Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Plattform: PC|Ändern

am 29. Juni 2010
Bei dem Spiel geht es primär darum einen hohen Sicherheitsstandard in der Stadt zu etablieren. Dies erreicht man mit Streifenfahrten quer durch die Stadt und Personenkontrollen an sozialen Brennpunkten. Daher besteht die Hauptaufgabe des Spielers darin entsprechend dem Budget Personal einzustellen, Fahrzeuge zu kaufen und Streifen zu organisieren.

Passiert doch ein Verbrechen muss man seine Leute zum Einsatzort beordern und ggfl. mit Spurensicherung und Kripo nach den Schuldigen fahnden. Das Spektrum an Verbrechen ist recht überschaubar, erstreckt sich aber vom einfachen Handtauschenraub hin zu gewalttätigen Aufruhen z.B. nach einem Fussballspiel - einer der wenigen heiklen Situationen weil wenn man nicht genug Personal ran bekommt, die Beamten sehr schnell im Krankenhaus landen.

Grafisch handelt es sich um eine Top-Down Ansicht mit Layertechnik, welche ein gewisses 3D Gefühl vermitteln soll. Wenn man etwas positives darüber erzählen kann dann über den gelungenen Tag/Nacht-Wechsel aber ansonsten hat Google Earth mehr Effekte und Details zu bieten.

Technisch zu bemängeln gibt es vor allem die Wegberechnung, welche aufgrund eines Links-Rechts-Fahrspur Systems auch mal dafür sorgt das die Polizeiwagen Kilometerweit um den Block fahren anstatt um zudrehen und den Räuber 20m hinter ihnen Dingfest zu machen. Außerdem hatte ich auch mehrere sehr nervige Hänger, welche dank fehlender Autosave-Funktion dann auch mal einige Spielzeit zu Nichte machen.

Alles in allem ist das Spiel mal etwas anderes - aber wirklich berauschend ist es eben nicht.
am 16. März 2017
das spiel ist so weit ok gute aufgaben nur halt auch manchmal sehr kniffelich aber mann kann ja auch auf leicht stellen .
des halb vier sterne
am 20. November 2010
Ich habe dieses Spiel nun zwei Tage gespielt, in der Hoffnung, dass es irgendwann spannender wird...leider trat das nicht ein. Aus meiner Sicht war es eine schöne Idee, die halbherzig umgesetzt wurde. Ich finde, dass man zu wenig Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Man legt die Streifenrouten fest und befiehlt, welcher Streifenwagen zu dem aktuellen Einsatz fährt und das war es auch schon so ziemlich. Ansonsten setzt man sich schwerpunktmäßig mit der Erstellung des Dienstplans auseinander. Vielleicht wird es nochmal spannender, wenn man die SEK-Teams einsetzen kann, aber ich habe meine Motivation bereits jetzt verloren, so dass ich dieses nicht mehr austesten werde. Vielleicht ist es für einen 10jährigen interessant, allen anderen würde ich abraten.
am 22. Februar 2013
ich wollte gern ein polizeispiel, doch nur simulation ist für dieses spiel nicht geeignet, da so der langzeiitspassfaktor leidet.

man ist polizeischef und bekommt jede Woche eine neue Herausforderung und nach ca jedem zweiten level einen neuen kartenabschnitt.
wer mit dem budget im spiel haushalten muss hat echt eine miese herauforderung und wird das eine oder andere mal ein gesamtes level wiederholen müssen. Was ebenso einen Spassdämpfer verpasst.

großes plus ist, die erfahrungswerte der polizisten und die damit verbundene möglichkeit von gehaltserhhung, training, urlaub und co.
Doch wie gesagt mit dem knappen budget eigentlich ein desaster. Deshalb auch mein MINUS Punkt. Das Spiel ist nicht wirklich zu spielen mit dem knappen Geld was zur Verfügung steht. Man kann nicht genug Personal einstellen, sie somit nicht (wenn gegeben) in die ausbildung schicken und man kann sich die gehaltserhöhungen nicht leisten. So dass die Moral extrem schnell abnimmt und damit die sicherheit bald schon sinkt.
EIN Teufelskreis. Mit einem Cheatprogramm habe ich das Geldproblem beseitigt, doch das hat es nicht gerettet.

