Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: natur|Ändern

am 12. Februar 2012
Die Abbildung entspricht nicht wirklich der realen Farbe. Das Bambus-Material ist schon um einiges dunkler, trotzdem aber sehr schön. Der Aufbau ist, wie die Vorgänger schon berichten, sehr einfach und selbst erklärend. Er sollte dennoch etwas geschützter stehen, da das Material trotz Spannung biegsam ist und er eben gerollt/gelegt geliefert wurde. Etwas schade finde ich, dass der Korb unten keinen Boden hat, sondern eben wie oben nur einen Metallring zum einlegen (mit Druckknöpfen von innen befestigt). Da man den Leinensack hineinhängt, fällt das nicht auf, ist aber schade, da er so noch um Einiges stabiler sein könnte.

In Anbetracht des Geldes ist er aber super und sieht wohnlich schön aus. Um sich das Volumen vorzustellen: Es würden locker 4-5 Bettwäschen hinein passen.
am 31. Oktober 2010
Ich habe mir die Wäschebox MILA schon vor längere Zeit gekauft, sie ist also auch schon länger in Benutzung. Ich finde sie absolut super, da sie mir persönlich optisch gut gefällt und günstig ist. Hat man sie erst einmal "aufgebaut" sieht sie genauso auf, wie auf dem Foto! Das Aufbauen geht kinderleicht. Es werden 2 Metallringe mitgeliefert. Einer ist einfach nur ein Ring und der andere hat noch 2 Metallstäbe die sich kreuzen im Ring (das ist der Boden). Die Ringe müssen einfach in die "Bambushülle" hineingetan und und festgebunden werden (Boden-Ring ganz unten, anderer Metallring ganz oben), das sorgt für die Spannung. Dann nur noch den Wäschesack rein, Deckel drauf und fertig.

Ich find's einfach nur toll :-)
am 8. Februar 2013
Ich wollte Wäschekörbe, die in ein Zimmer mit Ahorn-Optik-Möbeln passen... Da stimme ich einem anderen Bewerter zu: die "Boxen" sind dunkler als auf dem Foto.

Das Prinzip der Boxen ist denkbar simpel - ein Bambusschlauch, oben und unten ein Metallring, der mit Knöfen befestigt wird und der Deckel wird lose aufgelegt - kein Schließmechanismus o.ä. Der Beutel wird einfach reingehängt, ist der Inhalt zu schwer, klatscht eben alles nach unten.
Von Stabilität kann also m.E. keine Rede sein. Die Optik stand sicher im Vordergrund, die finde ich auch trotz dunklerem Ton als auf dem Foto schön, aber bei dem Preis hätte ich doch eindeutig mehr erwartet und würde persönlich nicht noch einmal so eine Box kaufen.

Dann lieber noch ein paar Euro mehr und dafür eine stabile Box aus Holz o.ä.
am 30. Januar 2013
Ich hätte mir hier einen festen Boden und ein etwas größeres Baumwollsäckchen gewünscht. Letzteres rutscht bei mir immer wieder rein, weil man es nicht fest genug zuziehen kann ohne dass der Bambus knirscht. Zudem hat die Wäschebox extrem stark gestunken als wir sie ausgepackt haben. Nach einigen Tagen war der Geruch dann zum Glück weg.
am 23. Mai 2015
Der Wäschekorb sieht sehr schön aus, durch das verwendete Material Bambus bekommt das Ganze für mich einen asiatischen Stil. Und hebt sich einfach von den Standard Plastikwäschekörben ab.
Auch der Leinensack im Inneren des Wäschekorbs ist eine tolle Idee, denn sollte diese mal Gerüche angenommen haben kann man in dem fernen und in der Waschmaschine waschen. Auch war ich sehr erstaunt über die Mengen Kleidung die in dem Wäschekorb hineinpasst, für mich ist der Platz locker für eine Woche ausreichend!
Was mich etwas gestört hat an dem Wäschekorb war der Zusammenbau. Das ganze Paket wird flach geliefert, sprich die Bambuswand liegt flach gefaltet in einer rechteckigen Schachtel. Zieht man diese raus fallen bald einem zwei Metallringe entgegen, einer mit zusätzlichen Verstrebungen für unten und ein Ring ohne für oben. Nun stellt man die Bambus wandte man etwa kreisrund auf und versucht den ersten Ring am Boden anzubringen, dieser geht sehr streng hinein und wird dann mit Bender und Metallclips befestigt.
Ich dachte 1. Januar Ring eingebaut war würde der zweite leichter gehen, da dieser ja für oben keine Verstrebungen hat, falsch gedacht. Der Ring verformt sich keinen Zehntel Millimeter, es war sehr anstrengend Ring und seine Position zu bringen und es war immer die Angst vorhanden die Bambuswand zu zerreißen. Dies trat dann glücklicherweise doch nicht ein. Nach längerem versuchen bei der Ring endlich an seinem Platz fixiert. Jetzt gehörte nur noch der Leinensack hinein gespannt und außen mit einer Schleife fixiert und natürlich der Deckel drauf gelegt.
Wie schon gesagt mir gefällt der Korb sehr gut, aber über Geschmäcker lässt sich bekannterweise streiten.
Fazit: Wenn ihr den Zusammenbau nicht scheut und gerne einem Wäschekorb hättet der sich vom Kunststoffstandard abhebt, dem kann ich das Teil nur empfehlen!
am 29. September 2015
Jeder hat so seinen Anspruch und die Wäschbox sieht aufgestellt auch nicht schlecht aus. Allerdings ist sie mir persönlich nicht stabil genug, in sich etwas instabil. Und der Deckel liegt nur lose oben drauf, der wäre bei uns bestimmt immer auf dem Boden. Daher leider zurück.
am 6. Dezember 2013
sehr wackelig bzw. muß man aufpassen das man nicht zu dolle dran kommt , bei kleinen Kindern ungeeignet da sie versuchen sich hochzuziehen und der Wäschekorb nach gibt. Bei uns ist der Deckel etwas verbogen was aber nicht schlimm ist da man diesen zurecht biegen kann. Der Wäschesack innen könnte etwas anders befestigt werden, da er, wenn man Wäsche reinwirft nach unten rutscht und man diesen wieder hochziehen muß . Aber er sieht trotzdem schick aus und bei den kleinen Mackeln kann man drüber hinweg sehen, würde ihn wieder kaufen ,auf jeden Fall.
am 20. Februar 2016
Der Wäschekorb erfüllt vollkommen unsere Anforderungen. Er ist relativ groß sodass gut 1 1/2 bis 2 Wäschen hineinpassen und von der Optik ist er auch recht schön anzuschauen. Durch die Bauweise (2 Metallgestelle) ist er auch recht schnell aufgebaut und durch das leichte Gewicht einfach handzuhaben. Hier gibt es aber den einen Stern Abzug da durch die Konstruktion man schon immer wieder mal die Form richten muss.
am 10. Juni 2012
Hatte vorher eine Wächebox aus Kunststoff.
War einige Male nahe dran mir eine aus Edelstahl zu kaufen.
Dann endeckte ich zum Glück diese Box.
Viel, viel schöner als eine aus Edelstahl.
Dabei auch noch fast Gleichauf mit dem Preis.

Die Box ist in Natur tatsächlich etwas dunkler als auf der Abbildung.
Aber dadurch wirkt sie sogar natürlicher.
Man kann sogar einige Kilo drauf stellen.
Nur draufsetzen nicht.
Das Banbus, der Leinensack. Alles von guter Qualität.
Und dass, für diesen Preis.
Und das Beste, die Box ist so schlicht und schön, dass man sie überall hinstellen kann.
Ich habe es ausprobiert.
In jedem Raum meiner Wohnung wirkte diese Wächebox sehr ansprechend.
Besser geht nicht.
am 2. Dezember 2012
Nach den vielen doch meist positiven Rezensionen hier, habe ich mich auf Grund des ansprechenden Designs für diesen Wäschekorb entschieden. Leider ist die Verarbeitung sehr schlecht, sowohl der Bambuskorpus als auch der Deckel haben einige Kratzer/Klebereste und schlecht verarbeitete Nähte vorzuweisen, für mich eine klare Retoure. Ansonsten wäre es wohl ein gutes Produkt, schade drum.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken