am 31. Juli 2012
Ich setze das Boot für behinderte Kinder ein und muss sagen, sie finden es toll. Auch wenn es natürlich viel zu verbessern gäbe (siehe andere Rezensionen), der Preis ist dafür unschlagbar. Unsere Kinder drücken die Musik-Tasten, wenn ich das Boot solange festhalte. Sie finden es sehr lustig, wenn es sie nass spritzt. Manche mögen mehr das rote Blinklicht, manche wollen es als U-Boot, manche lassen es in der Luft fliegen. Es hat hohen Aufforderungscharakter und viele Funktionen. Da muss man natürlich die Batterien öfter mal aufladen. Es hat schon etliche Betriebsstunden hinter sich und leistet tapfer seine Arbeit.
Es erhöht die Aufmerksamtkeit, lässt das Ursache-Wirkungs-Prinzip erkennen,fördert das Explorationverhalten, unterstützt die Wassergewöhnung durch den Spaß-Faktor, fordert zielgerichtete und koordinierte Fortbewegung im Wasser, wenn es weg schwimmt usw. usw.
Damit ist es den meisten Wasser-Spielzeugen für den Einsatz von entwicklungsverzögerten Kindern oder ganz kleinen Kindern deutlich überlegen.

Den Anspruch anderer Kritiker kann ich daher nicht verstehen. Evtl. sind die Kinder schon zu alt dafür, also falsche Wahl oder sie haben sonst teureres Spielzeug mit höherem Qualitätsanspruch.
am 15. Oktober 2015
Unglaublich, nach dem ersten mal hat es schon nicht mehr funktioniert, weder Wasser kam oben raus noch hat es richtige Geräusche gemacht und das nach einem mal. Nicht zu empfehlen.
am 19. März 2011
Also, ich habe dieses Boot zum ersten mal im Kaufhaus gefunden und fand es dort schon klasse. Ich konnte es ausprobieren und habe natürlich alles gedrückt was ging, hehe, es hörte sich toll an und ich fand die Idee witzig. Denn man kann es auf dem trockenen benutzen aber natürlich auch im Wasser, wo es dann sogar Wasser spritzt und es hat finde ich viel Zubehör. Ich habe es dort dann für meinen Neffen 2 Jahre gekauft und ich habe eine super Rückmeldung bekommen.Er spielt gerne damit, es muß bei jedem Bad dabei sein und es funktionierte einwandfrei. Dann machte ich mich nun hier auf die suche nach dem Boot um es für meine Tochter zu bestellen, denn sie soll es zum 1.Geburtstag bekommen. Natürlich habe ich vorher die Kundenrezensionen gelesen und ich muß sagen das ich mir nicht mehr ganz so sicher war es zu kaufen, weil sich nicht alle so gut anhören, darum auch heute meine Rezension um euch die entscheidung evtl. ein wenig leichter machen zu können. Da ich ja gehört hatte das es gut ist habe ich das Boot doch bestellt und bin absolut zufrieden. Auf dem trockenen habe ich es auch schon getestet und es hört sich wieder prima an. Der Test im Wasser kommt noch, denn meine Tochter hatte ihren Geburtstag noch nicht aber ich denke das es auch dabei keine probleme geben wird. Meine Töchter fast 1 und 5 Jahre haben bisher auch nur quitsche Entchen oder ähnliches zum baden dabei gehabt und dieses Boot hat es als erstes "elektronisches" Spielzeug in die Wanne geschafft, das soll was heißen.

Sooo,nun haben wir das Boot auch im Wasser benutzt und ich finde es jetzt noch besser.Was man sagen kann das man schon leicht hört wenn das Wasser eingesaugt wird,aber es ist so leise das es nicht stört.Außerdem spielt in der Zeit ja eine Melodie und da geht das nebengeräusch unter.Was ich richtig klasse fand das das Wasser passend zur Melodie herausgespritzt wird (also immer verschieden hoch) und wenn die Zahlen dran sind entweder 1,2 oder 3 mal. Das hätte ich vorher nicht gedacht und ich bin absolut positiv überrascht.Und meine Töchter hatten beide sehr viel Spaß,da ist es auch garnicht schlimm wenn man es doch mal ins Gesicht bekommt das Wasser. Also wenn ihr euch für das Boot entscheidet wünsche ich euch genauso viel Spaß damit wie wir ihn haben.
am 9. November 2012
Ein Pluspunkt, daß man das Boot INS Wasser nehmen darf (es gibt Badespielzeuge die nicht mit Wasser in Berührung kommen sollen...he?!). Allerdings ist das Boot sehr schwer und massiv. Es schwebt zwar auf der Oberfläche, wirkt aber nicht 'leicht'. Die Farben sind TOP und die Verarbeitung ist super. Ich muss zugeben, daß unsere Tochter (17 Monate) viel lieber mit einfachern Bechern oder Gießkanne spielt als mit dem Boot. Vielleicht kommt noch die große Begeisterung.....
Die Musik ist angenehm, die eingespielte Stimme sehr freundlich. Allerdings beim Lösen der Aufgaben(beim Tastendruck) kippt das Boot zur Seite. Die beigefügten Figuren und das Boot können auch im trockenem Zustand benutzt werden.
am 23. November 2012
Dieses "singende Badeschiff" bringt auf jeden Fall Spaß beim Baden und Plantschen. Man sollte die Fontäne im Blick behalten, da diese recht weit spritzt und das Bad schon mal unter Wasser setzen kann :-) Auch "an Land" ist das Boot dank der Rollen zu gebrauchen. Die Teile sind alle groß genug, dass sie auch von Kleinkindern nicht verschluckt werden können. Einziger Punktabzug für das etwas wackelig anzubringende Beiboot und die wirklich hohe Lautstärke (v.a. an Land), aber ein bißchen Klebestreifen über den Lautsprecher reduziert auch diese.
am 18. Dezember 2013
Genialer Badespass! Würde ich sicher wieder kaufen! Regt zum mitmachen an, Wasser spritzt aus der Düse. durch schöne Musik begleitet. Top!
am 24. April 2011
Meine Tochter hat das Boot mit 11 Monaten bekommen und fand es sehr lustig! Auch mein fast 4 Jähriger war begeistert. Super, dass es mit in die Wanne darf, ist auch wirklich wasserdicht. Die Wasserspritzfunktion finde ich klasse. Natürlich bekommt das Kind auch mal etwas Wasser ins Gesicht, wenn es sich über das Boot beugt, aber gerade das ist doch auch ganz lustig (meine beiden hatten ihren Spaß damit).
Es ist gut verarbeitet, sehr schnell getrocknet nach dem Baden, so dass man "an Land" wieder damit spielen kann. Bei uns tropft nichts mehr aus irgendwelchen Kanälen heraus wie ich hier bereits gelesen habe.
Die Männerstimme ist nicht die schönste - ok. Aber das ist meinen Kindern recht egal.
Die Funktionen und Lieder sind nett. Pädagogisch sehr wertvoll mag es nicht sein, aber das sollte man sich von so einem Spielzeug meiner Meinung nach auch nicht unbededingt erwarten.
Im Wasser sind die Lieder recht leise - durchaus ein Nachteil. Aber sonst bin ich wirklich zufrieden damit und würde es auch weiter empfehlen!
am 28. Juli 2013
Das Boot ist das absolute Knaller.
Für mich das beste Badespielzeug auf dem Markt.
Mein Sohn 11 Monate liebt das Teil und wahrscheinlich noch mehr.
Sie kleinen Figuren und das Beiboot sind niedlich und werden ordentlich bespielt nicht nur in der Badewanne.
Das tolle an dem Boot ist auch dass es an Land und im Wasser benutzt werden kann es erlebt sogar ob es grad im Wasser ist.
Die Melodien sind toll und passen gut zum Thema. Das tollste ist aber dass sich die Fontane nach der Melodie bewegt.
Die stimme ist sympathisch und das gesungene Lied auch ganz lustig.
Auch zum lernen gibt es etwas. Farben, Zahlen und Tiere. Auch gibt es ein kleines Spiel wo man die Tiere suchen muss. Das kann mein Sohn allerdings noch nicht
Die Schwachstelle bei dem Boot ist allerdings die Haltbarkeit. Nach kurzer zeit funktionierte eine Taste nicht mehr und kurz darauf auch die Finesse nicht mehr.
Nun haben wir es umgetauscht und Hoffen dass es diesmal Länger hält
Trotzdem gibt's von mir volle fünf Sterne
am 14. Dezember 2011
Unsere Tochter hat dieses Boot zu ihrem ersten Geburtstag bekommen. Wir als Eltern waren anfangs total begeistert. Denn es sieht hübsch aus, und aus dem Schornstein sprudeln lustige Wasserfontänen.
Im Grunde genommen ist das aber leider schon fast das einzig positive was wir über dieses Boot sagen können.
Die Tasten lassen sich im Wasser von Kinderhänden so schwer drücken, dass das Boot ständig kentert.Ohne Hilfe ist es den kleinen also kaum möglich den Lernmodus zu befolgen.
Auch das Beiboot kann nur allein in die Wanne gesetzt werden, da es mit "Besatzung" ebenfalls umkippt. Der Spielspaß ist nicht beonders groß.
Ausserdem halten die Batterien nicht lang, wegen der vielen Funktionen die das Boot hat.

Wir geben es unserer Tochter zwar jedesmal mit in die Wanne,aber sie verliert nach ein paar Minuten bereits das Interesse daran.

Fazit:Ein eher Frustrierendes Spielzeug.
am 10. März 2013
Ein ganz süsser und toller Badespass für unsere Kleinsten.Man kann überall drauf rumdrücken und es kommt auch noch Musik da raus. Es macht so eine Freude unseren Kleinsten in der Badewanne zu zuschauen wie sie auf dies alles reagieren und vor Freude im Wasser rumplanschen.