdoorgeignete Netzteile und normale Stromstecker passen aber perfekt und schließen durch einen flexiblen Gummiring sehr gut ab - Siehe Fotos!

Für den Außenbereich und dafür ist die Leiste gemacht, sehe ich das Problem mit den Netzteilen nicht so kritisch, da die meisten Geräte keine Netzteile haben oder über eine separate Stromleitung zum Netzteil verfügen, bzw. Outdoornetzteile extra etwas länger sind und andere draußen sowieso nicht verwendet werden sollten. Die Stecker rühig etwas fester reindrücken damit der Dichtungsgummi sich fest um das Netzteil oder Stecker schmiegt (Fotos)
Generell macht die Leiste welche unter 10€ zu bekommen ist einen wertigen Eindruck und hat damit ein gutes Preisleistungsverhältnis.

+ TÜV und GS geprüft
+ stabile Zuleitung
+ IP44 Spritzwasser geschützt
+ Deckel machen einen wertigen Eindruck
+ gute Haptik zum Preisleistungsverhältnis
+ Verschraubbar
+ schnelle Lieferung

Update: Den 1. Winter hat die Leiste im Freien ohne Regenschutz tadellos überstanden, alles sieht noch wie neu aus. Es kam zu keinen Ausfällen und die Gummiabdichtungen sind zu 100% fest.

Ich würde mir die Steckdosenleiste wieder kaufen und freue mich über das gute Preisleistungsverhältnis. Sollten noch Fragen bestehen, gerne ein Kommentar hinterlassen.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
26 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Februar 2018
....denn wenn die Verteilerdose in die Hände von "Elektrolaien" gerät (so wie ich einer bin), kann die Benutzung der Dose zunächst sehr schnell "in die Hose" gehen. Aber von vorn : Die Verteilerdose kommt, sieht gut und wertig aus und soll auf der zwar offenen, aber überdachten Terasse montiert werden. Das ist auch geschehen, aber dann, beim Versuch, einen Stromstecker zwecks Energieversorgung einer Friteuse einzustecken, sprang mir der Stecker des Verlängerungskabels (auch für den Außenbereich vorgesehen), wieder aus der Verteilerdose raus. Dann habe ich die beiden anderen Steckdosen ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Meine Gattin versuchte es danach, mit dem gleichen (Miß)-Erfolg. Zornig wurde die Verteilerdose wieder demontiert, in den Karton zurückverfrachtet und das Rücksendeetikett ausgedruckt.
Bevor das Paket nun den Weg zur Post antrat, traf ich (gücklicherweise) einen Mann "vom Fach". Nach Schilderung der Geschehnisse grinste der und fragte : Schon mal was von Kindersicherung gehört ? Und erklärte mir dann, dann man diese Art von Steckern "mit Schmackes" in die Dose einstecken soll, damit sich die Dichtlippe, die rund um die eigentliche Dose verläuft, vernünftig um den Stecker schließen kann. Also : Paket wieder ausgepackt, Verteilerdose und Verlängerungskabel genommen und dann -diesmal mit ein wenig Kraftaufwand- eingesteckt und.......HURRAAAAAAA, der Stecker saß fest in der Dose und lieferte den gewünschten Strom.
Der geneigte Fachmann mag nun milde lächeln ob der oben geschilderten, stümperhaften Fehlversuche.
Aber der Laie ist dankbar für jeden Hinweis, und sei es auch noch so selbstverständlich für den Fachmann.
Jetzt muss der blauschwarze Energieverteiler nur noch in den nächsten Jahren einwandfrei funktionieren.
Da ich zunächst einmal davon ausgehe, vergebe ich 5 Sterne.
am 13. Januar 2018
Auf der Suche nach einer geeigneten Außensteckdose für mein Frühbeet habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Es wurde rasch und in einem einwandfreien Zustand geliefert. Die Steckdose funktioniert nach ca. 1 Jahre gebrauch immer noch einwandfrei.

