TOP 1000 REZENSENTam 20. Dezember 2015
Das Headset ist nun schon ein Jahr in Gebrauch und ich bin immer noch voll zufrieden.
-Das Micro ist Top.Benutze es fast ausschlieslich für online Spiele und es gab noch nie etwas zu bemängeln.Alles klar und sauber verständlich.
- Der Klang des Kopfhörers ist einwandfrei.Alle Tonlagen werden absolut gut wiedergegeben.Für den niedrigen Preis wirklich erstaunlich gut.
- Die Passform ist ebenfalls gut,habe das Headset schon einige Std. pro Tag auf und um so öfters man es trägt umso besser passt es sich an .Geräusche aus dem Umfeld sind trotzdem noch wahrnehmbar,was mir sehr entgegenkommt.
- Viele Gegenstände aus Kunststoff haben eine sehr starke Ausdünstung was für mich ein absolutes Ausschlusskriterium ist.Bei diesem Headset konnte ich keinerlei stechende oder seltsame Gerüche feststellen.
- Der Preis: Für derzeit nur rund 30€ ist das mein Preis Leistungs Sieger

FAZIT: Ich würde mir jederzeit wieder dasselbe Headset kaufen und hoffe es bleibt noch lange und unverändert auf dem Markt.

Ich würde mich freuen wenn meine Rezension für euch hilfreich war , drückt bitte unten auf " JA ", vielen Dank ! 👍
am 24. April 2013
Folgende Gründe sprachen für den Kauf:
- kein USB, kein Bluetooth machen den Betrieb (hoffentlich) verläßlicher;
- kann am PC/Laptop ebenso eingesetzt werden, wie am Smartphone, ein Adapter ist freundlicherweise dabei
- größere Ohrmuscheln für besseren Sitz und bessere Abschirmung von Außengeräuschen
- gute Kritiken
Kann mich den guten Kritiken anschließen:
- Verarbeitung ordentlich (stabiler Bügel, leichtgänge Verstellvorrichtung mit wirksamer Rasterung
- Klangbild positiv und besser als erwartet: druckvoller Bass ohne Dröhnen, etwas dominierend zwar, aber gewöhnungsfähig, Höhen gehen nicht unter, Mitten i.O., insgesamt ein sehr transparenter klarer Klang
- Mikro registriert sauber und in laut genug; in anderen Besprechungen wurde teil angemerkt, dass das Mikro unter Win7 zu leise sei. Dafür gibt es eine Pegelanhebung von 10dB (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol, Aufnahmegeräte, Eigenschaften, Registerkarte Pegel). Auch mit max. Anhebung fand ich die Aufnahmeresultate immer noch ok, kein Knacken, Rauschen.
- Polster der Ohrmuscheln mit Stoff bezogen - viel angenehmer als der verbreitete Schaumstoff
- Kabel mehr als ausreichend lang
- der Adapter, der das Heaset smartphonetauglich macht, genau was ich erreichen wollte
Minus:
- wenn ich im Gespräch mit einem HTC One V das Mikro stumm schalte, wird das Gespräch beeendet. Oder gar nicht erst aufgebaut, wenn das Mikro schon beim Wählen aus ist. Natürlich kann man am Gerät ausschalten, doch ist dann zuerst die Bedienfeldsperre zu lösen, evtl. Passwort einzugeben, dumm, mit dem Schalter ginge es einfacher, schade, vielleicht gibts im HTC etwas umzukonfigurieren. Oder ich teste den Philipssupport
- Spannung des Bügels drückt etwas auf die Ohren; die Sache muß natürlich halten, doch auch ein dünner Brillenbügel drückt sich von hinten ins Ohr. Merkt man aber erst bei Abnehmen. Hier hilt Gewöhnung und leichtes Verschieben des Kopfhörers nach vorn.

Fazit: für das Geld deutlich besser als angenommen. Klare Empfehlung für alle, die sich von langen Kabeln nicht abschrecken lassen und sich lieber auf analoge Technik verlassen. Viel Spaß.
am 24. September 2016
Das Produkt ist dem Preis entsprechend. Selbstverständlich ist die Tonqualität (im Vergleich zu z.B. Beats Solo) nicht für den Musikgenuss geeignet, jedoch nur zum Skypen ist es völlig ausreichend, und dafür ist es ja auch schließlich ausgelegt worden, daher gehe ich auf den genauen Klang/Bass nicht mehr weiter ein.

Die Verarbeitung an sich ist ganz gut gemacht, und die Größe lässt sich auch gut und einfach anpassen so dass es für jeden Kopf gut sitzt.
Apropos Tragekomfort, die Kopfhörer sind sehr leicht, das hat den Nachteil dass die Ohrmuscheln nicht komplett anliegen (also noch leichtes Spiel dazwischen ist), dafür aber sind sie auch über längere Zeit komfortable zu tragen (sollte das Telefonat mal länger dauern).

Für PC Gamer ist es aber auf keinen Fall zu empfehlen. Hier lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben und ein richtiges Gaming Headset zuzulegen. Für alle anderen, die dies z.B. beruflich für Kundensupport oder ähnliches nutzen reicht es aber völlig aus, und ist durchaus empfehlenswert.
am 26. März 2016
Mein Headset hat ziemlich genau 2 Jahre gehalten. Jetzt hat der Mikrophonstecker einen Wackelkontakt oder Kabelbruch und bringt nur noch ein Knacken und Rauschen heraus. Für ein Headset unter 30 Euro sind 2 Jahre durchaus OK. Mit der Leistung war ich vollauf zufrieden, mit zwei Negativpunkten. Als Erstes wäre da die sehr schwache Dämpfung der Umgebungsgeräusche. Das ist wohl dem günstigen Preis zuzuschreiben und kann wohl nur von teureren Headsets geleistet werden.
Als Zweites, und das wäre durchaus abstellbar, sind die Symbole zum An- und Ausschalten des Mikrophons so klein und undeutlich, dass man sie bei schlechten Lichtverhältnissen unmöglich erkennen kann. Selbst bei Tageslicht muss ich genau hinsehen, welches Symbol nun was bedeutet.
am 12. April 2017
Nutze den Kopfhörer für Skype, Webinare und alles was man noch so Online erledigt, außer halt zum Spielen. Die Kopfhörer sind gut verarbeitet, was jedoch auffällt ist bei der ersten Nutzung, das sie doch ein relativ hohes Eigengewicht haben. Klar gewöhnt man sich dran, aber es fällt erstmal auf. Ansonsten schirmt der Kopfhörer nicht komplett von Aussengeräuschen ab, war von mir auch so gewollt. Mikrophone und Sound aus den Kopfhörern ist gut und für meine Anwendungszwecke absolut geeignet.
am 7. März 2017
Da mein Plantronics schon auseinader viel und auch schon Unansehnlich aussah, suchte ich ein neues Headset:
Das Material ist schlicht Plastik! Ähnlich 10,00€ Headsets im Supermarkt um die Ecke! Sieht aber Wertiger aus. Dadurch daß am Material gespart wurde ist es leichter als das Plantronics. Das Gewicht hatte mich aber nie gestört, wir reden hier von wenigen Gramm!
Die Ohrmuscheln sind ausreichend gelüftet, so daß über mehrere Stunden meine Ohren nicht zu sehr aufheizen (Z.Zt. Winterzeit).
Microfon ist gut (2-). Die Klangqualität ist ein kleiner 'Tacken' schlechter als das Plantronics: Da ich aber schon etwas älter bin liegt es wohl an meiner eigenen Hörleistung (Im Alter verschlechtern sich ja die hohen Töne.)

Ich nutze das Headset für Telefonie, Video und zum Spielen: Für heutige Preise ist die Preis/Leistung gut.
am 23. November 2014
Mit diesen Kopfhörern von Philips bin ich sehr zufrieden, sowohl zum Musik hören eignet er sich, als auch für Anrufe über Skype. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, ebenso wie der Tragekomfort. Manchmal benutze ich diesen bis zu drei Stunden am Stück und obwohl ich eine Löwenmähne habe, verfängt sich nichts. Der Kopfhörer ist mit einem Regulator ausgestattet zum Einstellen der gewünschten Lautstärke, sowie einem Adapter mit einer Buchse für die Benutzung an HiFi Anlagen.
Ich habe diesen Kopfhörer fast täglich in Gebrauch und wurde nie unterbrochen durch Knacken oder eine andere Geräuschkulisse.

Eine Top-Kaufempfehlung für Hobby Skyper und Musikhörer, die ein gutes, verlässliches Gerät zum kleinen Preis suchen
am 3. Dezember 2015
Das Headset hat technisch gute Eigenschaften. Es wird von mir häufig benutzt und überträgt sowohl die Sprache wie auch das gehörte Wort gut. Wenn es für mehrere Stunden auf dem Kopf bleiben soll, ist es meiner Meinung nach nicht ganz optimal. Die kleinen Ohrpolster sorgen bei mir nach zwei Stunden für eine unangenehmen Druck auf dem Ohrläppchen, mag aber ja auch an mir liegen :-) Ansonsten kann ich eine Kaufempfehlung dazu abgeben.
am 30. Januar 2015
Ich habe mir dieses Headset bereits schon einmal gekauft vor 1 1/2 - 2 Jahren, aus dem Grund dass ich mit Freunden über Skype endlich mal telefonieren wollte. Ich habe einfach irgendeins mit guten Bewertungen genommen, zudem dieses Stück sogar preisgünstig ist. Leider hat es nur bis vor kurzem gehalten, auf einmal funktionierte das Mikro nicht mehr, aber ich denke heutzutage bekommt man eh keine Qualität mehr und die Hersteller wollen nur verdienen.

Pro's:
+ Klares, deutliches Mikro, Stimme ist normal, keine Verzerrungen, kein Rauschen
+ Kopfhörer rauschen auch bei voll aufgedrehter Lautstärke nicht
+ Klang ist astrein und es lässt sich wunderbar Musik damit hören
+ Bass ist für mich auf jeden Fall ausreichend, obwohl ich wirklich gerne etwas mehr Bass bevorzuge, allerdings bin ich vollstens damit zufrieden
+ Mute-Knopf
+ Passform, sieht simpel aus, allerdings sitzt es perfekt auf meinem Kopf, welcher eher klein ist, und ich habe nicht mal Schmerzen beim 8+ Stündigen Sitzungen, obwohl die Muscheln direkt auf den Ohren sitzen (mag auch daran liegen dass ich eher kleinere Ohren habe)

Einziges Kontra:
- Haltbarkeit: Leider hat das Headset nur 1 1/2 oder 2 Jahre gehalten, nach und nach innerhalb einer Woche wurde das Mikro immer leiser, bis es dann schließlich ganz seinen Geist aufgab.. wohlmöglich Kabelbruch? Kenne mich damit nicht so aus... :D

Fazit: Klare Kaufempfehlung, habe mir in den letzten Wochen 4 Gaming Headsets ausgesucht und ausprobiert, da ich ein "vernünftiges" haben wollte, da ich auch ordentlich zocke. Allerdings musste ich alle zurückschicken wegen Rauschen und Pfeiftönen, ect.. Dieses hier hat mir bis jetzt treue Dienste geleistet weswegen ich es mir ein zweites Mal bestellt habe. :)
am 10. September 2017
habe mir die Kopfhörer aus beruflichen Gründen bestellt.
Optisch sehen sie sehr viel versprechend aus. Verpackung war wie bei anderen Herstellern in Ordnung, leider nur etwas beschädigt jedoch ohne das das Produkt in mitleidenschaft gezogen wurde.
Entäuschend war jedoch die größe der Ohrmuschel und der daraus resultierenden nicht vorhandenen Geräuschabschottung.
Auf dem Bild sehen sie größer aus als sie in wirklichkeit sind, meiner 6 Jährigen Tochter würden sie passen.
Zudem gab es hin und wieder ein Störgeräusch ( auch beim Skypen) was sich nur mit minimalen Einstellungen der Lautstärke verhindern ließ.
Schade eigentlich, da sie vom Äusserlichen und der Verarbeitung recht gut wirkten.
Daher kann ich leider nur 2 Sterne geben, einen für die Optik und einen für den guten Klang ( wenn da nicht die Störgeräusche gewesen wären).