Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: 10 Stück|Ändern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 19. Februar 2014
Ich wäre nie im Leben darauf gekommen nachzumessen, wenn nicht andere schon über die schwankende Qualität
berichtet hätten. Also, Multimeter rausgeholt und nachgemessen!
Ergebnis: Ganze vier Stück hatten 75 Ω, der Rest hatte ∞ Ω und ist damit fabrikneuer Schrott.

Weshalb dann trotzdem zwei Sterne?
Ich brauchte genau vier Stück. Und außerdem hatte mich die Ware lediglich 1,77 Euro incl. Versand gekostet.
Damit kann ich persönlich gut leben. Weiterempfehlen kann ich die Teile nur denjenigen, die ebenfalls vorher nachmessen,
ansonsten braucht man die Widerstände erst gar nicht zu verwenden.
TOP 100 REZENSENTam 27. Dezember 2012
Der Abschlusswiderstand ist vor allem immer dann wichtig, wenn man bei einem kaskadierbaren Multischalter die unbenutzten Kaskadenanschlüsse abschließen (terminieren) möchte. Der Abschlusswiederstand kann auch dann eingesetzt werden, wenn man bei Multischaltern noch unbelegte Teilnehmerausgänge hat. Nutzt man diesen Abschlusswiederstand nicht, kann es zu Reflexionen (Störungen) im Multischalter führen. Auch alle anderen nicht benutzten F-Stecker Ausgänge (LNB, Tuner....) sollte man mit einem Abschlusswiederstand belegen. Kathrein und andere Hersteller empfehlen die Nutzung solcher Abschlusswiederstände ausdrücklich.

Ich nutze diese Abschlusswiederstände seit einigen Jahren und bin mit der Qualität zufrieden. Einen Unterschied bei nicht Nutzung konnte ich nicht feststellen.
1111 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2015
Alle 10 hatten (ungefähr) den richtigen Widerstand. Verarbeitung super billig (z.B. dünner Innenleiter der erst zurecht gebogen werden muss), aber sie sind ja auch super billig. Passt.
Achtung, nicht verwenden an z.B. Multischaltern mit 12V DC - da erzeugen sie einen Kurzschluss. Da benötigt man die teurere Version ...
am 9. März 2014
Ich habe insg. 50 Stück (5 á 10) gekauft. Da ich von den anderen Rezessionen erfahren hatte, dass evtl. defekte dabei sind habe ich mir die Mühe gemacht und alle Widerstände einzeln durchgemessen. Bei keinem einzigen wurde ein Defekt festgestellt!

Lediglich geringere Abweichungen von bis zu 5%. Einige haben 75Ohm andere 72 oder 89.
Dies könnte an internen Verbindungen, Messfehlern im Gerät oder an den Widerständen selbst liegen.

Die Abweichungen sollten sich jedoch nicht merklich negativ auf die Verwendung bzw. Funktion auswirken.

Ich bin zufrieden und werde sie bei Bedarf wieder kaufen!
am 29. November 2014
Nach einigen Berichten über defekte Teile habe ich mir die Mühe gemacht und bei allen 10 Stück den Widerstand durchgemessen. Alle haben einwandfrei funktioniert, der Widerstandswert war sogar recht toleranzarm.

Für diesen Preis sind die Dinger unschlagbar. Ob sie draußen mit der Zeit anfangen zu gammeln wird sich zeigen.

Mein Verkäufer war premiumstore24+.
am 25. November 2014
Ich habe extra mehr bestellt, da in anderen Rezensionen immer von viel Ausschuß die Rede ist. Also habe ich einfach die doppelte Menge gekauft. Die ersten 10 habe ich direkt nach der Lieferung mit einem DMM durchgemessen. Alle Wd.'s waren in der Tolerenz. Kein Ausfall gefunden. Werde aber auch die restlichen vor dem einbau prüfen um kein Ärger zu haben. Sie sind ja sehr günstig.
am 10. Juni 2016
Nach Erhalt der Widerstände unbedingt mit einem Multimeter messen!!, bei mir waren 3 defekt.... unendlicher Widerstand, die Restlichen hatten 75 Ohm, für diese Quote ist der Preis gerade noch ok.

Achtung! diese Widerstände eignen sich nicht als Abschluss an Stammleitungsausgängen kaskadierbarer Multischalter. Hier werden welche mit DC-Entkopplung benötigt. An den Ausgängen für die Teilnehmer lassen sie sich gut nutzen.
An ungenutzten Receiver Eingängen werden diese sehr warm, ebenfalls nicht nutzen, hier auch nur DC-Entkoppelte...
am 29. Februar 2016
Freie Ein- oder Ausgänge sollten an Multischaltern sicherheitshalber immer abgeschlossen werden.
Besonders an Digital-Kabelanlagen können freie Anschlüsse Störungen "einfangen", damit sind dann einige Programme mit Störungen versehen.
Daher besser diese Abschlußwiderstände nutzen, damit erst kein Fehler entstehen kann.
Die Qualität ist ok für das Geld.
am 11. April 2016
Superschnell geliefert, in klasse Zustand und guter Qualität was will man mehr. Aufgrund diverser Komentare hab ich jeden einzelnen vor dem Einbau nachgemessen und kein einziges Teil war vom Widerstand her neben dran. Geringe Schwankungen waren da aber das ist vielleicht auch meinem Messen zuzurechnen.
am 4. Januar 2016
ansonsten braucht man die Widerstände erst gar nicht zu verwenden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken