Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. August 2010
+ Tasche lässt sich gut verschließen
+ iPad sitzt fest in der Tasche
+ durch abgestimmte Reisverschlüsse und Material besserer Schutz vor Wasser als herkömmliche Taschen
+ Tasche bietet dem iPad samt Silikon-Hülle platz
+ extra Fach für Kabel, Adappter o.ä.
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Fazit: Kaufempfehlung, gute Allroundtasche, fairer Preis.
33 Kommentare| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2011
Ich mache eigentlich relativ viele Worte, hier aber nicht, weil es nicht viel zu sagen gibt.

- super Qualität des Materials
- gute Verarbeitung
- optimale Passform

Das Fach ist hinter einen Reisverschluss versteckt, so dass man es, wenn man den Reisverschluss in die Falte "einfädelt" fast gar nicht sieht. Wenn man es nicht weis übersieht man es definitiv auf den ersten Blick, was das Design sehr edel, schlicht und geradlinig werden lässt - sehr passend zu einem Mac. Durch die Falten im Material kann man das Fach gut nutzen. Es passen auf Wunsch das Netzteil mit beiden Steckern (also auch die lange Version) und eine Maus, einige Stifte und ein Notizblock rein. So viel brauche ich so gut wie nie, aber die Möglichkeit besteht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden!
am 6. Februar 2014
Mein Gerät: iPad Air mit Logitech Ultrathin Keyboard Cover

Meine Anforderungen an eine Hülle:

- ausreichender Schutz vor leichten Stößen
- 100% Schutz vor Kratzern
- ansprechende Haptik und Optik
- wenn möglich, ein wenig extra Platz

Das eine Vorweg: allen Anforderungen ist vollkommen genüge getan!

Im Einzelnen ...

Das Problem, dem ich mich gegenüber sah war: ich nutze mein iPad praktisch ausschließlich mit der Tastatur und inzwischen schon als 50% Ersatz meines Laptops sowohl zu Hause als auch unterwegs. Bisher gestaltete es sich schwierig, das iPad geschützt mit Tastatur zu transportieren. Entweder Tastatur separat und iPad geschützt = Tastatur völlig ungeschützt oder beides zusammen praktisch ungeschützt in der Tasche. Geht beides nicht, wenn einem das schicke Arbeitsgerät ein wenig wert ist!

Auf meiner Suche schlossen sich sämtliche iPad Air Hüllen aus, da diese in der Regel so konstruiert sind, dass sie das iPad richtigerweise eng anliegend schützen. Damit kommt aber wieder die Tastatur nicht mit unter!

Die Lösung war eine Hülle für ein älteres Modell, weil diese ein wenig größer sind.

In dieser Hülle verschwindet das iPad mit angeklemmter Tastatur problemlos und ohne eng zu wirken oder zu sein. Gleichwohl rutscht bei geschlossenem Reißverschluss (der nach innen geschützt dem iPad nichts anhaben kann und im Übrigen sehr gut funktioniert, außerdem auch nach außen "übernäht" fast unsichtbar ist) innen kaum etwas.

Ideal!

Das "dehnbare Staufach" reicht dabei, ohne dem Innenraum zu viel Druck abzugeben, für mein MiniWLAN Moden, Kabel und einem nicht einmal kleinen Stromadapter. Diese Fakten habe ich auf Fotos festgehalten und lade sie im Anschluss an diese Rezension hoch.
Ich habe dabei iPad und sonstige Gerätschaften immer ein wenig aus der Hülle heraus schauen lassen um zu zeigen, was alles in etwa wie hinein passt, selbstredend verschwindet alles vollständig in der Hülle :)

Absolute Empfehlung und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.
5 Sterne wären es, wenn die Hülle nicht nur dämpfen würde, sondern das iPad mit einer härteren Schale noch besser schützen würde. Hierbei kann ich mir auch gut einen Aufpreis von einigen Euro vorstellen.

Beste Grüße!
review image review image
am 4. Dezember 2012
Ich hatte schon eine Woche nach einer iPad-Tasche gesucht, in der ein 4th-Gen iPad samt Smart-CASE (im Folgenden als SC bezeichnet) reinpasst. Da alle aber alle Taschen wie ein Latex-Outfit geschnitten sind (den Maßen und Rezensionen anderer Nutzer zu entnehmen) habe ich nun diese Tasche gekauft (eine andere zuvor (von einem anderen Hersteller) musste zurück)

+/-
Diese Tasche kann nun das iPad im SC mit "Ach und Krach" beherbergen. Es flutscht doch unerwartet gut herein, jedoch habe ich das Bedürfnis sehr vorsichtig beim Schließen des Reißverschlusses zu sein, da die für "nicht SC-Nutzer" sehr schönen weichen Wulste nicht um das SC reichen und somit nicht ihre Funktion erfüllen können. Ich denke aber, dass sich die Tasche noch ein wenig weitet und es mit der Zeit etwas besser geht.

Die kleine versteckte Seitentasche bietet trotz der vollen Auslastung des Hauptraums noch genügend Platz für das "Lightningkabel" etc. Sogar der dicke Adapter für Netzstrom passt herein, allerdings würde ich dann empfehlen, nichts auf die Tasche zu legen, da ich befürchte, dass es dann durchdrückt.

Die Verarbeitung scheint sehr gut. (etwas gestört hat mich nur, dass der typische "Plastikbubbel", den man auch aus Strumpfkäufen etc. kennt, nicht ordentlich zu entfernen ging, das die eine Seite im Zwischenfutter verschwindet... wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht nur ein Einzelfall ist)

Fazit:

Die 12,39 war die Tasche definitiv wert. Für SC-Nutzer eine der wenigen überhaupt möglichen Tasche (die einzige mir bekannte). Sehr schöne Seitentasche mit Platz für Kabel und SD-Karten oder ähnliches. Gute Verarbeitung und ein Design, was weder schlecht noch toll ist. (einzig coole Sache am Design: der Reißverschluss der Seitentasche lässt sich verstecken)
Schön wäre es, wenn der Hersteller die Diagonale der Tasche um 2-3mm vergrößern würde und schon würde das iPad samt SC ordentlich passen.
review image
am 30. November 2015
Am Anfang müffelte sie ein wenig nach Chemie, dann ab in die Waschmaschine, und nach dem trocknen mit anschließendem Lüften war es gut. Nur noch ganz leichter nicht störender Geruch.

Sie ist nach 4,5 Jahren immer noch heile und wird von mir ein wenig zweckentfremdet für Laptopzubehör genutzt.

Ich habe auch noch die größere Ausführung mit gleichen positiven Erfahrungen.

Für mich eine sehr gute Marke und Schutzhülle, und eine Kaufempfehlung von mir.
am 17. Januar 2014
Ich hab mir diese Hülle/Tasche für mein MacBook 13" gekauft, da ich bereits die Hüllen/Taschen für mein iPad Mini und mein iPad 3 habe. Die Taschen schützen die Geräte sehr gut und in der Tasche auf der Vorderseite der Hülle kann man sehr gut passendes Zubehör (Ladestecker, Kopfhörer, Anschlusskabel, usw. unterbringen und hat somit immer alles notwendige dabei, um mit den Applegeräten immer viel Spaß zu haben.
Auch in der Tasche dieser Hülle kann man sehr gut das Netzteil und die Apples Magicmaus unterbringen.
Allerdings muss ich sagen, dass sie doch für 13" ein wenig groß ist, das MacBook sitzt nicht stramm sondern sehr locker in der Hülle, stört mich aber nicht. Daher gibt es 5 Sterne.
am 6. Juli 2011
Also die Verarbeitung scheint mir sehr gut zu sein, doch den Geruch empfinde ich als unangenehm chemisch, weshalb ich die Tasche erstmal in der Waschmaschine im Wollwaschgang reinigte. Im nassen Zustand war es dann noch schlimmer, doch je trockener sie wurde, desto mehr verflog der Geruch wieder.
Leider riecht sie 2 Tage nach dem trocknen immer noch ein wenig streng, mal schauen, wie lange es dauert, bis der Geruch endgültig verflogen ist. Ich werde dazu noch einen Nachtrag schreiben.
Nun, 1 Stern Abzug wegen dem Geruch, sonst hätte die Tasche von der Verarbeitung und Polsterung her, volle Sternzahl verdient.

Nachtrag:

Also der Geruch hat sich inzwischen vollständig verzogen. Schon 1-2 Wochen nach dem Waschen und Trocknen war er so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.
Auch habe ich die Tasche inzwischen oft auf Reisen im Rucksack benutzt, und ich muß sagen, sehr gute Qualität.
Ich würde sie wieder kaufen.

Nachtrag:

Jetzt nach ein paar Monaten kann ich sagen, immer noch super prima, doch wenn ich die Tasche aus einer Kunststoffbox hole (in denen bewahre ich aktuell nicht genutzte Dinge auf), merkt man schon noch ein paar Stunden einen leichten chemischen Geruch, der danach aber wieder verschwunden ist.
am 2. Juni 2017
gute Verarbeitung gutes Design, lediglich der weiße Reissverschluss an der Nebentasche irritiert mich und sieht ein wenig "feminin" aus!

Vermutlich des besseren finden wegen so gewählt, aber ein chicker Zipper wäre hier besser gewesen!
am 15. August 2014
I bought this case for my 2013 13 inch Macbook Pro Retina. It fits perfectly but not so tight that I don't have room to slip in a couple papers with the laptop in case I need to bring something more along. The pocketing the front is also very useful. It lays flat but the pleated material on the front of the case gives it some stretch so there is room for the charger and a cordless mouse in the front pocket.

I am very happy with this purchase and can highly recommend this case.
am 30. September 2011
Die Schutzhülle von Belkin ist für den Preis von knapp 13 Euro nicht nur ein Schnäppchen, sondern auch ein absolutes Spitzenprodukt!

Neben der schlichten aber eleganten Optik gefällt mir die zusätzliche Tasche für Ladegerät, etc. besonders gut. Sie ist unauffällig verarbeitet und auf den ersten Blick sogar leicht zu übersehen. Platz für Ladegerät, Ladekabel und ggf. Kopfhörern ist ausreichend vorhanden, wirklich sehr praktisch, dies ist bei vielen vergleichbaren Produkten nicht der Fall.

Mein iPad der ersten Generation passt samt Silikonhülle, aufgrund des dehnbaren Materials, ohne Probleme in die Tasche und lässt sich ebenso leicht entnehmen.
Die Verarbeitung sowie der verwendete Stoff wirkt sehr hochwertig und lässt keinerlei Wünsche offen. Keine herausstehende Fäden oder ähnliches, alles so wie es sein soll.

Ich würde die Tasche jederzeit wieder bestellen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Nebenbei noch zu erwähnen: Die Lieferzeit war, wie bei Amazon typisch, wieder mal erstklassig. Mittwoch Abend bestellt, Freitag vormittag geliefert, TOP!