Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: 1GB (2x 512MB)|Ändern

am 7. Januar 2013
Ich habe mich trotz einiger mittleren oder auch teilweise schlechten Bewertungen von Komputerbay-Artikeln für diesen SODIM Speicherchip entschieden, um einen alten Laptop so preiswert wie möglich aufzurüsten.
Nach dem Einbau kann ich bis jetzt auch nicht`s Negatives berichten!
Die beiden Speicherchip wurden nach dem Einsetzen erkannt und arbeiten seitdem problemlos (was sie hoffentlich auch noch lange tun).
Die Leistung (1 GB max. Arbeitsspeicher an meinem "alten guten" Compac Presario 900)ist natürlich gegenüber den 256 MB im Ursprung fast schon explosionsartig gestigen. Nun muß ich auch keine 5 Minuten mehr warten bis der Lapi richtig arbeitet, und kann ihn auch mal zum Skypen oder anderen Sachen verwenden.
Alles in allen vergebe ich deshalb die 5 Sterne weil es mit Bestellung, Lieferung, und den beiden Speichersteinen so ist wie es sein soll....Problemlos ... Schnell ... funktioniert wie es soll
am 29. September 2014
Die RAM Bausteine wurden zum Upgrade eines "in die Jahre gekommenen" Laptops gebraucht. Bestellung und Abwicklung über Amazon wie zu erwarten problemlos, die Ware kam in einer umweltverträglichen aber sicheren Verpackung zum angegeben Lieferzeitpunkt. Auch hier gab es keine Beanstandungen.
Preis / Leistungsverhältnis stimmen, für Upgrades älterer Modelle zu empfehlen.
Insgesamt dafür 5 von 5 Sterne !!!
am 16. Januar 2014
Ware war sicher verpackt, schnell geliefert. Die Module wurden vom Samsung P30 sofort erkannt und laufen Problemlos. Das Speicherupgrade von 2x256(entfernt) auf 2x512MB (neu) hat den P30 unter XP deutlich beschleunigt und macht ihn noch eine Weile diensttauglich. Der alte P30 (einer der Ersten) hat noch ein Modul auf der Unterseite, das zweite liegt unter der Tastatur (Tastatur aushaken und anheben).
am 24. Juli 2013
Habe den Speicher benutzt, um einen alten Sony Laptop aufzurüsten, der als Mediaplayer dienen sollte.

Mit seinen ursprünglich 512 MB RAM war das Gerät etwas schwachbrüstig. Unter Linux (Xubuntu) ruckelten beispielsweise DVDs.
Mit dem schnell gelieferten, günstigen Ersatz-RAM war das Gerät dann flott genug und tut jetzt klaglos seinen Dienst.
am 3. Dezember 2013
und funktioniert ohne Probleme. Habe diese 2 Riegel gegen 2x 256MB Riegel in einem Acer TravelMate 240 Laptop getauscht.Sie wurden sofort erkannt.Geliefert wie immer sensationell schnell von Amazon, Danke dafür!
am 5. April 2014
Viele Computer werden heute nicht mehr einfach so kaputt, sie werden einfach zu "klein" oder zu "langsam." Vielfach kann man durch eine Speicheraufrüstung einem alten Dinosaurier noch einmal ein neues Leben einhauchen. So auch in diesem Fall. Dazu soll das neue Teil äußerst preiswert sein und darf keine Probleme verursachen. Diese Erwartung hat der Speicher von "Komputerbay" vorbildlich erfüllt!

Verpackung: praktisch und funktionell (ohne Verletzungen zu öffnen!)
Installation: ok und wird problemlos und sofort erkannt

Meine Wertung: sehr gut! Ich werde bei meiner nächsten Aufrüstung den Anbieter wieder aufsuchen!
am 24. April 2012
Ich suchte schon lange für meinen Amilo D6820 größeren Arbeitsspeicher ( hatte original 256 MB ).
Da wurde ich bei Komputerbay fündig. Bestellt, schnelle Lieferung, eingebaut und funktioniert bestens.
Und das bei einem günstigen Preis.
am 13. August 2013
Habe diesen Speicher für meinen alten Laptop gekauft. Nach dem Einbau ist er spürbar schneller geworden. Die beiden Speicherriegel laufen jetzt schon ein paar Wochen ohne Probleme. Kann den Lieferanten nur weiterempfehlen. Schnelle und problemlose Abwicklung auch bei anderen gekauften Artikeln. M.
am 2. Februar 2014
Habe den Artikel gewählt weil ich ein paar Ram`s gesucht habe die ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben sollten. Und ich muß sagen das ich zufrieden mit den gewählten Produkt bin. Die Verpackung könnte vielleicht ein bisschen sicherer sein, da der Vesand ja manchmal etwas zu wünschen übrig lässt(wenn man in diesem Bereich arbeitet oder gearbeitet hat dann weiß man was ich meine). Aber die Produkte sind gut angekommen und laufen so wie ich es erwartet habe. Ansonsten kann ich nicht mehr dazu schreiben, außer weiter so---gut gemacht.
am 22. Januar 2014
Der Speicher ist die Rettung für so manches ältere Notebook, dass mit z.B. 2x256 MB ausgeliefert wurde zu einem fairen Preis. Leider lassen sich oftmals eben nur genau die hier angebotenen max. 1 GB nachrüsten. Aber zum Betrieb ohne größere Ansprüche oder viele gleichzeitig geöffnete Applikationen ist es der Unterschied zwischen benutzbar und nicht auszuhalten.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken