Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Anzahl: 1|Größe: 35 x 7,5 x 25 cm|Ändern
Preis:87,77 €+ Versandkostenfrei

am 31. Oktober 2011
Die Fernbedienung ist stabil und dank der Gummiantenne und Materialbeschaffenheit des Handteils unempfindlich und stabil, dabei von Kindern auch leicht zu benutzen. Leider sitzt die Batterie in der Halterung etwas locker, was aber mit einem Stückchen aus einem Schwamm ausgeglichen werden konnte.

Der Einbau des Motorteils in das Feuerwehrauto war relativ einfach. Die Einbauanleitung ist nicht beigefügt, lässt sich aber als PDF-Datei (der Link wird mitgeliefert) herunterladen.
Wünschenswert wäre, verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen zu können.

Beim ersten Abbau der Räder ist eine Vorderachse aus der Halterung gerutscht, ließ sich aber wieder ohne Probleme zurückschieben.

In Summe sind wir mit der Fernbedienung zufrieden.
am 18. August 2012
Wir besitzen 2 RC-Module in 2 unterschiedlichen Fahrzeugen.
Leider haben wir bis jetzt bei jedem Kauf zunächst ein
defektes (obwohl offensichtlich originalverpacktes) Modul erhalten.

Im ersten Fall reagierte der Einbausatz garnicht auf die Fernsteuerung, im zweiten Fall gab es ein
Dauerbrummen nach Einschelten der Fernsteuerung. Für mich eine herbe Enttäuschung
bedenkt man die sonstige Qualität von Playmobil.

Hat man ein funktionierendes Modul ist der Spaßfaktor für die Kinder riesig -
es sei denn die Kinder haben es mal wieder geschafft, das Fahrzeug in seine
Bestandteile zu zerlegen (was leider ziemlich leicht passieren kann).

Bei dem älteren RC modul rutschten bereits nach relativ kurzer Zeit
die Plastikzahnräder in der Antriebseinheit beim Anfahren durch, was zu einem
unangenehmen Geräusch (knacken) und höherem Verschleiß führt.

Da ich bei beiden Modulen direkt nach Erhalt zum Umtausch gezwungen
war kann ich diesen Artikel nur bedingt empfehlen.
am 11. April 2014
Ich habe zwei söhne die beide eine dieser Fernsteuerungen besitzen mit Kamera. Nachdem sie jetzt mehrer monate im einsatz sind muß ich gestehen, sie sind besser als ihr ruf. Reichweite durch mehrer Zimmer kein Problem (durch Kamera). Habe verschieden Quarze eingebaut, damit sie beide unterwegs sein können (einmal Polizei und einmal Agent). Quarze gibt es um 9,90 bei Playmobil zum umrüsten.
4 Sterne gibt es für den zu hohen Preis!!!!!!!
am 7. Januar 2015
Wir hatten lange überlegt ob wir, nach den vorhandenen negativen Einschätzungen hier, uns das Set kaufen werden.
Doch wir haben es nicht bereut. Sicher ist es nicht leise, ein vergleichbares ferngesteuertes Auto ist aber auch nicht leiser, ein Getriebe hört man nun mal!
Ansonsten ist es eine vollwertige RC-Steuerung, d.h. die Lenkung ist stufenlos regelbar und die Geschwindigkeit ebenso.
Dadurch hält, zumindest bei uns, der Spielfaktor länger an.
Beim oft hier bemängelten Zusammenbau konnten wir auch keine Probleme feststellen. Obwohl keine Einbauanleitungen für die passenden Modelle beiliegen, sind sie schnell im Netz abrufbar.
Von daher von uns volle Punktzahl!
am 29. März 2013
Das RC-Modul-Set habe ich in das „Einsatzfahrzeug der Bergrettung“ eingebaut. Die Module sind für diese Preisklasse hochwertig verarbeitet. Die Fernsteuerung ist passend für Kinderhände, Antrieb und Lenkung funktionieren hervorragend. Die Fahrgeschwindigkeit ist gut dosierbar, die Lenkung hat eine Rückstellung auf „Gerade“ und ist relativ präzise. Das Fahren macht riesig Spaß (auch Papa)!!!

Aber …. die Montage in das o.g. Auto war eine Herausforderung!!

- Die Montageanleitung verdient noch nicht mal ihren Namen, bringt einen aber dazu, selbst darüber
nachzudenken, wo welches Teil zu montieren ist (kenne ich so nur von chinesischen Produkten).

- Im „Einsatzfahrzeug der Bergrettung“ ist kaum Platz vorhanden um die Stromkabel so zu verlegen,
dass sie nicht beschädigt werden bzw. andere Teile nicht mehr passen.

