Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. November 2015
Dem Werkzeug sieht man geradezu an, das es schlechte Qualität hat.
Bitte nicht falsch verstehen, für kleinere Basteleien mag das sicher alles in Ordnung sein und im heimischen Hof ist es vielleicht ärgerlich wenn der Draht in die Zange schneidet und nicht umgekehrt, aber keine Katastrophe. Unterwegs ist das eine ganz andere Sache.
Jeder, der schon mal im Januar bei -7° C, Sonntagnachts um 02:00 Uhr auf einer verlassenen Landstraße mitten im Wald nach der Pinkelpause das Mopped nicht mehr in Gang gekickt bekommen hat, der versteht erst so richtig, wie wichtig vernünftiges Werkzeug ist.
In so einer Situation, wenn einem fast die Finger bei dem Versuch abfrieren, die Verkleidung abzunehmen um einen Löffel Sprit in den Ansaugtrakt zu kippen, braucht man Werkzeug das in die Schraube passt und diese dreht.
Ein Blick auf die Werkzeuge in dieser Tasche und es wird klar, mit dem Krempel will man nicht in diese Lage kommen.

* Die Stecknüsse haben flache Flanken, sprich, übertragen die Kraft auf die Ecken des Schraubenkopfes, statt auf die Flanken. Im besten Falle rutscht da mal die Nuss durch, im schlimmsten Fall rutscht die Nuss ab, versaut die Schraube, und man reißt sich noch irgendwo die Hand auf (ich hab da leider Erfahrung...). Ich habe ein Bild angehangen, zum direkten Vergleich der enthaltenen Nuss (chrom) mit einer Rundflankennuss aus einem anderen Werkzeugsatz (matt-silber).

* Es gibt keine Möglichkeit, die Bits mit der Ratsche zu kombinieren. Der übliche Trick hierfür ist, die Bits einfach in die 6er Nuss zu stecken - dummerweise ist nur eine 5er Nuss dabei (und größere). Wenn hier mal eine Schraube etwas fester sitzt, werden einem mit dem Plastikgriff-Schraubenzieherhalter schnell die Flüche knapp.

* Viele Bits sind mehrfach vorhanden, in dem Set das mir vorlag z.B. 3x PH3. Geht der Hersteller hier davon aus, dass die Bits nach einmaligem Einsatz zerbröseln, oder versucht man krampfhaft der Packungsaufschrift "71 Teile" gerecht zu werden?

* Die gleiche Frage stellt sich bei dem Dutzend enthaltener Inbusschlüssel, deren kleinstes Exemplar gerade mal 1mm(!) misst! Was soll ich denn damit bitte am Auto schrauben?

* Die Maulschlüssel sind unterstes Regal und wurden offenbar nach Augenmaß gefräßt. Ein M6 Schraubenkopf hat locker 0.5 mm Spiel. Darüber hinaus habe ich Angst, dass der Chrom vom scharfen Angucken abplatzt und mir in die Augen schneidet.

Alles in Allem wirkt der Werkzeugsatz auf den Bildern umfangreich und hochwertig, wenn man ihn aber in der Hand hat, fällt schnell auf, dass der Satz als Ganzes weder durchdacht noch aufeinander abgestimmt ist.
Ich bestelle mir jetzt einen 1/4" Proxxon Ratschenkasten, eine Knipex Spitzzange und dazu noch einen passenden Zündkerzenschlüssel mit Adapter auf die Ratsche. Das alles rolle ich einfach in ein altes Handtuch das als Öllappen und zum Anfassen von heißen Teilen dient und verschließe es mit einem Spannriemen - fertig ist der Survival-Werkzeugsatz.

Kostet zwar das Doppelte von diesem hier, dafür bekomme ich damit den Job erledigt. Und zwar für die nächsten 12 Jahre und länger.
0Kommentar| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2011
Ich bin selbstständiger IT Dienstleister, fahre zu den Kunden und kümmere mich um alle Wehwehchen an Computer, Notebook, Drucker, Telefonanlage, ..
Bisher hatte ich lose Werkzeug im Auto rumfliegen, was nicht sonderlich befriedigend war. Im schlimmsten Fall musste ich sogar beim Kunden nach einer Zange oder etwas anderem fragen, was ich selber nicht mit hatte. Einen richtigen Werkzeugkoffer wollte ich nicht, die sind im Kofferaum zu unpraktisch. Ich hatte schon einige Werkzeugrolltaschen in der Hand, aber entweder hatten die nur Taschen und keine Gummilaschen oder sie waren sehr mühselig zusammenzulegen.

