Beurer BM 60 Oberarm-Blutdruckmessgerät 655.15

am 4. Dezember 2012
Das Gerät ist problemlos zu handhaben.Vergleichsmessungen ergaben so gut wie keine Abweichungen
zur "Arztmessung " ( bei zwei Benutzern ). Die Erkennung von Herzrythmusstörung ist Ok.Wir sind sehr zufrieden und können es weiterempfehlen.Die Beurteilung resultiert aus ca. 90 Messungen.
am 5. Juni 2013
Nach dem ich leider mit 46 feststellen musste das ich an einem zu hohen Blutdruck leide, suchte ich nach einem guten Gerät.

Ich habe es gefunden. Gute bedienung, selbst kontrolle bei fascher Messung und ein großes Display überzeugten mich.

Preisleistung stimmen.
am 19. Januar 2013
Es gibt preiswertere Geräte dieser Art und sie werden auch beim Discounter überall angeboten. Letztlich ist aber Beurer ein Qualitätsprodukt. Sehr gut ablesbar. Zwei Speicherplätze für zwei Nutzer. Und besonders gut, dass einem angezeigt wird, ob man die "innere Ruhe" für eine zuverlässige Messung hat. Denn oft ist man innerlich noch aufgeregt, so daß das Messergebnis nicht realistisch ist. Hier hat man für diesen Fall eine optische Anzeige und kann nun ggf. warten um die Messung zu wiederholen. Alles in allem nur zu empfehlen, besonders wenn eine genaue Blutdruckkontrolle erforderlich ist.
am 11. April 2012
Hatte bereits ein Messgerät für das Handgelenk, vom Arzt wurde mir dann aber ein Oberarm-Blutdruckmessgerät empfohlen, da diese einfach die genaueren Messwerte liefern.
Sehr gut finde ich das große Display mit der Schnellanzeige (grüner bis roter Bereich) sowie der Anzeige des Ruhe-Indikators. Hier kann man dann sofort erkennen, ob man für die Messung bereit" war, oder nach ein paar Minuten Ruhe nochmals messen sollte.
Da ich meine Blutdruck-Messwerte über einen längeren Zeitraum kontrollieren will, ist die Speicherfunktion der Messwerte natürlich ein weiterer Pluspunkt dieses Gerätes.
Auch die Aufbewahrung in der mitgelieferten Tasche finde ich praktisch und in Ordnung.

Ich kann das Gerät also nur empfehlen.
am 15. März 2013
Das Gerät gefällt uns sehr gut. Das große Display ist angenehm. Die Werte sind sehr genau. Dies wurde mit Vergleichen eines anderen Gerätes festgestellt. Auch gefällt uns die Anzeige des Ruhe-Indikators. Das Gerät kann man guten Gewissens empfehlen.
am 5. September 2013
Ich hab mir das Beurer BM 60 Blutdruckmessgerät besorgt, weil ich mit den Handgelenk-Geräten unzufrieden war. Da waren die Messergebnisse irgendwie eher zufällig (subjektiver Eindruck)

Mit dem Beurer sind die Ergebnisse besser nachvollziehbar. Praktisch auch die Funktion die auf "Instabilität" hinweist: Ein paar Minuten warten und dann die Messung wiederholen.

Ich kann das Produkt ohne Einschränkungen empfehlen!
am 8. April 2013
Das Blutdruckmeßgerät ist einfach zu bedienen. Die Werte kann man bequem abspeichern und es zeigt mir sofort an, wenn eine Messung nicht korrekt durchgeführt wurde. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.
am 18. November 2013
Habe Herzrhythmusstörungen und deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Funktioniert bis jetzt gut und misst relativ gleichmäßig. Würde es wieder kaufen.
am 2. April 2013
Ich habe das Gerät nun seit einigen Monaten im Einsatz und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Solides, hochwertiges Gerät mit einfacher Bedienung.
am 19. Januar 2016
Zuerst war ich Vom Breuer BM 60 angenehm überrascht. Die Bedienung ist wirklich einfach und die Resultate unterschieden sich deutlich von meinen zuvor benutzten Billigprodukt. Leider trat nach mehrmonatiger Benutzung ein Problem auf:

Das Gerät pumpte die Manschette auf und stoppt, dann pumpte sie aber weiter. Dieses Verhalten häufte sich so das ich das Gerät zurückschickte. Bei dem neuen BM 60 war zuerst alles in Ordnung, doch leider trat das gleiche Problem später ebenfalls wieder auf. Diesmal wurde es nicht umgetauscht. Laut Breuer waren alle Werte im Normbereich.

Leider tritt dieses Problem nicht immer auf, jedoch steigert es sich mit der Zeit. Spätestens wenn dann zu dritten Mal hintereinander gepumpt/ gestoppt und wieder gepumpt wird fängt der Arm richtig an zu schmerzen da die Blutzufuhr unterdrückt wird.
Unnötig zu erwähnen das in diesem Fall der gemessene Blutdruck nicht aussagekräftig ist. Schade.