Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 9. Januar 2011
Im Zuge unserer Umzugsvorbereitungen hat mein Mann mir diese Software mitgebracht, mit der ich gerne vorallem die Innengestaltung des Erdgeschosses unseres Hauses geplant hätte. Freudiger Erwartung und voller Motivation setzte ich mich also an den PC... und wurde leider einfach nur enttäuscht. Ich arbeite beruflich sehr viel mit verschiedenster Software, aber so etwas Kompliziertes und scheinbar Undurchdachtes habe ich bisher wirklich noch nie erlebt! Dem Hersteller ist es nicht mal gelungen, die Funktionalität des Rückgängig-Buttons hinzubekommen - die hätte man genauso gut auch einfach weglassen können, da sie sowieso NIE reagiert. Auch die Ansichtsmöglichkeiten sind sehr enttäuschend - selbst Software wie der IKEA Home Planer bekommt es ja hin, dass man die Ansicht im Raum durch einfache Buttons "drehen" kann und sich somit quasi virtuell durch den Raum bewegt. Das ist hier nicht annähernd möglich! Die Kamera-/ Videofunktion dazu habe ich nicht verstanden. Die Konstruktion der Räumlichkeiten ist ebenfalls äußert kompliziert, sodass wir uns am Ende lediglich auf einen einzigen Raum beschränkt haben statt den gesamten Grundriss des Erdgeschosses nachzubilden. Aber selbst diesen einen Raum habe ich letztlich nicht fertiggestaltet, da ich ca. alle 2 Minuten wieder nach irgendeinem Tool gesucht habe und leider nirgends fündig wurde. Eine Hilfestellung bekommt man in dieser Software überhaupt nicht! Und es wird auch kein Handbuch o. ä. mit den allerwichtigsten Schritten und Tools mitgeliefert. Nicht mal im Internet kann man Unterstützung erhalten. Mit der Zeit entwickelt man echte Aggressionen, wenn einfach überhaupt NICHTS klappen will.

Wir haben wirklich mehrere Tage lang versucht mit dieser Software zurecht zu kommen, weil wir dachten, dass man "so blöde" doch unmöglich sein könne. Aber am Ende haben wir aufgegeben und die Software verärgert deinstalliert.

Fazit: Sehr unzufrieden und enttäuscht. Das Produkt ist so leider überhaupt nicht zu empfehlen. Sind immer noch auf der Suche nach einer Alternative... Wirklich sehr schade!
am 13. September 2010
Ich habe mir die Version 10 des 3D Wohnungsplaners gekauft und muss leider sagen, dass dies eine totale Fehlinvestition war. Von Data Becker wurde auf eine neue innovative Benutzeroberfläche und rundum verbesserte Bedienführung hingewiesen. Dem kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen. Die Benutzeroberfläche der neuen Version 10 ist wesentlich unübersichtlicher als die von meiner alten Version 8. Es kommt überhaupt kein vernünftiger Workflow zustande. Ich habe selten mit einem Programm zu tun gehabt, welches sich so umständlich bedienen läßt und in meinen Augen keinerlei Verbesserungen gegenüber der Version 8 darstellt.
am 25. September 2010
nach dem ich mir vor zwei Jahren die 8-er Version gekauft hatte und dachte in der 10-er sind dann ein paar Bugs behoben, ist es leider noch schlimmer geworden als in der alten Version. Support gibt es nur mit 900-er Nummern und das Forum ist auch ein Witz. Mailanfragen habe ich nirgendwo gefunden.
Z.B. funktioniert die UNDO-Funktion nur noch stochastisch. Ohne diese Funktion taugt das beste Programm nichts mehr. Auch fehlt jetzt einfach die Flächenberechnung, lt. Hilfe aber noch verfügbar. Ich nutzte jetzt wieder die 8-er Version. Der Preis ist für so eine Software immer noch unschlagbar.
am 25. Februar 2011
Ich kann mich der Rezension von Simone nur anschließen, sie trifft unwidersprochen zu.
Mit diesem Programm zu arbeiten ist die Frustration in reinstform,
es ist nicht nachvollziehbar was der/die Programmierer sich dabei gedacht haben
- und stellt für mich die Reputation von Data Becker in Frage.
am 28. Oktober 2012
Ich habe mit 3 weiteren (computererfahrenen) Personen versucht einen Grundriss zu zeichnen. Es war fast unmöglich. Zum Einzeichnen der Fenster und Türen war uns dann schon die Lust vergangen.
am 10. Januar 2015
Ich möchte mich für die schlechte Berwertung entschuldigen, Es war nicht die Defekte DVD sondern es war mein
defektes DVD Laufwerk
am 7. Februar 2016
Mit diesem 3 D Wohnungsplaner 10 bin ich nicht zufrieden, dass kann an mich liegen dass ich damit nicht klar komme