Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 11. August 2017
An sich sind diese Schuhe gut und toll, weil sie am Fuß sitzen wie eine zweite Haut, da ich aber schmale Füße habe, werden meine Zehen darin, wenn ich die richtige Größe nehme, schmerzhaft auseinandergedrückt, woran man auch nichts ändern kann, weil die Sohle ja jeden Versuch, die Zehen zusammenzupressen, verhindert. Ich habe jetzt eine kleinere Größe genommen, wo es passt, die aber von der Länge her etwas knapp ist. Es wäre sinnvoll, wenn es diese Schuhe in verschiedenen Fußbreiten geben würde wie bei Birkenstock. Optisch sind sie durch ihre Fuß-Form sehr auffällig - viele Leute schauen mir auf die Füße, manche amüsieren sich darüber. Muss man durch. Es ist ansonsten wie barfuß, man hat keinerlei Dämpfung und spürt den Boden gut, aber auch nicht zu stark - Gehen auf steinigen Wegen ist durch die robuste Gummisohle auch nicht unangenehm.
am 23. Mai 2017
Tolle "Fussbekleidung" Generell kann ich noch nicht viel sagen, jedoch nach einer Stunde probelaufen fühlen sich diese "dicken" Socken sehr gut an. Der Verkäufer war sehr schnell (aus Italien) Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch keine abgeben, dennoch ich denke ich werde mir nach dem Einlaufen noch ein weiteres Paar (anderes Modell) aussuchen.
am 26. Mai 2017
Für meine Frau und mich war das die erste Begegnung mit den FiveFingers. Einfach ein tolles Laufgefühl. Wir haben die nun schon einige Wochen, wenn man erst einmal heraus hat, wie man die Zehen in die Taschen sortiert, ist auch das Anziehen kein Problem mehr. ;-)
Wir hatten mit den Classic angefangen, .... das werden aber mit Sicherheit nicht die Letzten sein. Als nächstes werden die Laufschuhe folgen. Es gibt keine schönere Art zu laufen.
am 27. September 2017
Leider Peobleme mit der Größe. 46 war viel zu lang, die Ferse ist dauernd rausgeschlappt. 45 passt von der Länge, aber der Platz für die Großzehen ist viel zu knapp bemessen. Es drückt bei mir vorne und seitlich an der großen Zehe. Da die Schuhe noch etwas nachgeben, hab ich sie trotz der engen Passform behalten. Netter Sommerschuh und ausserdem der Klassiker. Der Nachfolger E-LX ist dann aber doch die bessere Wahl, da drückt nichts, die Zehen sind gut geschützt und der Schuh ist nochmal flexibler und leichter.
am 19. April 2017
4 Sterne weil ich Ihn behalten hätte wenn ich andere Füße hätte :) Eine Nummer kleiner war zu eng und eine Nummer größer zu Groß. Aber nur zwischen dem großen Zeh und den daneben. Habe auch sehr schmale Füße. Hätte sonst super gepasst.
am 10. Juni 2017
Diese Schuhe fallen meiner Meinung nach größer aus. Ich habe sie in meiner gewohnten Größe bestellt und sie waren mir etwa eine Nummer zu groß (in der Länge und in der Breite), daher ein Stern Abzug.
Ich hatte extra die Herren Variante bestellt, da ich eher breite Füße habe. Mir sind Damenschuhe häufig zu eng. Das scheint hier allerdings nicht notwendig zu sein. Die Damenschuhe in gleicher Größe fallen kleiner aus. Da passt dann auch meine gewohnte Größe!
Ansonsten sind das wirklich tolle Schuhe. Schön luftig und bequem!
am 1. März 2017
Ich möchte sie gar nicht mehr ausziehen so bequem. Nach dem Sommer kommt das 2 Paar für die kalte Jahreszeit hinzu.
am 29. August 2016
Nachdem die erste Bestellung zu groß war, habe ich meine Füße auf den Millimenter genau vermessen und danach die neue Schuhgröße bestimmt. Jetzt passt der Schuh wie angegossen. Auch wenn der Schuh zu den kleinen Zehen hin immer großzügiger bemessen scheint, tut das der Passform allgemein keinen Abbruch.
Den Einstieg muß man üben, dann geht es ganz gut. Trotzdem nix zum schnell reinschlüpfen. Aber das ist ja bekannt.
Die ersten Tage ist es etwas ungewohnt Material zwischen den Zehen zu haben. Jetzt da der Schuh eingetragen ist, empfinde ich ihn als "saubequem".
Neulinge die damit gleich wandern wollen, sollten anschließendes Ziehen in den Waden einkalkulieren und es nicht gleich zu sehr übertreiben. Ihre Achillessehne wird es ihnen danken.
am 22. Juni 2012
Das ist nun das 9 Paar 5 Fingers in unserer 3 köpfigen Familie - unsere Kleine ist 4,5 und hat die kleinste verfügbare Größe mit 28.

Reinkommen - ist mittlerweile gar kein Problem - das wir werden halt oft gefragt. Beim allerersten Paar ist es die ersten 4-5mal wirklich eine Spielerei, dann hat man den Dreh wie man die Zehen spreizt und es flutscht. Auch die Kleine zieht sich ihre selber an (und ist kein Wunderkind).

Pflege - Waschen in der Waschmaschine bei 30°, bei leichter Verschmutzung durch die feuchte Wiese gehen.

Eingestellt wird die Spannung über den Gummizug anhand der Lasche im Fersenbereich - hier reicht ein leichter Zug, die Schuhe sitzen auch so sehr gut (betrifft die rezensierten Classic - Modelle, die anderen Modelle mit Lasche oder sogar Schnürbänder machen dann alles mit). Wir nutzen die 5 Fingers immer ohne Socken, daher kann ich keine Auskunft über diesen Anwendungsbereich geben. Das Gehen ist anfangs sogar ein bisserl "anstrengend", bitte vom leichten Ziehen in der Sohle und im Vorfuß nicht schrecken lassen - man passt sein "auftreten" an das gesunde Barfuß-Gehen an. Wer viel Barfuß unterwegs ist, wird diese Eigenheit gar nicht spüren.

Was spürt man - Natürlich nimmt man den gesamten Untergrund mehr wahr -allerdings gedämpft durch die Sohle und im Bewusstsein, dass man sich nicht verletzen kann, tritt man beherzt auf. So wie wenn man daheim Barfuß unterwegs ist. Innerhalb der Schuhe gabs noch bei keinem Modell irgendwelche Druckstellen - unbedingt die Zehennägel kurz halten, die können Probleme machen, wenn sie sich an der Naht im Zehen Bereich einhängen - das wirkt sich bei längeren Strecken aus.

Haltbarkeit - Die ersten Classic Modelle haben wir vor 5 Jahren gekauft - die grau/orangen Ursprungsmodellle - sie sind immer noch super, obwohl wir sie sicher 1-2 Tage die Woche (Frühling bis Herbst) tragen. Allerdings kann sich dabei mal der Gummi etwas von dem Textilteil lösen (wir waschen sie sehr oft) - einfach mit einem Kraftkleber wird ankleben.

Viel Freude mit dem Produkt, von uns die vollen 5 Sterne - allein schon das Preis-Leistungsverhältnis bei den Classic Modellen erlaubt nix anderes.
am 15. Dezember 2016
gefällt mir gut aber in der bestellten größe zu groß )trage gr. 41), ich schlupf hinten raus. ich habe das schnürl eh schon fast bis zum bersten festgezogen, aber...... ich wollte es nicht abreißen.