am 12. Mai 2017
Der Film wurde ja ausführlich besprochen, hier mal die Inhalte des Doppel-disk Bluraypacks:

Disk1:
Film,
mit Audikommentar von Mel Gibson (sehr informativ) und ein
Bild-in-Bild Feature, das über den Film hinweg etwa 30 min ausmacht.

Disk2:
Die Erzählungen über William Wallace, HD, etwa 30 minuten - durchschnittlich
Der Schaffensprozess eines Autors, HD, etwa 20 minuten, interessant
Alba Gu Brath, Making Of, SD, etwa 50 Minuten, gut
Interviews, 8 Stück, SD, gut aber kurz (15 min)
Interaktive "Schlachtfelder der schottischen Rebellion", mit Doku-Charakter
Bewegte Bildergalerie

Insgesamt für Fans eine gute Kollektion, Bild (sehr guter Schwarzwert!) und Ton sind auch sehr gut (wenn natürlich auch nicht auf Referenzniveau), hier kann man nichts falsch machen.
am 11. April 2017
Handlung wurde gut vermittelt, top Schauspieler, authentische Kulisse. Ein Film im Wechselbad der Gefühle mit traurigem Ausgang. Kann ich nur empfehlen.
am 14. Mai 2017
Einer der bewegendsten Filme über Ehre, Freundschaft und Treue einerseits und Verrat und Gier andererseits.
Ich kenne wenige Filme, die es schaffen mich über fast drei Stunden so sehr zu fesseln.
am 5. Februar 2013
Es muss hier einmal geschrieben werden,daß die bereits abgegebenen Rezensionen(durchweg negativ)von meiner Seite aus,
nicht zu verstehen sind...!Die Box ist meiner Meinung nach ein "MUST HAVE" für echte BRAVEHEART-Fans...
Das Schwert sowie auch das Kreuz sind auf jeden Fall der Größe im Maßstab entsprechend und auch auf der Verpackung so
beschrieben...kann ja auch gar nicht größer sein,sonst passt es ja auch gar nicht in die Box (HALLO,ihr Schlaumeier)!
Ich habe die Box als "gebraucht-sehr gut" für 27,99€ gekauft und war einfach nur positiv überzeugt...man sollte wohl
nicht immer auf die anderen Rezensionen Bezug nehmen,sondern sich erst selbst ein Bild machen.Desweiteren kann man ja jeden
Artikel wieder zurück geben...!
Die DVD als Special-Edition sowie das Zertifikat in einer solchen Echtholz-Box sprechen auch für eine klare Kaufempfehlung
meinerseits.Meine Bewertung für diesen Artikel sind auf jeden Fall 5*****!
An alle ECHTEN WW-Fans...HELDEN LEBEN LANGE-LEGENDEN STERBEN NIE !
In diesem Sinne ;-)
am 3. April 2013
Einer der Besten Filme aller Zeiten. Spitzen Story und Schauspieler. Diesen Film muss man einfach gesehen haben! Absolut Zeitlos. Kann man immer wieder schauen.
am 2. September 2014
mel in mitten einer seiner schoensten filme. und es ist kein beinbruch, das er am ende stirbt. immer wieder gut anzuschauen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2016
dieser Film ist einfach ein Klassiker. Zwar nicht für mich, aber für meinen Mann. Er könnte ihn sich fast jeden Abend anschauen.
am 18. April 2017
Der beste Film von Mel Gibson. Finde auch dass dieser Film in jeden Geschichtsunterricht gehört.
Schon locker 10 mal geschaut und immer wieder großartig.
am 6. Mai 2013
alles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gutalles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gut
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
In diesem epischen Film von 1995, der damals den Oscar als bester Film gewann, spielt Mel Gibson William Wallace, einen schottischen Freiheitskrieger, der im 13. Jahrhundert für die schottische Unabhängigkeit gegen Edward I von England kämpft. Für 10 Oscars war der Film vorgeschlagen und gewann fünf davon . Also ein künstlerisch und finanziell erfolgreicher Film.

Der Film ist gut und überzeugend gemacht und idealisiert natürlich auch den Protagonisten, der Freiheit höher wertet als sein eigenes Leben. Für die Freiheit ist er bereit sein Leben zu geben.

Mit ca. drei Stunden lässt sich der Film auch die Zeit die Entwicklung der Charaktere als auch der schottischen und englischen Geschichte. Die Sympathien des Zuschauers liegen beim Freiheitskämpfer, so dass die Engländer natürlich schlechter dastehen. Da gehört zum Thema, dieses wirklich überzeugenden und mitreißenden Epos. Dies ist ein Film, den man sich mehr als einmal ansehen kann.

Sollte Ihnen meine Rezension geholfen haben, würde ich mich darüber freuen, wenn Sie das mit einem Klick auf der Ja-Schaltfläche weitergeben würden. Vielen Dank.