Die Spielmotivation nimmt ab, denn die Missionen sind langweilig und Neuerungen nicht besonders. Das hin und herscrollen - bedingt durch die neuen Kartenabschnitte - einfach nervtötend. Und ehrlich gesagt würde ich auch gern bei einer verfolgungsjagd gern live dabei sein können.
Doch man seht alles nur von oben und eigentlich genau genommen gar nichts.

Es ist also kein Langzeitspiel. Ich schalte es dennoch manchmal ein und spiel wieder einen Spieltag weiter aus reiner langer Weile und weil es keine bessere Alternative gibt für mich.

Andere Polizeispiele wo man wieder nur Polizist ist finde ich auch nicht super gut.
Ein Misch aus Simualtion und Rollenspiel? wäre jedoch die beste Lösung für dieses Spiel...
am 27. Juni 2011
also ich weis einfach nicht in bin hin und hergerissen ich find es eigendilch so langweilig aber dann will ich doch immer wieder spielen ich weis nicht es wäre eine 3,5 bewertung weil es ist viel das selbe und es ist nicht wirglich ne herausforderung wenn man die richtigen möglichkeiten hat jedoch wenn man die ganze stadt frei hat dann mahlzeit ^^ dann hatt man was zu tun :) also ich kann keine gute oder schlechte bewertung geben ich finds ok.

Rechtschreibung passt so schon und groß- kleinschreibung wird überschätzt
am 30. Juli 2011
Dieser Titel hat den Namen Simulation nicht verdient ... man kann zwar mit den Fahrzeugen umherfahren, aber es fehlen spannende Missionen und somit die Langzeitmotivtaion. Auch qualitativ nur durchschnittlich. OK ist hingegen der Preis. Fazit: Geht so, gibt besseres!
am 7. August 2010
Als ich das Spiel Police - die Polizeisimulation entdeckte läuteten die Alarmglocken.
Ich hatte ein ähnliche Spiel für einen AMIGA 500 Computer - das hies Hill Street Blues - wie die Vorlage als TV Serie.

Das Spiel damals konnte zwar mit der Grafik bei weitem nicht mit dem Heutigen Stand mithalten aber der Spielespass war weit grösser als bei "POLICE".

Mit Police hat man einen guten Ansatz gefunden jedoch hier ist man leider eher mit eine Wirtschaftssimulation beschäftigt um die Kasse nicht sofort zu überlassen.
Der Eigentliche Polizei Einsatz ist hier fast nur Nebensache. Auch von der besseren Grafik sieht man wenig weil man am besten die Taktische Karte verwendet um überblick zu haben.

Man sollte einmal das oben genannte Hill Street Blues aus dem Museum holen und das Gameplay in diese Richtung erweitern.

Die Idee zum Spiel hat einiges an Potential welches aber nicht vorhanden ist.
Wünschenswert wäre eine Weiterentwiklung.
am 5. Juli 2010
Als Negativum würde ich Situationen erwähnen, wann die Fahrzeuge nicht die Richtungen halten können, fahren nicht auf dem kürzesten Weg. Manchmal sollten Missionen vielvältiger sein und es wäre auch toll Straßen-Kameras einzusetzen. (Vielleicht in der Fortsetzung?)

Als Positivum muss ich betonen, dass die Musik echt toll ist. Ich mag die ganze Atmosphäre. Die Straßen sehen gut aus. Sehr geil!
Alles in allem sind sie Stimmung des Spieles und das Lay - out einzigartig. Der strategische Teil ist auch interessant.
am 6. Januar 2011
ich habe das spiel für mein sohn gekauft und er ist damit zufrieden. im vorfeld hat er sich damit im internet(youtube) beschäftigt und sich das spiel gewünscht. es wurde auch sehr schnell geliefert. vielen dank

uwe
am 19. November 2010
Wie andere Rezension vor meiner,finde ich das Spiel hat sehr viele Fehler.Bei anderen Rezensionen hab ich zwar nicht davon gehört,aber bei mir passiert es sehr oft,dass beim Spiel der Bildschirm kurz schwarz wird, und dann die Karte vollkommen Weiss ist und das Spiel nicht mehr spielbar ist.Es passiert auch,wie bei anderen Rezensionen erwähnt,das die Fahrzeuge erst um den Block fahren,stad einfach umzudrehen.Ich finde das ist (verglichen mit meinem Problem) ein überschaubarer Fehler.