Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 9. Juli 2015
Ich habe den Regensammler am Fallrohr eines Doppelcarports angeschlossen. Das Wasser fließt in einen IBC-Tank, den ich als Regentank nutze. Dafür habe ich einfach in oberen Bereich des IBC-Tanks mit einem "Dremel" ein kleines Loch gebohrt und einen mitgelieferten Stutzen dort festgeschraubt, anschließend den Stutzen und den Regensammler über einen mitgelieferten Schlauch verbunden. Wenn der Tank komplett gefüllt ist, fließt das Wasser regulär über das Fallrohr ab. Ich kann die Angabe des Wirkungsgrades bestätigen, nach einem kräftigen Schauer ist der Tank ziemlich schnell befüllt. Der Winterstopfen wurde bei mir vergessen. Nach kurzer Nachfrage wurde dieser dann aber nachgeliefert. Mit diesem kann der Regensammler im Winter "deaktiviert" werden. Das ganze Wasser fließt also regulär über das Fallrohr ab, und der Wassertank erleidet keine Frostschäden. Zum Schluss möchte ich noch die von einigen Käufern monierte Geräuschentwicklung erwähnen. Diese kann ich bestätigen, insbesondere wenn das Wasser nur tröpfelnd (in geringen Mengen) durch den Regensammler läuft. Die Tropfen prallen dabei auf eine Schräge aus Kunststoff im inneren des Sammlers und erzeugen eben ein Geräusch. Dennoch ziehe ich dafür keinen Stern ab, denn ich empfinde dies nicht als störend. Und es hat sich auch noch kein Nachbar beschwert. Wen dies nervt, der könnte sich sicher Abhilfe schaffen, indem er/sie eine kleine Styroproplatte oder Ähnliches auf die Schräge klebt um das Geräusch einzudämmen.
am 3. April 2016
Wir haben uns diesen Regensammler vor einiger Zeit gekauft - der Einbau war ok und er funktioniert auch einwandfrei.
Es wird eine große Menge Wasser aufgefangen, so dass unsere Tonne immer voll ist.

Ein einziges Problem hatten wir nur - das Ding ist einfach echt höllisch laut - das Rohr ist an unserer Wohnzimmerwand und wenn aus
2m das Wasser runterprasselt - nervt es.

Nach kurzer Zeit haben wir nach einer Lösung gesucht - und eine für uns perfekte gefunden.

Wir haben uns einfach einen Filter-Schwamm aus dem Baumarkt vom Aquarium-Zubehör gekauft und
oben in den Sammler reingelegt.
Da er den gleichen Durchmesser hat, kann er nicht durchfallen, aber er federt das Wasser so ab,
dass man jetzt gar nichts mehr hört. Hat uns 2 Euro gekostet und nun ist es perfekt.
review image
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2016
günstig, einfach einzubauen, Lieferumfang mit allen Dichtungen und Schrauben super komplett, aber das biegsame Verbindungsrohr (ich sage absichtlich nicht Schlauch) erzeugt bei Bogen und Windungen in der Verbindung zum Auffanggefäß Durchflußstörungen. Die Riffel im Rohr erzeugen wohl solch starke Wirbel dass es zum Durchfluss Stau kommt. Dadurch kam es in ersten Versuchen zu massiver Durchflussstörung (Durchflußbegrenzung) Ein innen glatter Schlauch aus dem Baumarkt hat Abhilfe geschaffen und das Regenwasser kommt jetzt in besserer Menge im Regenfass an. Trotzdem kann ich den Fallrohrfilter voll und ganz empfehlen = er filtert das Dachwasser zuverlässig.
am 17. April 2017
Der Regensammler an und für sich ist ein tolles Ding. Einbau und Funtkion sind tadellos. Aber wie schon die vorherigen Käufer beschrieben haben, ist der Lärm unerträglich. Sobald der Regen etwas nachlässt prasseln die Tropfen auf das Plastik und machen ein extrem lautes Trommel Geräusch. Ich hoffe ich bekomme das Problem mit einem kleinen Schwamm oder ähnlichem in den Griff. Sehr schade, dass der Händler dieses Problem nicht behandelt!
am 8. Juni 2017
Leichter Einbau
Minimale Anpassungsarbeiten.
Den Schallschutz, welche andere vermissen, habe ich durch Ausgießen der Hohlräume gewährleistet.
Unauffälliges graues Gehäuse. Hab es in Bodennähe montiert, für einen Versenkten Tank.
am 7. September 2016
Einfache Montage, auf dem ersten Blick auch primitiv in der Herstellung, aber überzeugt beim Einsatz. Erst wenn das Regenfass voll ist, fließt das Wasser komplett ab. Solange landet der größte Teil im Fass. Das einzige Manko ist der Frostschutz. Eine einfache Klappe zum Umstellen auf Winterbetrieb, würde das lästige Ausbauen im Winter ersparen. Daher leider auch nur vier Sterne
am 23. Juli 2017
Laut Rezessionen die Ich gelesen habe, sollte es ein sehr schönes Produkt sein.
Nach dem Auspacken sah das Teil super aus.
Bei der Montage nach Bedienungsanleitung gab es den grössten Ärger, die Vorgestanzten öffnungen passten nicht auf dass Rohr musste angepasst werden. Nach einem heftigen Regen druckte das Gerät auseinander. Überlaufstop funktioniert auch nicht.
am 7. Mai 2017
Der Regensammler hält soweit was er verspricht. Er trennt sauber das Regenwälder und leitet es in das Regenfass. Die Einbauanleitung ist nachvollziehbar. Allerdings wirkt das Material und die Verarbeitung billig, zum Teil alles recht instabil. Hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet, daher Punktabzug.
am 18. Juli 2017
Der Regensammler ist leicht in das Regenfallrohr einzubauen. Durch das integrierte Sieb kommt nur sauberes Wasser in die Regentonne. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
am 24. Oktober 2015
Habe genau so etwas gesucht und bin nun mit diesem Fallrohrfilter sehr zufrieden. Der Einbau war kinderleicht und in kürzester Zeit durchgeführt. Regenwasserausbeute trotz anfänglicher Skepsis sehr gut - fast keine Verunreinigung im Tank.