am 5. Februar 2013
... liegt Johannes Oerding mit diesem Album. Ich habe mir diese CD geholt, nachdem ich ihn neulich auf N3 zusammen mit Ina Müller in ihrer Show mit seinem neuen Titel "Nichts geht mehr" hörte -- großartig, auch, weil sparsam instrumentiert und mit seiner Stimme deutlich im Fokus. Aber wer hat ihm bei "Erste Wahl" bloß dazu geraten, fast alles mit Streichern unterlegen zu lassen!? Das klingt so, als würde er nach Jahrzehnten seinen pur mit Akustik-Gitarre aufgenommenen Erstling mit Sinfonie-Orchester nochmal aufnehmen, oder als würden die Wiener Philharmoniker Pink Floyd nachspielen. So kommt da oft ein einheitliches Klang-Gewabere heraus. Gott sei Dank gibt es auch schöne Momente, sei es, wenn die Melodie originell ist und ein paar Akkordfolgen aufweist, die Gänsehaut verursachen ("Lass mich allein") oder das Zeug zum Ohrwurm oder Hit hat ("Die Tage werden anders sein", "Wenn der Regen fällt") oder wenn es mal eine Zeile im Text gibt, die zum Nachdenken anregt ("Für die Welt bist du nur irgendjemand, doch für irgendjemand bist du die Welt" oder "Der Mensch hat die Augen vorn, damit er nicht nur rückwärts blickt").
am 2. Juli 2015
Man hatte mir gesagt "wenn du Laith Al-Deen magst, wirst du auch Johannes Oerding gerne haben"...
Na, das war endlich die Gelegenheit für mich, ihn zu entdecken...
Was soll ich denn sagen?
Wow !
Mit dem ersten Song hatte ich schon Gänsehaut. "Engel" : was für ein wunderschönes Lied !
Und die andere Stücke sind auch klasse.
Ich mag das Album wirklich sehr, ein das Beste, das ich habe.
Grossartiger Sänger und Musiker... Muss ihn unbedingt Live erleben !

Und Danke nochmal für den Tipp ;)
am 1. September 2017
Super Geschenk! Wird sehr oft gehört. Kam gut verpackt an, Qualität ist super. Es gab keine Mängel n der CD oder an der Hülle. Preis ist wie im Laden, daher 5*!
am 26. Mai 2016
.... ich lief meine Walking Runde und hörte dieses Album.
Ich merkte eine Zeit lang garnicht, wie weit ich schon gelaufen war, da ich mich total in die Welt dieser Lieder geträumt habe.
100% Kaufempfehlung!
am 11. Juli 2010
Preisleistungsverhältnis : Top

Auswahl der Lieder: Top

Soundqualität: Top

Ich habe Johannes Oerding auf einem Konzert als Vorband kennengelernt und fand es war die beste Vorband, die ich je gesehen hab.
Nach dem Konzert ging er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich habe bei youtube die Lieder hoch und runter gehört!
Irgendwann beschloss ich mir diese CD zu kaufen und hab diesen Kauf nicht bereut.
Das ist die meistgehörte CD von mir.
Die Lieder sind sehr einfühlsam und lebensnah. Die Stimme von Johannes ist einfach grandios und die Lieder laden zum Mitsingen ein.
Auch die Liedauswahl ist sehr gut. Gerade das Livestück von Erste Wahl ist abgesehen von einer nervenden Grölstimme, sehr schön.

Also ich bekomm da einfach gute Laune, wenn ich diese CD höre.
am 1. März 2017
Es lohnt sich Tolle Stimme, klasse Texte sehr emotionales Album mit ehrlicher Musik
Kann ich nur empfehlen! kaufen und genießen
am 30. Dezember 2015
...ist diese "Scheibe" von J. Oerding.
Ich kannte bisher nur einzelne Songs aus dem Radio und bin dann auf den Interpreten aufmerksam geworden.
Kann ich nur empfehlen!
am 21. März 2013
Dieser junge Mann ist nicht nur ein begnadetes Talent, nein er besticht durch seine ehrlichen, unbescholtenen Art - er singt von Gefühlen die jeder schon einmal von uns in ähnlicher Form durchgemacht hat! Diese Stimmgewalt des Johannes Oerding,einfach der Hammer!

Johannes Oerding kommt Live noch viel besser rüber als auf Platte - kann ich jedem nur empfehlen auf eines seiner Konzerte zu gehen!

Musikalisch ein Hörgenuss zum abschalten, Träumen - jedes seiner Lieder ist Gänsehaut pur!
am 26. März 2013
...wenn nicht, dann wohl nicht, dann kauft man sich die CD aber auch nicht. Gute Auswahl an Liedern, allerdings etwas einförmig durchweg, ab und an ein Knaller fehlt ein bisschen, würde der CD etwas mehr Charakter verleihen, aber gute handgemachte deutsche Musik.
am 22. Januar 2013
Wunderbarer Sänger! Die Stücke sind auch sehr schön instrumentalisiert. Schade nur, dass Oerding auf dieser CD komplett depri ist und es fast ausschließlich um Einsamkeit und Liebesleid geht. Man möchte von ihm auch einmal etwas Positiveres hören!

Kreise
Boxer