am 13. September 2017
Schade, keine Ahnung weshalb deutsche Filmemacher es einfach nicht fertig bringen, hochwertige Filme zu produzieren! Man muss doch be der Sichtung des Drehbuchs sehen was für ein gequirlter Mist da drin steht
am 22. November 2017
Der Film ist überaus empfehlenswert...!
Kombinierte Spannung und Humor sorgen für einen kurzweiligen Film, den man sich auch ein zweites Mal anschauen kann.
am 6. September 2015
ist halt eine Komödie, wer Spaß haben möchte, dem kann sich den Streifen reinziehen, volle Kaufempfehlung, ist halt alles Geschmacksache.
am 20. Juli 2014
Es lief eine Reibungslose Transaktion des gekauften Artikels statt. EIb Film für alle Film Liebhaber mit einem Herz und Hang zum Lachen. Sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall einmal gesehen haben.
am 5. September 2014
Tolle Schauspieler, überraschende Geschichte. Den G - Man im roten Jaguar haben wir noch gut von den 3 Groschen Heften und Georg Nader in Erinnerung. Es ist wie bei James Bond, oder Edgar Wallace. An die Originale kommt keiner ran, aber es ist beste Unterhaltung.
am 3. Juli 2014
Ich kenne Jerry Cotten von klein auf. Hier wird die Serie lustig auf die Schippe genommen. Ich habe selten so gelacht!
am 4. Juli 2013
Die DVD Jerry Cotton mit der super Besetzung der Schauspieler ist einfach genial.Der Film gefällt mir gut. Er ist zu empfehlen.
am 21. Juli 2013
Es wurde ja auch langsam mal Zeit. Die letzten, an die ich mich erinnere, sind Neues vom Wixxer und Mord ist mein Geschäft Liebling. Nun also Jerry Cotton. Zugegeben, der Trailer haut einen nicht wirklich um, aber dafür der Film! Besonders Christian Tramitz brilliert in seine Rolle. Und natürlich Heino Ferch! Ohne ihn wäre der Film wirklich nur halb so gut, wenn überhaupt. Aber so passt in dieser Actionkomödie einfach alles zusammen, sodass daraus ein wirklich unterhaltsamer Fernsehabend werden kann.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2017
Mich haben diese wundervollen sowie historisch ebenso wertvollen Zelluloide aus den Genren Krimi / Abenteuer / Mystery mit ihren dichten als auch teils düsteren Atmosphären schon seit meiner Jugend fasziniert & diese schaue ich mir auch heute noch bisweilen sehr gerne an.
Diese JC-Collection aus den Film-be­deu­tenden 60er Jahren inmitten der Krimiwelle à la Edgar Wallace bzw. auch eines Wolfgang Menge ( Stahlnetzreihe ) beinhaltet die ersten fünf Streifen von insgesamt acht Romanverfilmungen mit einem wunderbar nostaligisch anmutenden Flair.
Als B-Movies produziert unterhalten all diese fünf 90-Minüter einen jedoch rein von der kriminalistischen Inszenierung her durchaus vom Feinsten, wenn man mal vo­r­aus­ge­setzt die seinerzeit üblichen, eher schon grotesk wirkenden Spezialeffekte & ei­gen­tüm­lich anmutenden Actionszenen nicht allzu sehr kritisch in Augenschein nimmt.

Für die musikalische Untermalung wurde bei allen fünf nachfolgend separat aufgeführten Werken der dt. Filmkomponist Peter Thomas arrangiert.
STAMMDARSTELLER: Der Ami George Nader alias G-Man Jerry Cotton sowie Richard Münch als FBI-Chef Mr. High & der Traumschiff-Kapitän Heinz Weiss aka Phil Decker
HINWEIS: Die ersten vier Filme wurden seinerzeit noch im herrlich antiken Schwarz-Weiß-Bild festgehalten & der letzte Streifen wird als Farbfilm wiederggb.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 15. November 2010
Ich muss saagen, der Film ist extrem lustig aber auch spannend. Eine gelungene Mischung eben. Ich kenne blöderweise die original Cotton Teile nicht was aber vemutlich auch egal ist. Es ist einfach Spitze einige der Deutschen Komiker in Filmen zu sehen als in Scatches
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich