Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Januar 2017
Ich habe diese Maus am 6 Januar 2012 gekauft....Heute, am 18 Januar 2017, gibt es den ersten Defekt. Der Rechtsklick wird nicht perfekt erkannt, wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, wird es zeitweise unterbrochen (e.g. "Zielen in Shootern wird zum Beispiel auch unterbrochen, danach muss man noch einmal rechtsklicken)
Nichts desto trotz hat mir diese Maus mehr als 5 Jahre gedient! Die ergonomie ist PERFEKT und keine andere Maus kommt da auch nur ansatzweise ran, selbst spätere Modelle von Sharkoon (getestet mit meinen großen Händen) Es gibt hier nicht das besagte "Daumeneinschlafgefühl".
Ich werde mir diese Maus noch einmal kaufen! 24 Euro für 5 Jahre Dienst halte ich für mehr als angemessen.

EDIT ***************************************************************************************************************************
Ich habe die Maus auseinandergeschraubt und den rechten Maustastenschläger innenseitig mit einem doppelseitigem Klebeband verstärkt. Danach alles zusammengeschraubt, rechtsklick funktioniert wieder einwandfrei. Falls es noch einmal zu Problemen kommt, werde ich hier berichten!

Hoffe ich konnte euch mit meinem 5 Jährigen Rückblick etwas helfen!
am 2. August 2015
Ich habe diese Maus im September 2011 gekauft und sie nun 4 Jahre dauerhaft in gebrauch. Sie funktioniert noch wie am ersten Tag.
Ich finde es sehr praktisch, dass man 2 Mauseinstellungen dauerhaft speichern kann und über die Leuchttaste an der Maus einfach umstellen kann, gerade falls 2 Personen gelegentlich den PC bedienen ist das sehr nützlich.
Dann kann ich sagen dass sie sich hervorragend zum Gaming eignet. Völlig egal ob man Shooter wie CSGO oder Halo spielen will oder eher
hektische Jump'n'Run games wie Ori and teh blind forest - geht alles wunderbar.
Was für mich ein schlagendes Argument für die Maus war: Sie ist nicht so riesig wie fast alle anderen Gaming Mäuse.
Ich bin eine Frau, und hab wirklich sehr kleine hände. Ich kann z.b. normaler Razor Mäuse gar nicht benutzten weil meine Hände schlicht zu klein sind.
Die Maus hat jedoch eine sehr angenehme Größe.
Da sich nun langsam oben die Anti-Rutsch-Gummierung löst, habe ich beschlossen mir mal eine neue zu gönnen und werde wieder diese Maus kaufen.
review image review image
am 17. März 2017
Was habe ich gesucht? - Eine langlebige, verlässliche und "ergonomische" Maus für Office und Gaming ohne störende Features und ohne Abstriche beim Gaming. Ich lege weder Wert auf Programmierbarkeit noch Einstellbarkeit der Abtastrate, eine Einstellung tut es bei mir für Alles.

Seit 2012 im Dauereinsatz sowohl auf Holz (sieht irgendwann nicht mehr schön aus) als auch mit Mousepad liefert die Maus genau das. Das Gefühl in der Hand (überdurchschnittlich groß) ist meines Erachtens nach Klasse, die Tasten fühlen sich an wie am ersten Tag, sie hing nie und machte keine Probleme. Die Maus gleitet absolut ohne Beanstandung und das Klicken ist weder laut noch extrem leise, ist für mich aber auch kein Faktor. Das Kabel ist ummantelt und bis auf, dass es fusselt, sollte es sehr langlebig sein, auch wenn es regelmäßig über eine Tischkante rubbelt.
Warum 4 statt 5 Sterne? Auch wenn ich bezüglich des sehr fairen Preises zu 5 Sternen tendiere, stört mich eine Sache doch sehr. Bei der Oberfläche, auf den Bildern matt, handelt es sich lediglich um eine Beschichtung (schön griffig, etwas gummiartig). Diese löst sich bereits im 2. Jahr ab und hinterlässt eine unschöne Struktur. Bei der Bedienung stört das zwar kaum, jedoch sieht es unschön aus und trübt etwas den Gesamteindruck.

Würde ich sie wiederkaufen? - Ja, jederzeit
Ist sie perfekt? - Nein
am 11. Dezember 2016
Das ist meine zweite Sharkoon Maus, die erste war die mit den größeren Flammen und hat einige Jahre hinter sich.
Es gab ein Kabelbruch und somit musste eine neue Fireglider her.
Die zweite ist ebenfalls angenehm, was mir jedoch aufgefallen ist, das Kabel hat eine Stoffummantellung, was sehr gut wirkt und somit etwas stabiler sein dürfte. Desweiteren gibt es allerdings ein leises Fiepen beim Bewegen der Maus. Woran das liegt weiss ich nicht, jedoch stört es mich ein wenig. Schade, ansonsten wären es 5 Sterne gewesen.

Bis dann.

Nachtrag: von 3 auf 5 Sterne.

Der Grund ist: vor einigen Jahren hatte ich diese Maus, ja es war die Fireglider. Dann ging leider das Kabel kaputt, kaufte mir die Fireglider Optical und war nicht zu frieden weil ein fiepen zu hören war, allerdings nur dann wenn ich die Maus bewegte. Das lager aber nicht an der Maus, sondern an dem Audiokabel vom PC zum Monitor. Das fiel mir aber erst auf, nachdem ich die Fireglider (nicht die optical) mir erneut gekauft und getestet hatte. Mir kam dann erst der Gedanke das es der Monitor sein könnte. Monitor leiser gestellt und schon war das Fiepen von den Lautsprechern weg.
Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen.

Mir persönlich passt die form einfach sehr gut, ich werde mir mit Sicherheit in kürze eine weitere kaufen und einlagern, für denn fall das es diese Maus in Zukunft nicht geben sollte.
Also für mich ganz klar 5 Sterne. Achja, und ja bei beiden erwähnten Modellen sind aufjeden fall die Kabel sleeved (Stoffumantellung)

Was noch unterschiedlich ist: die Software.
Auch hier finde ich die ältere Version viel besser. Die neue ist im spiel lästig, der Grund: es erscheint beim wechseln der DPI ein Riesen Hinweisfenster. Die einzige Lösung: die Software deinstallieren, nachdem man die DPI Einstellungen zur Maus hoch geladen hat.
review image
am 12. Januar 2017
Bereits vor 3 Jahren habe ich mir die Sharkoon FireGlider zugelegt und war derart von diesem Produkt überzeugt, dass ich sie mir noch einmal kaufte. Das sagt an sich eigentlich alles aus, zumal ich als Produktdesigner noch einmal kritischer hinschaue. Nicht nur preislich nahezu unschlagbar, trumpft diese Maus mit einer Leistung und Qualität wie sie Produkte namhafter Konkurrenzprodukte aus höheren Preisklassen mit wenigen Ausnahmen nicht toppen können. Nach 3 Jahren Dauergebrauch sah die Maus oberflächlich im wahrsten Sinne angekratzt aus, die Oberflächenbeschichtung löste sich an den Maustasten. Genau dieses Phänomen hatte ich zuvor mit einer Razer Deathadder erlebt... nach exakt 5 Monaten. Damals enttäuschender Grund mich nach Alternativen umzuschauen und der günstigeren, aber besser bewerteten Variante aus dem Hause Sharkoon zuzuwenden. Bis heute bereue ich das nicht, die Maus liegt ergonomisch perfekt in der Hand (zumal ich große Hände habe), das Gewicht ist angenehm und variierbar, die Tasten sind sinnvoll angebracht und dank ihrem Grip griffig, das Mausrad angenehm geriffelt und gut positioniert. Die Maus wird nicht nur zum Spielen benutzt, sondern wird nebst Officearbeit auch im 3D Modelling und präziser Arbeit am Rechner genutzt. Hierbei liegt sie auch nach stundenlanger Arbeit angenehm in der Hand, wird nicht glitschig oder unangenehm. Der Daumen liegt angenehm an der gummierten Seite an, welche zusätzlichen Grip bietet. Einzig allein die Software von Sharkoon ist nicht schön anzuschauen, dafür beinhaltet sie jedoch eine Vielzahl an Funktionen, welche den Workflow am Rechner nochmals beschleunigen können, da individuelle Einstellungsprofile angelegt werden können. Der schlichte, schwarze Gesamteindruck der Maus gefällt mir insbesondere, da bis auf das weiße "Rush" Logo (welches ruhig hätte weggelassen werden können) die Maus auch im Büro eingesetzt werden kann, ohne mittels bunt hinterleuchteter Logos nach Gaming schreien zu müssen.
am 21. April 2017
... habe das Vorhängermodel seit gefühlt einer Ewigkeit im Einsatz - bisher haben auch teure Mäuse an den Klicktasten nachgelassen. Ich habe mir eine ersatz Mouse bestellt da meine aktuelle Maus nun auch an den Tasten etwas nachgelassen hat - ich muss fester drücken als zuvor und manchmal drück ich nicht fest genug - der kommende Ruhestand sie der Maus gegönnt, Den Komfort und die lange Lebendauer - also sprich für die Qualität gibt es 5 Sterne. Passgenau für meine Hand - nicht groß nicht klein, Die Zusatztasten sind gut erreichbar mit dem Daumen. Die Gewichte sind OK - man kann die Maus auch schwerer machen. Die Gleitfüße sind gut und es gibt genug Ersatz falls mal eins abnutzt.Lässt sich gut reinigen. Das Mauskabel ist mit Stoff überzogen - rutsch gut auf der Tischplatte. Für den Preis TOP
am 24. Oktober 2016
Habe die Maus seit über 6 Jahren im Gebrauch. Sie bietet sehr gute Handhabung und Präzision, egal ob es um Büroarbeit oder Gaming geht.
Sie besitzt 3 DPI Modi zum Wechseln der Sensitivität und Gewichte zur Anpassung des individuellen Bewegungsaufwands.
Die beiden seitlichen Maustasten sind ebenso gut zu erreichen wie die mittlere Taste.
Zudem bietet sie eine praktische Taste zum Markieren von Textzeilen, falls längere Artikel gelesen werden, ist dies ein geniales Feature!

