Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

VINE-PRODUKTTESTERam 26. Dezember 2010
Das Balance Board habe ich eigentlich für die Kinder, mit denen ich beruflich zu tun habe gekauft. Die Kinder lieben es, sich auf das Board zu stellen.

Aber inzwischen stehe ich auch täglich einmal auf dem Board und versuche mit immer kleineren Muskelbewegungen und durch eine Lenkung der Achtsamkeit - z. B. macht es einen großen Unterschied, wo ich mich zentriere (konzentriere), je tiefer, um so ruhiger - darauf zu stehen. Und es macht einfach Spaß.

Den Kindern kann ich aufgrund meiner Erfahrungen auch einige Tipps geben, so dass sie mit immer weniger Ausgleichbewegungen gut balanciert auf dem Board stehen können.

Das Board ist aus Plastik, aber trotzdem robust. Immerhin bin ich ca. 87 KG schwer und das Board kann mein Gewicht gut aufnehmen.

Fazit: Eine Anschaffung, die sich gelohnt hat.
am 4. August 2011
Wegen eines fehlenden Kreuzbandes muss ich mein Knie trainieren. Der Kreisel ist zwar nicht besonders hoch und lässt so auch keine großen Neigungswinkel zu. Man hat - mit Turnschuhen - aber einen passablen Halt und kann die Balance üben. Der Kreisel ist auch geeignet, um bei Seilzugübungen einen wackligen Untergrund zu simulieren. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer allerdings akrobatische Übungen damit machen möchte, sollte einen höheren Kreisel kaufen.
am 3. Januar 2013
Aufgrund meiner Knieprobleme wurde mir ein Balance-Board angeraten. Andere habe ich nicht probiert, bin aber mit diesem Modell bislang sehr zufrieden.

Es ist gut verarbeitet, rutscht nicht auf Laminat/Parkett (trotz Hartplastik-Rundung), hat genug Platz für mich und meine Füße (180 groß, Schuhgröße 44) und auch Platz, um die Füße mal näher, mal weiter zu positionieren. Die Oberfläche ist zwar aus Hartplastik, aber angenehm (kleine Noppen) und man rutscht auch darauf nicht. Insgesamt also erfüllt das Gerät seinen Zweck.

10 Minuten pro Tag sind ausreichend, danach kriegt man schon die Muskeln zu spüren. Wer Knieprobleme hat, kann damit nichts falsch machen.
am 11. Mai 2013
Schnelle Lieferung, gute Qualität.
Da ich deutlich über 100kg wiege, war ich etwas skeptisch.
Aber alles im grünen Bereich, funktioniert Tadellos.
Für alle mit Wirbelsäulen Problemen nur zu empfehlen.
Fazit: bedenkenlose Kaufempfehlung.
am 26. Januar 2014
Positiv
+ stabil und gute Verarbeitung
+ genügend breit bis Schuhgrösse 45.
+ für Anfänger geeignet, da nur 6 cm hoch und das Ausbalancieren eher leicht geht (eher breite Auflagefläche)

Negativ
- Anleitung "Fitness Instruction" beinhaltet leider nur eine Seite mit einer einzigen Übung für das Balance Board. Die weiteren 79 Seiten (!) betreffen andere Fitnessgeräte von Kettler.
- für Parkett nicht geeignet, die Halbkugel (auf der balanciert wird) drückt aufgrund ihrer Struktur kleine Spuren/Löcher in das Holz.

Tipp
Auf Teppich wird es einfacher, auf Stein wird es schwieriger.
Auf Parkett eine vollständige Tageszeitung unterlegen oder ein dünnes, aber hartes Kunststoff-Tischset

Fazit: Für Anfänger, die mal in diese Balance-Übungen reinschnuppern wollen, eine gute und günstige Investition. Leider fehlt eine Beschreibung von mehr als einer Übung. Da muss man dann selbst kreativ sein.
am 20. Januar 2014
Das board ist sehr preiswert, passt leicht unter einen Badezimmerschrank und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Nach einiger Zeit ist es für "normales Stehen" zu einfach, aber man kann ja steigern (ein Bein, Knie beugen) und damit ist es immer noch anspruchsvoll. Wer mehr Geld auch ausgeben kann, dem würde ich eher das große (56 cm) Dynair Kissen empfehlen - das trainiert die Tiefenmuskulatur stärker und deckt von mittel bis schwierig verschiedene Leistungsbereiche besser ab (und ist vielfältiger verwendbar).
am 26. Dezember 2011
Die Qualität ist sehr gut, es rutscht tatsächlich nicht auf Parkett weg. Der Preis stimmt auch.Gehe regelmäßig aufs Board und warte nun das meine Rückenschmerzen etwas besser werden.
am 16. August 2012
Ich habe eine fortgeschrittene Arthrose im rechten Knie. Da ich noch zu jung für eine OP bin wurde mir vom Orthopäden und von meiner Physiotherapeutin empfohlen, meine Muskulatur intensiv zu trainieren. Bei der Physio lernte ich so ein Board kennen und war gleich begeistert. Das ermöglicht intensives Training der kleinen Muskulatur mit einfachen Mitteln. Und dem Rücken tut es auch gut. Klasse! Das erworbene Gerät ist qualitativ sehr gut und schön wackelig. Das Üben macht Spaß!
am 24. Februar 2013
Von der Aufmachung und Stabilität her wird dieses Balance-Bord wohl hundert Jahre alt werden. Es ist breit genug, dass auch ein erwachsener Mann darauf stehen kann. Die Kugel darunter hat genau die richtige Höhe, so dass man beim Seitwärtskippen, so es vorkommt, nicht sonstwohin fliegt.
Durch die große Fläche und dieses gute Gefühl, Balance halten zu können, ist dieses Board vielseitig einsetzbar. Nicht nur zum darauf stehen. Auch im Sitzen können gute Übungen gemacht werden. Ich möchte es nicht mehr missen.
am 18. August 2013
Sehr zufrieden bin ich mit dem beschriebenen Kettler Balance board, nachdem ich mich an die Empfehlung anderer Käufer gehalten habe, das Board nur mit rutschfesten Sohlen zu nutzen. Unanstrengend werden zudem die Wirbel sanft in allen Richtungen in Bewegung und elastisch gehalten, eine empfehlenswerte Tätigkeit, die ich auch anderen in meinem Alter (72) unbedingt empfehlen kann. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen schadet dieses Teil bei mir offensichtlich nicht und hält meinen Rücken fit und elastisch.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet