am 4. Februar 2016
Ich habe das Spiel für meinen Großvater gekauft.
Es ist sehr leicht verständlich, sodass es jede Generation spielen kann. Daher finde ich, dass es ein ganz schönes Familienspiel ist.
Nun gut, somit ist es nicht gerade sehr anspruchsvoll für erfahrene Kartenspieler.

Einzige Bemängelung: Ich finde die optische Gestaltung der Karten nicht gut. Es handelt sich um graue Kartenhintergrundfarben mit hell- bis mittelgrünen Zahlen drauf. Somit ist es für Leute, die nicht genau gucken können nicht geeignet.

Ich habe daher alle Zahlen mit schwarzem Edding nachmalen müssen.
am 15. April 2010
Im Urlaub lernten wir das Eselspiel aus Dänemark kennen. Unsere Kinder waren begeistert und so waren wir froh, dieses Spiel überhaupt in Deutschland zu erhalten. Leider ist das Design nicht ganz so wie das dänische Original. Der Spielspaß ist dennoch ungetrübt. Ein einfaches Spiel und doch richtig gut.
am 18. Dezember 2016
Das Spiel macht sehr viel Spaß in einer lockeren Runde, die Regeln sind leicht verständlich und nachvollziehbar was dem Spielfluss sehr zugute kommt.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, das es die Eselkarte nochmal als Ersatzkarte gibt.
Kann es jedem nur empfehlen der gerne Kartenspiele spielt.
am 23. April 2013
ein Spiel für die ganze Familie....macht Spaß und fördert das Zahlvermögen der Kinder...Langeweile kommt mit dem Spiel nicht auf...und ein Tolles Geburtstagsgeschenk wenn Kinder zum Kindergeburtstag eingeladen sind
am 11. Juni 2013
Hallo zusammen!
Ich bin froh, dass ich dieses Spiel hier noch einmal gefunden habe. Als Kinder haben wir es häufig gespielt und immer viel Spaß dabei gehabt, weil auch die kleinsten schnell verstehen, wie es funktioniert.
Nachdem das Original aus Dänemark verschwunden war, waren wir alle etwas wehmütig. Umso toller, dass Amazon es doch verkauft.

Absolute Kaufempfehlung!
am 12. Dezember 2016
Habe dieses Spiel gekauft, weil ich es noch aus meiner eigenen Kindheit kannte. Den Kindern macht es großen Spass und mir auch. Leider ist das Design der Karten wenig ansprechend, sie sind sehr lieblos gestaltet. Ich hätte mir ein bunteres und schöneres Design gewünscht!
am 14. April 2014
Dieses Spiel gab es schon als ich noch klein war ( in meiner Familie selbsgebastelt aus Pappkarton )So lernte ich die ersten Zahlen.Später spielten meine Eltern es mit meinen Kindern, und jetzt fand ich es eine gute Idee es zu Ostern für meine Enkelkinder zu verschenken
am 20. Oktober 2014
...lustiges Spiel für die ganze Familie, schnell erklärt, meine Tageskinder haben sich sehr darüber gefreut. Ich glaube selbst für Vorschulkinder geeignet, man lernt Zahlen und Zählen
am 28. Mai 2015
Hier ist hohe aufmerksamkeit vorraussetzung
macht sehr viel Spaß ab 4 Personen.
Absolut empfehlenswert.
Das richtige Spiel für einen gemütlichen Spieleabend.
super preis/leistungs verhältnis.
am 15. Dezember 2011
Schönes Spiel, haben wir im Urlaub kennnengelernt. Fördert die Konzentration und hat einen hohen Spaßfaktor. Einer ist dann immer der Esel.