Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Größe: 40 EU|Farbe: Schwarz (black/grey 912)|Ändern

am 3. Juni 2012
Ich habe diesen Schuh in lila und in rot gekauft, weil er nicht gleich wie ein Wander-Wasserschuh aussieht. Er ist optisch tauglich für die Stadt, trotzdem bequem. Ich habe schmale Füße und komme mit den Riemen prima zurecht. Das Riechen nach Chemie verfliegt nach wenigen Tagen.
Von Amazon direkt geliefert (in rot) kam er am nächsten Tag schon an.
Kaufempfehlung!
am 30. Oktober 2011
die Schuhe sind kurz nach dem Kauf zum Einsatz gekommen. Trotz Problemfüße und ohne Einlaufzeit haben Sie mich gut durch meine Cityurlaub Barcelona getragen. Sehr bequem, keine Blasen, keine schmerzenden Füße. Sie sind wirklich sehr gut gepolstert und die Riemen schneiden in keinster Weise ein. Reinigung völlig unproblematisch - Wasser und Tuch. in den Rillen in der Laufsohle lagert sich zwar auf Dauer ein wenig Schmutz ab aber auch der lässt sich völlig problemlos reinigen.
Leider hat Teva keine halben Größen. Ich finde die Größen fallen nicht viel zu klein aus. Ich musste mich zwischen 37 und 38 entscheiden. In der Regel passt mir 37 auch sehr gut, war aber in diesem Fall doch zu klein und ich habe mich für die 38er entschieden die ein wenig zu groß sind. Dies hat aber mit dem sehr guten Verschlusssystem keinerlei Auswirkungen in der Praxis.
Ich würde mir ihn sofort wieder kaufen.
am 11. November 2011
ein sehr schön geschnittener schuh. nicht so breit wie du üblichen trekking sandalen und zusätzliches ein gutes fußbett,
sowie eine rutschfeste sohle. durch die vielen verstellbaren riemen hat einen guten halt im schuh!
am 10. Juli 2015
wie wir in Bayern sagen.
Es sind sehr gute Sandalen. Sie sehen auf den ersten Blick schon etwas klobig aus, aber man gewöhnt sich dran. Und sie sind wirklich super bequem.

Zur Größe, ich hab bei Zehen viel Raum auf der Sohle, die Schuhe hätten vorne rum etwas kleiner ausfallen können. Aber Größe 40 ist mir oft schon zu klein, weshalb ich gleich zur 41 greife. So auch in diesem Fall.
Macht aber nichts, man kann sie durch die Riemchen wunderbar individuell feststellen. Einzig das Riemchen um den Knöchel fühlte sich anfangs etwas stramm an. Da muss man etwas herumprobieren, bis man die richtige Einstellung hat. Ich habs eher locker, es halt trotzdem am Fuss und stört überhaupt nicht.

Da ich viel mit Hund unterwegs bin, müssen sie aushalten: Straßen, Feldwege, Wiese, ein bisschen Offroad, Bäche und Teiche und Pfützen.
Entweder müssen sie mit ins Wasser oder ich steig mit nassen Füssen wieder in die Schuhe. Bisher haben sie alles ohne zu murren mitgemacht. Sand fällt einfach ab, sie trocknen schnell und scheuern auch nass nicht. Sie federn gut, man spürt den Untergrund kaum. Man schwitzt nicht darin.

Durch ihr Aussehen sind sie auch stadttauglich, also beinahe universell einsetzbar für die meisten Hundebesitzer, wie ich denke.
am 9. Dezember 2012
Sehr bequemer Schuh, der Dank der Kletteverschlüsse super an jeden Fuss angepasst werden kann. Klettverschlüsse halten bombenfest. Der Fuß hat einen super Halt auch auf unwegsamen Gelände. Obwohl die Sohle aus Plastik ist, fängt man trotztdem nicht an zu schwitzen. Rundherum ein guter Schuh.
am 27. Dezember 2016
Die Sandalen stand bereits in roten Farben bei mir im Schuhschrank. Daher passte die bestellte blaue Sandalen perfekt. Trotz Kunststoffsohle kann man in den Sandalen super Barfuß laufen. Bei anderen Modellen habe ich sehr geschwitzt, welches ich bei diesem Modell nicht habe. Habe sehr empflindliche Füße, aber die Sandale drücken nirgends. Ich habe absolut nichts auszusetzen. Man kann Stunden lang laufen in den Sandalen! Gut verarbeiteter Schuh. Super!
am 25. Juni 2014
Für unseren Urlaub benötige ich (Stadtpflanze) eine Sandale, die etwas geländegängig ist. Grundsätzlich finde ich diese Exemplare nicht wirklich schön, aber nach längerer Recherche habe ich mich für diese Sandalen entschieden.
Die Lieferung war sehr schnell und völlig unproblematisch.
Optisch sind die Schuhe zum Einen für Ihren Zweck auch noch ganz ansehbar, zum Anderen macht die Verarbeitung einen sehr ordentlichen Eindruck. Wenn man so wie ich einen normalen Fuß, aber ziemlich lange Zehen hat, ist das Fußbett in der passenden Größe knapp, aber noch durchaus passend. Zum Test bin ich jetzt 8 Stunden mit den Sandalen durch die Gegend gerannt und ich habe weder Blasen, noch Druckstellen, noch Stauungen o.ä.. Das Fußbett ist sehr angenehm, die Riemen gut abgepolstert. Einen Stern (eigentlichein ein halber, aber geht ja nicht) wird abgezogen, weil die Sandalen "nördlich" der zweiten Zehe eine kleine Gußspitze haben. Diese stört mich optisch ein ganz kleines Bißchen, ob die einen qualitativen Einfluss hat weiß ich nicht.
Grundsätzlich macht die Sandale den Eindruck, dass sie sowohl auf längeren Stadttouren, als auch auf Anfänger- Wanderungen komfortabel zu tragen ist, ohne dass man danach die Blasenpflaster rausholen muß.
Anmerkung: Für echte Trekker oder Wanderer mag ich keine Beurteilung abgeben, da ich von den dann gegebenen Anforderungen an das richtige Schuhwerk wirklich keine Ahnugn habe.
am 28. Juni 2013
Der obige Titel sagt ja schon alles, Teva Schuhe passen mir einfach fabelhaft. Sie sind zwar etwas breit für meinen schmalen Fuss, aber da ich leider einen Hallux valgus habe, kommt mr das eigentlich entgegen. Ausserdem haben diese Schuhe eine wunderbare lauffreundliche Sohle, die jeden Schritt abfedert. Ich fühle mich sehr wohl in ihnen und ganz nebenbei schauen sie auch noch gut aus.
am 26. April 2017
die Sandale. Habe sie etwas größer bestellt, als ich sonst trage. Sie ist schwerer als meine alte Teva-Sandale, aber dadurch wirkt sie auch sehr robust. Immerhin ist sie auch fürs Gelände und Touren etc. Besonders zarte (schmale) Füße sollte Frau aber nicht haben, da sie sonst wegen des Klettverschlusses nicht eng genug eingestellt werden kann. Ich habe recht breite Füße, muss das Klett aber so weit wie es geht (und dabei auch noch gut hält) einstellen. Angezogen sitzt sie super, ich habe einen guten Halt und nirgendwo drückt es. Ich gebe 4 Sterne, weil ich sie ja noch gar nicht in der Natur getestet habe und der Klettverschluss sollte so angenäht sein, dass auch Frauen mit schmaleren Füßen die Schuhe gut einstellen können.
am 18. Juni 2015
Da ich am rechten Fuß einen Hallux habe ist es für mich sehr schwer passendes Schuhwerk zu finden. Durch die verstellbaren Riemen ist es hier möglich die Schuhgröße exakt anzupassen. Zudem ist der Schuh aus angenehmen weichen Material gefertigt.