Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 21. November 2010
Habe mir das Samsung HT-C 6930 bei Amazon zur Probe gekauft nach reichlicher Überlegung und Abwägung der Vor.-/ und Nachteile. Insgesamt kann ich noch ein O.K. vergeben, aber es waren einige Dinge die mich gestört und weshalb ich das System wieder zurückgeschickt habe.
Wenn ich einen I Pod Dongle habe möchte ich diesen schon nutzen können, geht aber nur beschränkt, ab I Pod 3g und I Phone 3 GS ist die Funktion nicht mehr gegeben, also Ausfall.
Wenn man das erste Mal eine DVD einlegt bitte nicht erschrecken, das Ding macht höllische Geräusche beim Öffnen und Schliessen der Schublade für die DVD.
Hatte schon bei normaler DVD, nicht mal Blue Ray diverse Probleme beim Lesen selbiger. Teilweise passte der Ton nicht zum Bild, oder das Bild hat an Stellen gestockt, wo normalerweise kein Grund dazu da ist. Keine Angst, habe die DVDŽs auf meinem Alten Spieler dann auch nochmals probiert, da liefen sie ohne Probleme.
Worüber man sich auch klar sein muß, es stehen schon wahnsinnig viele Boxen dann bei 7.1 im Raum herum und komischer weise habe ich bei all meinen DVDŽs und das sind nicht gerade wenige keine gefunden, welche schon in 7.1 aufgenommen war. Hat mich dann auch selbst stark gewundert.
Das ganze sah aber schon wirklich ganz hübsch und stylisch aus, über den Lack läßt sich streiten, da sieht Man(n) und auch Frau jedes Staubkorn, die Verarbeitung an den Kanten war auch etwas dürftig.
Über den Klang kann man sagen, war schon klasse, wenn man sich etwas gespielt hat und die Einstellungen seinen Bedürfnissen angepaßt hat. Ich glaube es muß wie üblich jeder für sich selbst entscheiden, nur die Sache mit dem I Pod war wirklich für mich ein K.o. Kriterium.
Mist, jetzt ist es doch wieder soviel Text geworden, ich hoffe es ließt noch jemand.
am 10. Dezember 2010
Erst mal das aus meiner Sicht aller Wichtigste: der Sound ist für das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, egal ob DVD, Blue Ray (besonders excellent) oder Musik-CDS, auch MP3 etc. anhört. In diesem Punkt kann ich die Anlage uneingeschränkt empfehlen. Dafür könnte man auch 5 Sterne geben, wenn da nicht eine Reihe von Mängeln wären, die mir aufgefallen sind. (siehe unten)

Positiv:
- Klang & Sound Profil
- Nutzung externer Laufwerke (Festplatten, Notebooks, etc. möglich), auch relativ unkompliziert
- Youtube Nutzung
- spielt alle gängigen Formate
- DVD's werden automatisch in eine bessere Qualität getunt

Nachteile und deshalb 2 Sterne Abzug:
1.Nur die beiden hinteren Boxen sind über WLAN ansteuerbar, hier hätten auch die beiden mittleren Boxen per WLAN ansteuerbar sein müssen. Somit müssen die Boxen trotzdem allesamt verkabelt werden. Was ich mir eigentlich sparen wollte, aber doch nicht drum rum gekommen bin. Somit ein großes Manko, was mir vorher nicht so klar aus der Beschreibung und anderen Rezensionen bewusst war.
2. Für die mittleren Boxen fehlen Standfüsse (wenn z.B. kein Abstellplatz verfügbar) - habe hier improvisieren müssen.
3. WLAN Verbindung zwischen Router und Anlage funktioniert (zumind. bei mir) nur eingeschränkt. Habe deshalb auch ein LAN- Kabel verlegt.
4. Die Geräusche vom Blue-Ray-DVD Einzugsschacht sind äußerst laut und nervig. Beim Abspielen merkt man jedoch auf Grund der Lautstärke nichts mehr davon.
5. Lack ist extrem staubanfällig.
6. UKW-Radio zeigt keine Sender an.
7. Ärger mit Nachbarn ist event. vorprogrammiert. Meiner ist zum Glück oft verreist...;-)