Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu

am 5. Juni 2015
Da es für Butter wichtig ist, dass sie nicht dem Tageslicht ausgesetzt ist, um die Vitamine nicht einzubüßen, habe ich nach einer Butterdose gesucht, die kein Licht durchlässt.. Außerdem wollte ich kein Behältnis aus Plastik oder Aluminium. Porzellan hat bei seinen Vorteilen den Nachteil, dass es zerbrechlich und schwer ist - aber das ist es mir wert. Diese Dose hat am Deckel einen kleinen Griff, der sich bewährt, die Handhabung wird dadurch vereinfacht. Ich habe die Dose nun mehrere Monate in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Selbstverständlich ist sie spülmaschinenfest.
am 2. Dezember 2016
Die Dose kam gut verpackt und heil bei mir an. Die Butterdose ist schlicht und klassisch elegant. Sie ist einwandfrei verarbeitet. Besonders gut gefällt mir, dass auf der Bodenplatte ein kleiner Rand ist, der die Butter am Platz hält und den Deckel vor dem Verrutschen schützt.
am 30. Mai 2016
Ich hab die Dose jetzt schon einige Zeit in normaler Verwendung (Kühlschrank raus, Kühlschrank rein -> nichts aufregendes)
Musste aber leider feststellen dass der Boden ein bisschen aufgebrochen ist - grundsätzlich kein Problem außer man besitzt einen Vollholztisch. Der hat jetzt ein paar schöne lange Kratzer drinnen weil sich durch das Aufbrechen unten sehr spitze Kanten gebildet haben.
Leiderleider.
am 8. März 2017
Die Butterdose gefällt mir wirklich gut und entspricht der Produktbeschreibung.
Zudem ist sie nicht transparent wie viele andere Butterdosen und schützt die Butter so vor Lichteinstrahlungen.
Schlicht, aber schön anzusehen ist sie auch.

Einziges Manko:
Der Deckel könnte etwas größer sein, sodass die Butter keine Schlieren hinterlassen würde.
am 25. April 2017
Eine gute Butterdose, die sehr stabil ist und leicht abwaschbar ist.
Kann man auf alle Fälle weiterempfehlen, da die Qualität stimmt!
Es gibt auch keine Kratzer auf der Oberfläche, da sie sehr Kratzfest gestaltet worden ist.
Sehr schön! :-)
am 27. Juni 2017
Tolle Butterdose. Allerdings musste ich feststellen, dass es für den täglichen Gebrauch zu schwer ist. Für besondere Anlässe aber perfekt und schön anzusehen.
am 13. September 2017
Sehr schöne schlichte Butterdose zu einem sensationellen Preis. Durch das neutrale Aussehen passt die Butterdose zu fast allen Farben und Mustern. Sieht trotz des schlichten Aussehen auf jedem Frühstückstisch chic aus und lässt sich gut sauber halten. Auch in der Spülmaschine.
am 12. Juni 2015
Die Butterdose ist robust, aus dickem Porzellan. Daß sie diesen Henkel hat, mag ästhetisch diskutierbar sein, praktisch ist er allemal. Meine früheren (sehr teuren) Butterdosendeckel verlor ich, weil sie mir (ohne Henkel) aus der Hand rutschten. Das wird mit Sicherheit mit dieser nicht passieren. Das Weiß hat einen sehr leicht gräulichen Schimmer, ist dennoch neutral und paßt zu allem anderen Geschirr. Die Glasur bedeckt nicht die unteren Kanten. Das ist sinnvoll und auch bei teurem Geschirr, z.B. Thoma, genauso. Wären sie glasiert, würden Dose und Deckel sehr rutschig sein... Die Glasur selbst weist einige sehr kleine Stellen ohne Deckung auf. Auf dem Porzellan befinden sich einige "Sandkörner", die überglasiert sind. Der Boden der Butterdose hat eine rechteckige Erhebung in der Größe eines 250g-Butterstückes und soll ein Verrutschen der Butter verhindern. Da die Erhebung viel zu niedrig ist, hilft sie kaum. Die Butter rutscht. Folglich kommt sie auch mit dem Deckel innen in Berührung. Aber das macht eigentlich nichts. Mit dem Messer kann man die Butter, die innen am Deckel haftet, doch leicht abstreichen. Die Kanten der Dose sind nicht linear, sondern leicht verzogen, ohne Plan. Die Dose ist spülmaschinenfest. Aufgrund der Mängel wäre die Dose im Fachhandel B-Ware. Für den Preis ist das allerdings gerne zu verdauen. Denn schaut man sich die Preise von Thoma u.a. an, wird einem nur schlecht. Daher 4 Sterne für eine preíswerte und robuste Butterdose.
am 11. April 2017
Die Ware entspricht der Beschreibung. Sie passt zum Zubehör.
Qualität ist in Ordnung zu einem akzeptablen Preis.
Schnelle und prompte Lieferung.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
am 16. November 2016
hübsche Butterdose mit guter Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Ich kann nicht feststellen, dass es B-Ware ist. Von daher Preis-Leistung super!

1 beantwortete Frage anzeigen