Diese Rolltasche ist ab sofort ständiger Begleiter. Den Schraubendreher mit Ratschenfunktion habe ich durch einen Eigenen ersetzt, der eine Gummiummantelung hat und die Taschenlampe wurde durch eine LED Taschenlampe ersetzt. Den Trageriemen habe ich - wie einige andere - entfernt, der hat mich genervt. Ansonsten gibt es nichts an der Rolltasche auszusetzen, die würde ich mir jederzeit wieder zulegen.
am 14. Dezember 2010
Bei dem Artikel handelt es sich um eine sehr gut bestückte Werkzeugtasche. Die Ware entspricht voll meinen Erwartungen. Als Zubehör bedingungslos empfehlenswert, ich würde sie sofort wieder kaufen.
am 10. April 2011
Habe es seit 4Wochen,ideal fürs Auto,gute Verarbeitung,für kleinigkeiten zum reparieren ganz gut,gute Aufbewahrung im Auto dank Klettverschluß,rutscht im Kofferraum nicht hin und her,sehr zufrieden,:)
am 29. Dezember 2016
Habe mir das Werkzeug für mein Auto gekauft da ich schon manchmal eine Panne hatte aber nicht das nötige Werkzeug dafür. Das Set ist sehr vielseitig einsetzbar und bietet auch so ziemlich jedes Werkzeug das man so am meisten bei einem KFZ benötigt. Wünschenswert wäre noch ein Messer gewesen aber ist jetzt keine Kaufminderung für mich
am 22. Dezember 2016
Ich habe das Produkt selber schon im Auto und habe noch ein Geschenk für meinen Opa gebraucht. Nachdem der sich ein paar Tage zuvor ein Auto gekauft hat war das ein perfektes Geschenk. Tolle Qualität und sehr hilfreich
am 1. Juni 2013
Für den Hausgebrauch absolut ausreichend, die Zusammenstellung war auch sehr gut. Nicht zu viel, bei den Werkzeugkoffern mit 200000 Teilen ist ja eh viel Mist dabei...

Ich hatte die Rolle eher als kleine Werkzeugsammlung für unseren Haushalt gekauft. Und in den ersten Wochen auch immer das richtige Werkzeug gefunden.

Sicherlich gibt es von anderen Herstellern eine noch bessere Qualität, aber dann sehen die Preise eben auch anders aus.
am 24. November 2013
mehr braucht man nicht!

Reicht für Fahrrad, Roller, Motorrad, Wohnung, Boot

Super ausführliches Set - sehr toll verarbeitet - sehr robust.
Wer kein Werkzeug zu Hause hat, soll sich diese Rolle zu Weihnachten schenken lassen!

Kleiner Nachteil: es gibt dann keine Ausrede mehr etwas selbst zu reparieren, weil man kein passendes Werkzeug hat!
am 6. März 2012
Also wie gesagt, für den Preis mehr als ok. Da darf man nicht viel meckern.
Aber:
bei so einem kleinen Packmaß muss alles gut durchdacht sein, das ist aber bei den Mauslschlüsseln nicht wirklich der Fall. Es sind 4 Maulschlüssel vorhanden. Logischerweise erwartet man 4x2=8 verschiedene Größen. Es sind aber nur 6, da die Größe 10 und 13 doppelt vorkommt! Erwartete Größe 9, 11, 12, 14, 16 und 18 fehlen. Man muss aber fairerweise sagen, dass es in der Beschreibung erwähnt wird (je 1 Maulschlüssel 8-10, 10-13, 13-15, 17-19). Weiters wünschte ich mir heutzutage eine LED Taschenlampe (ist sicher nicht teurer als eine normale). Nachdem ich aber immer eine LED Stirnlampe dabei habe, habe ich die Taschenlampe weggelassen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. mfg
TOP 100 REZENSENTam 15. April 2014
Ich habe mir die Tasche als "Hauswerkzeugkasten" besorgt - also nicht als Autowerkzeugzubehör.

Die Tasche macht einen vernünftigen Eindruck und es scheint fast alles Wichtige enthalten.
Ich habe lediglich die Taschenlampe durch einen Hammer ersetzt und noch einen Phasenprüfer beigelegt.
Die Werkzeuge sind sicher nicht profiverdächtig, aber als Haushaltsgrundausstattung für einen Nicht-Heimwerker gut geeignet - besser als die "Billigstwerkzeugkästen" mit deutlich mehr Teilen, denen man die schlechte Verarbeitung allerdings schon ansieht.

Den Umhängegurt finde ich - im Gegensatz zu anderen - sehr praktisch: Handtascheneffekt :-)

Insgesamt hat die Tasche ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schon eine etwa vergleichbare, leere Rolltasche kostet 1/3 bis 1/2 des Preises.

1 beantwortete Frage anzeigen