Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Juli 2011
Ich habe das Spiel für meine Nichten gekauft. Damit wir gleich loslegen können und nicht erst groß die Anleitung lesen wenn Sie da sind haben wir es ausprobiert. 2 Stunden Spaß auch ohne die Kleinen. Haben uns dann gleich die "Erwachsenen" Version bestellt und ich warte gespannt darauf. Spielspaß für groß und klein. Es ist super übersichtlich und "Schummler" (ja die haben wir in der Familie) haben keine Chance. Also wirklich zu empfehlen...
am 26. Mai 2016
Wir spielen hin und wieder gerne das normale Heckmeck (meistens am Ende eines Abends als schnelle Runde vor dem Schlafengehen), aber da das doch schon etwas Rechnen erfordert ist das für kleinere Kinder noch nicht geeignet. Aus diesem Grund haben wir für unsere Tochter (5 Jahre) die Juniorvariante gekauft und sie spielt es sehr gern. Für Erwachsene ist sicher die normale Version spannender, aber auch das lässt sich gut spielen.
Das Spiel ist eine schöne Mischung aus Glück (was würfelt man) und Strategie (wie oft würfelt man). Auch die Interaktion kommt nicht zu kurz, dadurch, dass man den Mitspielern auch Würmer klauen kann, wenn man das Würfelglück auf seiner Seite hat.
Es ist also ein kurzweiliges Spiel, was Kinder begeistert und Erwachsene auch nicht zu sehr langweilt.
am 13. Januar 2014
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber dieses Spiel gefällt uns so gut, dass ich mich ausnahmsweise auch mal zu Wort melde.
Bei einem Erwachsenenspieleabend haben wir das Orginal Heck Meck Spiel kennengelernt und waren begeistert.
Mit meiner Rezession möchte ich mich an die Leute wenden, die das Erwachsenenspiel bereits kennen und gehe nicht weiter auf die Anleitung ein.
Als ich gesehen habe, dass es auch eine Juniorversion von dem Spiel gibt, musste ich zugreifen, da unsere Tochter, gerade 5 geworden, an dem besagten Abend schon so gerne mitgespielt hätte.
Ganz ehrlich, dieses Spiel steht dem Original in keinsterweise nach. Wer hier schreibt, dass das Spiel langweilig ist, hat die Regeln nicht richtig verstanden.
In diesem Spiel gibt es nur Steine mit den Zahlen von 1-9 und zwar jede zweimal. Dadurch hat man hier häufiger die Chance, Steine bei seinen Mitspielern zu klauen. So hat man zum Beispiel bei erwürfelten 5 Punkten die Möglichkeit den Stein aus der Mitte zu nehmen oder aber bei seinem Mitspieler zu klauen, wenn dieser diesen Stein gerade vor sich liegen hat. Dieses Steineklauen macht auch den Charme dieses Spieles aus und macht es meiner Meinung nach sogar spannender als sein "großer Bruder". Wir lieben das Spiel und holen es mittlerweile mehrmals täglich raus, um mal kurz zwischendurch zu spielen.
Unsere Tochter hat die Regeln blitzschnell verstanden und weiß auch, mit ihren gerade 5 Jahren, immer genau, wieviele Punkte sie erwürfelt hat und welchen Stein sie am besten nehmen soll.
Super Spiel!!!!
am 24. September 2015
"Das Spiel ist super!" , sagt mein Sohn, 7 Jahre. Es ist zwar gar nicht so einfach die hohen Punkte zu würfeln, aber es macht einfach Spaß und man kann es relativ fix mal zwischendurch spielen!
am 11. August 2014
Allgemeine Informationen:
- ab 5 Jahren
- 2-5 Spieler

Es gibt insgesamt 6 Würfel mit 6 verschiedenen Motiven. Zudem hat man Steine (wie Dominosteine), die den Bratwurmgrill bilden. Man würfelt das erste Mal und entscheidet sich z.B. Gurken zu sammeln. Danach würfelt man mit den verbliebenen Würfeln weiter, und sammelt dann z.B. Käse. usw. dann werden die entsprechenden Punkte zusammengezählt und man darf sich etwas vom Bratwurmgrill aussuchen. Allerdings wäre das alles viel zu einfach und auch langweilig. Man muss strategisch vorgehen und einige Regeln machen das Spiel erst richtig interessant. z.B. darf man ggf. einem Mitspieler etwas wegschnappen wenn kein geeigneter Stein auf dem Grill liegt, oder es kann sein, dass man zu viel riskiert und man dann alle erwürfelten Punkte verliert usw.

Pro:
- es macht sowohl Kindern - als auch Erwachsenen Spaß. So spielt man auch als Erwachsener gerne mit
- es ist ein spannendes Spiel
- fördert das Rechnen im kleinen Zahlenraum bis ca. 10
- fördert strategisches Denken usw.

Absolute Kaufempfehlung.
am 20. November 2010
Eine lustige Spielidee, die auch älteren gefällt. Sehr praktisch: keine lange Vorbereitungszeit, kurze Spieldauer, sehr haltbares Material,kleine Verpackung. Die Regeln sind einfach, das Spiel fördert aber durchaus strategisches Denken. Die Altersangabe ab 5 Jahren geht in Ordnung.
am 8. Dezember 2014
Hallo!

Wir hatten zuerst das Spiel für die "Großen" zuhause und es gehört
ausnahmslos zu unseren Lieblingsspielen.
Meine Tochter (damals 5 Jahre) mochte es auch sehr..nur leider konnte sie noch nicht bis bzw. über 20 rechnen.
Deshalb legten wir uns das "Junior" noch zu und alle waren glücklich.
Mittlerweile kann sie rechnen und spielt ganz stolz das Erwachsenenspiel. Zwischendurch zieht sie aber immer noch die Junior Version hervor. :)
Kaufempfehlung!!!
am 15. Januar 2014
Vorab musd gesagt werden, dass wir schon längere Zeit das große Heckmeck am Bratwurmeck besitzen. Durch das Zusammenzählen der Würfelwerte war das Spiel für unsere kleinen Kinder aber nichts. Bei diesem Spiel ist das Prinzip das Gleiche, allerdings mit Symbolen. Uns macht das Spiel Riesenspaß, viel mehr als das Große. Mir ist zwar nicht klar, wie man jeweils die Neun bekommen soll, das hat bei uns noch nie geklappt, aber dadurvh wird das Spiel nicht beeinträchtigt. Nur zu empfehlen!
am 22. September 2014
Gutes Spiel für Kinder das Spass macht und auch Sinn macht. Auch die "Erwachsenenversion" ist empfehlenswert. Und Amazon soll froh sein, dass ich irgendwas schreib.
am 2. November 2012
Das Spiel ist einfach zu verstehen für Kinder (Altersempfehlung beachten). Es macht auch Erwachsenen Spaß und es sorgt auf jeden Fall für Kurzweil, im Vergleich zu manch anderen Spielen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir uns auf jeden Fall noch die Erwachsenen-Version zulegen.