Größe: 43 EU|Farbe: Schwarz (Blackc9999)|Ändern

am 1. November 2010
Der Schuh trägt sich bequem. Das dafür verantwortliche recht breite Fußbett bewirkt auch den Nachteil: Die Form des Schuhs wirkt altbacken.

Der Schuh scheint ansonsten gut verarbeitet (die nächsten Monate werden es zeigen). Ob die geox-typischen Belüftungslöcher in der Sohle wirklich was bewirken, wird der nächste Sommer erweisen. Im November gibt's keinerlei spürbaren Effekt.

Achja, und durch diese Beluftungslöcher dringt natürlich kein Wasser ein!
am 26. März 2016
Ich war erst recht skeptisch Geox Schuhe mit Atmungsaktiver Sohle - bekommt man da keine nassen Füße??? N E I N man bekommt keine nassen Füße. diese Schuhe sind einfach super und man schwitzt nicht mehr in den Schuhen. Ich habe zwar keinen Schweissfuss finde aber trotzdfem das dieser Schuh den Fuß gut belüftet. Kann ich nur jedem der skeptisch ist nur empfehlen. Man kann stundenlang in den Schuhen sein und die Füße bleiben richtig schön trocken und irgendwie luftig. Ein ganz eigenes Gefühl aber super
am 24. Mai 2011
Etwas skeptisch war ich zu Beginn schon, aber schon nach sehr kurzer Dauer war ich begeistert. Gut, ganz trocken blieben die Füße nicht - aber erheblich trockener als zuvor.

Der Schuh ist relativ leicht und angenehm zu tragen. Künftig werde ich häufiger auf die Art von Schuh zurückgreifen.
am 7. Mai 2015
Zum Design muss man nicht viel sagen, sieht ja jeder selbst: ein langweiliger, schlichter Business-Schuh ;)

eigentlich tue ich mir beim Schuhkauf immer sehr schwer, insbesondere bei solchen Modellen. Entweder viel zu schmal oder viel zu breit, die Sohle bretthart oder zu weich, in der Länge passt mir mal 41, mal 43... Um so erstaunter war ich, dass ich unerwarteterweise direkt mit Größe 42 Glück hatte. Der Platz an Zehen und Ballen ist angenehm breit, die Ferse sitzt fest im Schuh und die Sohle federt für meinen Geschmack genau richtig, weder zu weich noch zu hart. Der Grip auf etwas rutschigeren Böden ist ebenfalls vollkommen in Ordnung.

Das Leder ist leider anfangs etwas unflexibel, ich hoffe es wird im Lauf der Zeit noch etwas weicher da sich momentan vom allem beim rechten Schuh im laufen ein etwas unangenehm drückender Falz auf Höhe der Zehen bildet. Keine Ahnung warum das am linken Schuh nicht stört.

Was die Atmungsaktivität der Sohle angeht hätte ich jedoch mehr erwartet. Ein wenig bringt es im Vergleich zu meinen bisherigen Schuhen von Bugatti schon, allerdings auch nur im Bereich der vorderen Fußsohle. Der Rest meiner Füße schwitzt genauso weiter wie in jedem anderen Schuh.
am 19. Februar 2014
Nach langem überlegen wollte ich nach Jahren wieder einmal einen GEOX Schuh probieren. Ich hatte vor 6 Jahren schon schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller Geox! Damals kaufte ich einen Schuh weit über 100 Euro. Ich begann sofort zu schwitzen und das Material ging auf und das nach 3-4 Tagen! Als ich direkt bei Geox nachfragen wollte, bekam ich bis heute nie eine Antwort oder Erklärung!! Dies darf bei einem namhaften Hersteller nicht sein! Ich schrieb an alle Geox Mailadressen die ich fand und es passierte nichts....

Nun wollte ich da viele von Geox schwärmen das Amazon Angebot testen und schlug wieder zu.

Nachdem ich von meiner Reise zurückkam, zog ich sofort den Schuh an und fuhr zur Arbeit. Nach 1,5 Stunden musste ich 60 KM wieder nach Hause fahren weil ich sofort zu schwitzen began und der Schuh überall Schmerzen erzeugt!

Voller Ärger sendete ich ihn nun wieder zurück- Dank Amazon kein Thema!

p.s. Natürlich kann es auch an mir liegen das ich alergisch gegen Geox Schuhe bin, aber ich schwitze bei keinen anderen Schuhen und die Grösse ist auch bei allen Modellen immer dieselbe?!
am 18. März 2016
Hallo,

ich besitze mehrere Geox-Business-Schuhe und war bislang immer zufrieden.
Einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Schuhen hat das System nicht unbedingt, aber auch die kleinste Verbesserung nehme ich gerne in Anspruch.

Allerdings habe ich bei diesem Schuh noch so schwitzige Füße gehabt; weder bei anderen Leder-Schuhen oder noch bei meinen anderen Geox-Schuhen. Keine Ahnung ob es nur das Modell oder meinen einziges Paar betrifft. Zumindest werde ich mir das jetzt gut überlegen, ob ich das nächste Mal wieder zu Geox greife.
am 30. November 2015
Im Titel steht schon der Grund, warum der Schuh zurückging. Obwohl ich die Schnürsenkel sehr locker eingezogen habe (da waren die Enden schon fast zu kurz, um eine Schlaufe zu binden), habe ich es nur mittels Schuhlöffel und unter Schmerzen geschafft, in den Schuh rein zu kommen. Sobald ich dann mal d'rin stand, war's erträglich, aber das ist ja keine Dauerlösung. Ich weiß, dass ich einen breiten und hohen Fuß habe und mir daher nicht jeder Schuh passt, aber dieser Schuh ist extrem. Solche Probleme hatte ich schon lange nicht mehr.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Dezember 2015
An sich finde ich Geox Schuhe meist sehr angenehm - der Komfort und die Langlebigkeit sprechen für sich - bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Das Modell ist vom Design her sehr klassisch, fast schon altbacken - was aber kein Problem darstellt, da ich es eh als Anzugsvariante einsetzen wollte. Nur leider fällt die Größe 46 derart groß aus, so dass an angenehmes Laufen nicht zu denken ist - daher müssen die Schuhe leider zurück. Sehr schade.
am 7. Januar 2016
Ich habe normalerweise Schuhgröße 43 und schon viele Geox Schuhe in 43 bestellt.
Leider ist dieses Modell vorne so eng geschnitten, dass meine Zehen unangenehm zusammengedrückt werden.
Habe mein Exemplar leider wieder zurückschicken müssen :-(
Ansonsten wirkte der Schuh sehr edel und hochwertig.
Versand und Rückgabe ging auch Pfeilschnelll!
am 29. Oktober 2013
Ich finde den Schuh sehr schön, wenn man nicht viel laufen muss. Leider ist das Leder sehr hart, sodass es bei längerem gehen schmerzt. Selbst durch regelmäßiges einfetten wird es nicht wirklich besser, deshlab nur 2 Sterne....