Letztendlich würde ich dieses Produkt jedem empfehlen der eine gute und langlebige Maus sucht für einen relativ günstigen Preis.

Update: März 2017. Langsam beginnt das Mausrad sich zu lockern. Nach endloser Nutzung auch kein Wunder. Ich werde beim Neukauf auf jeden Fall wieder zu diesem Produkt greifen. Einer der besten Begleiter durch den PC Alltag. Hat selbst meinen damaligen Rechner überdauert :D
am 14. März 2017
Schön für das Auge und auch für die Hand. Sie liegt gut in der Hand und läßt sich auch sehr schön führen.
Wer vorher eine der einfachen Versionen aus dem Computerladen hatte wird gleich feststellen das diese hier schwerer ist.

Aber daran gewöhnt man sich schnell und es läßt sich auch angenehmer führen.
Das kleine Lämpchen unter dem Rad, läßt sich durch darauf drücken umschalten in verschiedenen Farben und Versionen.
Zu der Maus wird auch eine Software geliefert mit welcher man ganz indiviuell alle EInstellungen an der Maus an seine Nutzergewohnheiten anpassen kann.
am 19. Dezember 2015
Hallo zusammen,

die Maus kam gestern bei mir an, demnach kann ich mich nur kurz fassen, und "leider" noch keine Mängel feststellen.
Die Maus kam sehr schnell an und war super verpackt.

Ich denke den Inhalt des Kartons muss ich nicht genau beschreiben. Enthalten war die Maus, ein kleines Täschchen um die Maus zu transportieren, sowie eine kleine Treiber CD und extra Gleitpads - was ich gut finde! -.
Was mir besonders gefällt ist, dass die Maus mit "Stoff?" ummantelt ist. Mir ist der Begriff entfallen. Aufjedenfall die Treiber installiert, Maus angesteckt und sie funktionierte sofort. In der Software kann man die Tasten kinderleicht zuordnen, in einer Art dropdown Box. Aufjedenfall so gemacht, dass es wirklich jeder verstehen kann.
Ich möchte deutlich machen, dass ich kein Pro-Gamer bin. Ich bin Gelegenheitszocker, und wenn dann auch eher wenige Shooter, sondern eher andere Games. Ich hab mir die Maus ausgesucht, weil meine alte - die übrigens eine ganz Simple war - so langsam den Geist aufgegeben hatte.
Viel mehr kann ich nicht sagen, da ich diese erst seit kurzem besitze, und die Zeit mir zeigen wird, ob wirklich was an den negativen Rezensionen dran ist. Es kommt immer drauf an wie man die Maus behandelt würde ich sagen. Gibt ja viele die in den Ragemodus kommen :).
Was mir aufgefallen ist, was aber überhaupt nicht stört: Die 2 äußeren Tasten, die normalerweise für den Explorer zum vor und zurück springen benutzt werden, sind etwas wackelig.

Die Negativen Rezensionen haben mir sehr viel zu denken gegeben. Aber für den Preis konnte man es riskieren und ich bin bisher sehr positiv überrascht. Keine Ruckler, DPI sind bei 3600 schon viel zu hoch für mich, da fliegt der Mauszeiger über den Bildschirm.
Was cool ist, dass man tatsächlich während dem zocken an der DPI Taste diese verändern kann, und auch ingame sofort übernommen wird. - Bei CS GO getestet -.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Pro:
Liegt super in der Hand
gutes Gewicht!
Viele Tasten und Einstellmöglichkeiten
Kabel ummantelt und eine gute Länge
Dpi Taste
keine Ruckler

Kontra:
etwas wackelige Seitentasten - aber nicht störend -

Liebe Grüße
Ich habe die Maus seit mittlerweile knapp zwei Jahren täglich in Gebrauch (allerdings nicht als Spieler, sondern ausschließlich für Bürotätigkeiten). Die Maus ist optisch sehr ansprechend, liegt sehr gut in der Hand. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Maus für recht kleine Hände, bzw. Finger nicht unbedingt geeignet ist, da sie recht kompakt daherkommt. Das Mausrad ist sehr leise und leichtgängig, genau wie die anderen Tasten auch. Das Weight-Tuning-System, also die Möglichkeit die Maus mit den Gewichten anzupassen, finde ich klasse.