Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 24. Mai 2010
Das letzte Album war wirklich gut, aber irgendwie war die Halbwertzeit dann doch begrenzt. Als ich nun von dieser Veröffentlichung hörte, war mein Interesse noch sehr gering. Das änderte sich allerdings umgehend nach hören des Promosamplers von Musikexpress. Hier ist "Junge trifft Mädchen" vorhanden und dieser Titel hat sich sofort in mein Ohr gesetzt, also musste nun auch das komplette Album her.

Schon beim ersten Durchlauf hat es mich dann wirklich vollständig überzeugt. Nach langsam beginnend mit "Wir Gladiatoren" ist gleich der dritte Song und die erste Single, "Gebt uns ruhig die Schuld" eine klasse Titel mit einem sehr starken Text. Einer der ganz großen Titel der CD.

Danach kommt Tel 1 "Für dich immer noch Fanta Sie", das so gar nicht an mich geht, genauso wie Teil 2. Danach einer meiner Lieblingstracks "Junge trifft Mädchen". Lädt zum mitsingen ein und ist ein wirklich spaßiger Text mit einem gewissen Niveau.

Weiter geht es mit einem typischen Fanta4 Song "Garnichtsotoll", das doch ganz toll ist, aber anschließend von "Smudo in der Zukunft" in Grund und Boden gestampft zu werden. Soulchor mit Smudos Gesang, einfach genial.

Weiter geht es mit gelungen Titeln, die alle Ihre Besonderheiten haben z. B. "Danke" mit einem klasse Text oder "Kaputt" mit einer total kaputten Instrumentierung. "Mantra" erinnert an Krieger, aber das macht nichts, denn es sind viele neue Ideen umgesetzt. So klingt das Album frisch und doch unverkennbar.

Anspieltipps: Gebt uns ruhig die Schuld, Junge trifft Mädchen und Smudo in der Zukunft
am 25. Mai 2010
Als Kind dieser Zeit und des selben Jahrgangs wie Fanta 4 habe ich die Gruppe schon mit wesentlich besseren Alben und Songs erlebt. Nach dem Tiefpunkt von "Lauschgift" (=für mich leider kein gutes Album gewesen) und danach vielen guten Sachen wie z. B. Troy, MFG, Tag am Meer etc...kann dieses Album leider nicht anknüpfen. Aber auch hier ist es mal wieder so etwas mit der Geschmacksache. Es mag genügend Fanta4-Fans geben, denen dieses Album absolut gefällt. Von mir gibt es immerhin 3 Punkte.
am 15. Mai 2010
...denn die Vier haben es meiner Meinung nach wieder einmal geschafft ein perfektes Breitbandalbum abzuspulen.

Die Scheibe ist vom Sound her, wie gewohnt, fein prodziert und kommt dermassen Facettenreich daher, dass es eine wahre Freude ist.

Die Jungs schaffen es einfach immer wieder sich auf Ihre eigene tiefgründige, doppeldeutige Art und Weise neu zu definieren.

Die Jungs sind mein troyer Begleiter seit beinahe 20 Jahren und haben es immer wieder geschafft mich zum Nachdenken anzuregen oder eben auch zum Lachen zu bringen.

Neuestes Beispiel gefällig:

1995 zu Zeiten von "Lauschgift" hatte ich damals die kritische Frage gestellt: Wie lange halten wohl die Fantas dieses hohe Niveau?
Meine damalige Freundin entgegnete mir: Keine Angst, die Jungs machen auch noch in 15 Jahren gute Musik und versuchte mich damit zu beruhigen. Ich wollte es nicht so recht glauben.
2010 halte ich dieses Album in der Hand und Smudo singt in "Danke" :

...Pech gehabt, hat die Alte echt mal Recht gehabt!

Ich konnte mir beim Anhören ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen.

"Es gibt nichts Gutes außer: man tut es." So formulierte einst Erich Kästner seine Lebensphilosophie.
Kästner war ein Vernunftsmensch voller Skepsis. Der Aufklärer ohne Hoffnung auf die Macht der Vernunft.
Diese unnachahmliche Mischung aus Poesie und Sachlichkeit spiegelt sich in den Liedern von "Für Dich Immern Noch Fanta Sie" wieder.

Dieses Album bekommt von mir auf jeden Fall das Prädikat ***Besonders wertvoll***

Danke an Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo für dieses Meisterwerk.

Und damit verbunden einen absoluten KAUFTIPP !!!
am 5. Oktober 2013
... und sonst nichts nebenbei tun. Dazu bringen mich nur wenige CDs. Die ist eine davon, sie steht auf meiner Liste der Lieblingss-CDs weit oben. Fanta 4 ist immer eine Stunde Zeit wert.
am 11. August 2010
Eigentlich steht die Fanta 4 Musik für gute Texte, im Ohr hängenbleibende Musik und viel Spass. Bei dieser LP haben die 4 am Ziel vorbeigeschossen, alleine der ausgekoppelte Hit: Gib uns nur die Schuld, kann mich überzeugen, schade. Der KLang der LP ist einfach klasse, meilenweit vor der CD, aber wenn der Inhalt nicht überzeugen kann, ist die Freude nur von kurzer Dauer :-(.
am 15. Mai 2010

Neuestes Beispiel gefällig:

2010 halte ich dieses Album in der Hand und Smudo singt in "Danke" :

...Pech gehabt, hat die Alte echt mal Recht gehabt!

Ich konnte mir beim Anhören ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen.

Danke an Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo für dieses Meisterwerk.

Und damit verbunden einen absoluten KAUFTIPP !!!
am 24. November 2010
Mahlzeit!

Alles verändert sich im Laufe der Jahre. Wäre ja auch langweilig wenn alles gleich bliebe, und würde erst recht niemanden zufrieden stellen. Nur bin ich in Sachen Fantas und Fettes Brot ein Liebhaber der 90er und tu mich mit voranschreitendem 21. Jahrhundert immer schwerer mit den neuen Tracks und Alben der deutschsprachigen Oldschool Hip-Hopper.

Es gibt gute Songs auf dem Album, andere widerrum sind sehr gewöhnungsbedürftig und letztendlich aus meiner Sicht heuraus auch krampfhaft an den Haaren herbeigezogen um das Album zu füllen. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, nach 20 Jahren immer noch was "Neues" rauszubringen.

Doch gehört auch dieses Album in die komplette Sammlung. Und meine Highlights daraus sind wieder mal gut gelungen.
am 18. Mai 2010
Sensationell und Experimentell so erfinden sich die Fanta 4 mal wieder auf's neue.
Unmissverständlich zeigen Sie der Deutschen Sprechgesangs Szene, wer die wahren Meister
sind. Das Album ist für Fans ein echtes Muß. Zeitweise provokant aber auch Politisch gehalten aber
immer "Fanta4" Typisch. Jungs Ihr habt es Euch verdient das Euer eigenes Album ein Lobgesang auf Eure Arbeit
ist.

"Fanta4" forever. Jungs ich bin mit Euch groß geworden und werde mit Euch alt. Danke...
am 21. Juni 2013
Wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich mir mehr erwartet. Bei den Fanta4 liegen die Standards nun mal hoch, da ist es nicht einfach, die Erwartungen zu erfüllen. Aber damit ich nicht falsch verstanden werde: Immer noch weit über der Masse.
am 29. Mai 2015
Cooles Cover, tolles Poster, super Pressung: besser gehts einfach nicht! Leute kauft wieder Platten und lasst euch nicht mit mp3s und CDs verarschen.