• Reim

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,39 €

am 15. Februar 2016
Wie zu erwarten eine klasse CD. Nach wie vor ein toller Sänger. Herzergreifende Songs. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören.
am 14. Januar 2014
Es ist super. Es gibt nichts schöneres, als seine Musik, alles was mit ihm zu tun hat, kann ich nur mit Spitzenmäig beurteilen. Alles andere wäre gelogen. Sehr zufrieden. Danke
am 8. November 2015
Mit Abstand eines der besten Alben, die ich gehört habe. Habe es schon in den 80ern gehört (Nicht deluxe), und finde es absolut zeitlos und höre es immer wieder gern.
am 10. Juli 2004
Solche Debüt-Alben sind absolut rar, nicht nur in der deutschen Pop-Geschichte! Natürlich stechen die Hits die großen Hits des Albums zuerst ins Auge, also "Verdammt, ich lieb dich", "Ganz egal" und "Ich hab geträumt von dir", aber darüberhinaus gibt es jede Menge klasse Songs auf diesem Longplayer, als da wären mein ganz persönlicher Lieblingstitel "Was ist nur los", das starke "Du hast mir den Kopf verdreht" und auch "Doch da war mehr". Durchweg sind alle Songs ziemlich gut, es gibt nach meinem Geschmack keinen Durchhänger. Dieses Album gehört in jede Sammlung deutscher Pop-Scheiben!
am 9. September 2010
Ich finde die Cd einfach nur genial wegen der verschiedenen Versionen die auf der CD sind
am 8. April 2016
Ja, was soll man zum Album noch großartig sagen? Der Erfolg hat es damals ja schon deutlich gezeigt. Insgesamt 10 wunderbare deutsche Songs, von denen auch heute keiner in den Sammlungen von großartiger Musik fehlen sollte!
Damals sicher ein Meilenstein in der Musik und auch heute immer noch ein Klassiker!
am 9. Juli 2006
Auch nach 16 Jahren macht es immer noch sehr viel Spaß das Debüt-Album eines einzigartigen Künstlers wie Matthias Reim zu hören, der zwar in der Öffentlichkeit immer als Schlagertyp abgestempelt wird, in wirklichkeit aber ein sehr talentierter Pop/Rock-Musiker ist, der Vergleiche mit Grönemeyer oder Westernhagen nicht zu scheuen braucht.

Auf seinem Debütalbum befinden sich natürlich die beiden Riesenhits "Verdammt, ich lieb dich" und "Ich hab geträumt von dir" aber auch alle anderen Lieder sind klasse und einfach zeitlos gute Stücke. Tolle Melodien, schöne Texte, sehr atmosphärisch arrangiert: EInfach nur gute Musik und deshalb absolut empfehlenswert
am 21. August 2003
Viele haben mit Sicherheit lange drauf gewartet- ich persönlich zähle mich nicht dazu!- und nun ist es da! Das neue Album von Matthias Reim! Ich war anfangs etwas skeptisch und habe hin und her überlegt, ob ich mir diese CD leisten soll, und schließlich habe ich es dann doch getan...!!!
Nach den letzten Alben von M.Reim dachte ich mir zwar "das wird bestimmt wieder so'n Fehltritt...", aber er hat mich eines besseren belehrt!
Mit dem Album "Reim" läuft der "Ex-Lover" von Michelle zu Höchsttouren auf und präsentiert ein gefühlvolles und rhythmisches Schlager-Pop-Album, dass bestens in die heutige Zeit passt. Tiefgehende Texte, leichteindringende Melodien und vom Style her, sehr abwechslungsreich! Insgesamt befinden sich 12 Titel auf der CD- von Balladen bishin zu Up-Tempo-Nummern! Und als absoluter Clou: Der 2003er-Dance-Remix von Idiot (Duett mit Michelle)! Allein wegen diesem Remix ist die CD schon ein absolutes Muss....!!! Weitere Highlights sind die Titel: "Träumer", "Du bist gefeuert", "Atemzug", "Friedhof der Gefühle"- und auch der "Opening-Act" "Herzensmasochist" kommt gut....!!!
Fazit: Eine poppige CD ohne "Fehl-schläge", die mit Sicherheit nicht nur Matthias-Reim-Fans begeistern wird, sondern ebenfalls Liebhaber der deutschen Musik. Nicht überlegen- sondern kaufen...Herr Reim enttäuscht dieses Mal nicht- eher im Gegenteil!
Absolut verdiente 5 Sterne !!!!!
am 9. Januar 2004
Mit seinem ersten Album, das auch gleich seinen Namen trägt, kann Matthias Reim mich absolut überzeugen.
Neben den Single-Hits "Verdammt' ich lieb Dich" und "Ich hab' geträumt von Dir" sind die Balladen die Höhepunkte dieser Platte. "Bastian - Blaulicht in der Nacht" widmet Matze seinem behinderten Sohn und schildert nachvollziehbar und einfühlsam die Gedanken, die einen als Verwandten eines behinderten Kindes bewegen. Ein wunderschöner Song! Die Single-Auskopplung "Ganz egal", sowie "Doch da war mehr" sind zwei weitere Pop-Balladen, die im typischen Reim-Stil - mit einfachen, aber prägnanten Mitteln arrangiert - sehr atmosphärisch dicht daher kommen. Zügigere Songs wie das coole "Was ist nur los?" oder "Gib' uns nicht auf!" sorgen erfrischend für Abwechslung.
Matthias Reim entwickelte sich zu Beginn seiner Karriere erfreulicherweise von Album zu Album weiter. REIM ist nicht seine stärkste Platte; das Werk kommt mit weltnahen Texten und sorgfältigen Arrangements aber sehr kreativ und sympathisch daher.
am 29. März 2007
Hier in Holland kenne ich nicht viele Reim-Fans und Deutsche Musik ist gerade nicht populaer, aber vielleicht sagt es etwas dass ein Hollander diese CD sehr gern abspielt. Nicht alle Songs sind gut, aber "Ich Liebe Dich", "Du Liebst Mich (Nicht)", "So Viel Mehr" und auch "Traeumer" sind Spitzenklasse. Das tempo von "Du Liebst Mich (Nicht)" is etwas ganz besonderes und die Aufbau von "Ich Liebe Dich" ist einfach herrlich!

Also, nicht seine allerbeste CD, aber die genannte 4 Songs allein machen die CD bestimmt kaufwert.