Allerdings verwende ich diese Außensteckdose in Verbindung mit zwei Zeitschaltuhren. Diese ließen sich nicht ohne "Modifikation" einstecken. Die blauen Abdeckkappen für die drei Steckerplätze haben ein Stecken der Zeitschaltuhren verhindert. Diese musste ich entfernen bevor ich das Produkt für meine Zwecke verwenden konnte.
am 27. November 2017
Wir haben uns diese Spritzwassergeschützte Mehrfachsteckdose
für unsere Camping Urlaube gekauft und sind von der Steckdose begeistert.
Eine dicke Zuleitung aus Gummi, einen An- und Ausschalter und Deckel auf den
nicht verwendeten Dosen. Diese ist keine billige China Ware, sondern weist eine
gute Qualität und Verarbeitung auf.
am 16. April 2017
Um vor dem Wohnwagen neben der Kühltruhe auch noch Platz für weitere Stecker zu haben, wurde kurzerhand auf den Dreifachstecker von as-Schwabe zurückgegriffen. Mit IP44 perfekt für den geplanten Einsatzzweck gerüstet, kam die Steckdose wie erwartet schnell. Durch Gummiringe in den Dosen schließen entsprechende Stecker perfekt ab, bestimmte Netzteile passen jedoch evtl. gar nicht rein. Da es sich hierbei um eine Aussensteckdose handelt, erachte ich dies allerdings als vertretbar. Stecker die für den Einsatz im Freien gedacht sind passen ausnahmslos. Der Schalter ist durch eine Gummihaube ebenfalls gut vor Witterungseinflüssen und nicht verwendete Dosen durch die blauen Klappen vor Wasser geschützt.

Alles in allem wieder ein Produkt in gewohnter as-Schwabe Qualität welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!
am 26. November 2016
Es geht wieder los, die Weihnachtsdeko muss raus.
Und genau hierfür war ich auf der Suche nach einer guten aber auch günstigen Außensteckdose und bin bei dieser hier hängen geblieben.

Die Verarbeitung ist sehr gut und sie ist gut gegen Regen geschützt.

Das NetzsteckerKabel ist mit seinen ca. 1,5m etwas kurz ausgefallen.
Die klappen der Steckdosenanschlüsse schließen fest und zuverlässig, so ziehen sie sich auch zu, wenn ein Stecker eingesteckt ist.
Zudem haben die Buchsen als auch der Einschalter eine Gummiummantelung, welche vor Wasser schützt.

Der Schalter funktioniert gut und die Steckdose hat das CE und Rohs Logo.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Steckdose gerne weiter
am 10. Mai 2017
Die Steckdosenleiste hat bisher seinen Outdoor-Zweck erfüllt. Regen und Feuchtigkeit haben die Funktionsweise bislang nicht beeinträchtigt. Besonders gut gefällt mir der sichere Verschluss der nicht genutzten Dosen. An meiner alten Steckdosenleiste hat es ein Zweig vom Bodendecker geschafft, eine dieser Kappen zu öffnen, was dann schlussendlich zum Eindringen von Wasser und zum Kurzschluss geführt hat. Bei dieser Dose dürfte das ausgeschlossen sein.
am 22. Juni 2016
Die Verteilersteckdose kam letztes Jahr nach der sehr schnellen Lieferung sofort zum Einsatz. Sie lag im Garten und sorgte für die Stromversorgung in unserem Gartenteich. Im Herbst habe ich sie eingesammelt und wollte sie dieses Jahr wieder zum Einsatz bringen. Leider ist der Schutzdeckel oberhalb des Schalters porrös geworden. Im Garten und Außeneinsatz ist sie so nicht mehr nutzbar. Das selbe Schicksal traf die ebenfalls letztes Jahr bestellte Verteilersteckdose.
Der Rückversand und der Umtausch liefen vollkommen problemlos. Nun liegt eine neue Steckdose gleicher Bauweise an unserem Gartenteich.

Nachbesserung: Für den Außeneinsatz ungeeignet. Jetzt nach einem halben Jahr ist auch die Ersatzsteckdose defekt und für den Einsatz nicht mehr geeignet.
TOP 50 REZENSENTam 17. Dezember 2015
Ich kaufte diese Steckdosenleiste für unsere Weihnachtsbeleuchtung. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und die Dose ist absolut dicht. Dazu ist bei jedem einzelnen der blauen Deckel eine Dichtung eingearbeitet. Allerdings muss man im Außenbereich darauf achten, dass die angesteckten Geräte über einen entsprechenden Stecker verfügen der die Dose abdichtet.

Der Schalter schaltet zuverlässig auch wenn starke Verbraucher angeschlossen sind. Bis 3,5 kWh Nennleistung waren schon mal kein Problem.
Mit 1,5 Meter Anschlussleitung ist das Kabel des Verteilers auch ausreichend lang. Ich bin also vollkommen zufrieden.
am 4. Dezember 2017
solide verarbeitet. aufhängen klappt prima. Eigentlich ne prima Aussensteckdose. Leider funktioniert sie nicht problemlos mit einer vorgeschalteten Zeitschaltuhr. Man muss die Dose NACH Startzeit Zeitschaltuhr erst aus dann wieder einschalten um sie zu reaktivieren.... also doof....
Deshalb nur 4 Sterne