- Beim montieren der kompletten „modularen Einheit“ in die Karosserie, kann man nur hoffen, dass
keine Kabel beschädigt werden – es ist nicht zu sehen, wo sich die Kabel „hinlegen“.

- Ein Rückbau wird sich sehr schwierig gestalten – man bekommt die Antriebseinheit nur noch mit
Gewalt aus der Karosserie!

Ich hoffe, dass „Playmobil“ einfachere Montage-Möglichkeiten für die RC-Module entwickelt, denn die Produkte sind ansonsten hervorragend!

…trotz den Montageproblemen empfehlenswert!

Samstag, 06.04.2013

Nachtrag:

Den Ärger mit der Montage habe ich bereits Vergessen! 3 1/2' jähriges Mädchen hat seit Ostern riesigen Spaß mit dem ferngesteuerten Auto! Sie hat die Bedienung der Fernsteuerung so wie das Ein- und Ausschalten von Fernsteuerung und Auto sehr schnell begriffen! Ist wohl „KINDGERECHT“.
Zuschauen macht auch Freude!?!?
am 13. März 2016
Playmobil Produkte sind echt Super.
Top Qualität, halten bei meinen Kindern echt lange, sie spielen jeden Tag damit,
und außerdem kann man sie wieder super verkaufen bei E-B.....
am 11. Januar 2016
Nachdem man sich damit abgefunden hat, daß bei den "fernbedienbaren" Fahrzeugen von Playmobil keine Fernbedienung bei ist (Was natürlich nur sehr beiläufig erwähnt wird) kauft man ein Fernbedienungsset welches dann dreimal soviel kostet wie das eigentliche Modell. Da man jedoch 2 Kinder mit 2 Autos hat, kauft man natürlich 2 Fernbedienungen. Besonders bitter daß es bei den teuren Dingern nur für 27MHz-Technik reicht, sodaß man mit jeder Fernbedienung jedes Fahrzeug steuern kann oder man fährt immer nur mit einem. Selbst für eingefleischte Playmobil-Fans die deren Preispolitik gewöhnt sind kommt hier sehr schnell der bittere Beigeschmack von Abzocke auf.
am 24. Mai 2011
Von uns 5 Sterne! Dieses Fernbedienungstool gehört zu fast jeder Playmobil-Story die gespielt wird. Gute Reichweite, dies war mir sehr wichtig und ebenfalls eine gute Verarbeitung. Eine gummierte Antenne an der Fernbedienung ist nicht zu unterschätzen. Bei unserem letzten RC-Fahrzeug ist diese gebrochen. Über die Geländetauglichkeit kann nicht viel gesagt werden, da es dazu noch nicht gekommen ist. Die Sensibilität der Steuerknüppel ist sehr gut und das Auto kann quasi "angeschlichen" kommen.

Der Energieverbrauch hängt zum einen natürlich von der Leistung der Akkus/Batterien ab und zum anderen vom Spieleverhalten. Generell bin ich jedoch sehr erstaunt wie lange das Fahrzeug fährt und noch "durchhält". Das letzte und beste Argument jedoch ist nach wie vor der Austausch zwischen den einzelnen Playmobilfahrzeugen. Ich denke dies macht dieses Modul einzigartig ggüb. anderen Fernlenkautos. Preisleistung muss jeder selbst beurteilen. Qualität hat m.E. seinen Preis.
am 29. Oktober 2013
Playmobil immer gerne, nur in der Technik müssen sie noch üben.
Grosse Freude als die Fernbedienung eintraf. Einbau in den, in unserem Fall, Commander Truck vom Spy Team war selbst für unseren technisch versierten Papi recht zeitaufwendig. Geschafft und los gehts. Das Gerät fährt, juche, aber leider hält es die Spur nicht. Beim einfachen geradeaus sowie rückwärts fahren zieht das Gefährt allmächlich einen schönen Kreis, was auch durch die Feinjustierung nicht zu korrigieren war. Dies kann sicher mit etwas Übung von den ab 6 Jährigen im fahren korrigiert werden, aber ist dies Sinn der Sache?
Fernbedienung eingeschickt, getestet und für ok befunden wieder zurürck erhalten. Tests mit aufladbaren Akkus war iO. Also aufladbare Akkus gekauft, ausprobiert (man macht ja alles mit), wieder hält das Gerät die Spur nicht. Nach freundlichem Telefonat nochmals eingeschickt. Meldung nach erneutem Test: kein Fehler in der Elektronik, mit glatten Reifen läuft es einwandfrei geradeaus. Super soll ich jetzt für alle Fahrzeuge 2 Paar Reifen besorgen. Die Technik sollte in diesem Fall besser auf das handelsübliche Fahrzeug abgestimmt sein.
Weiterer Nachteil: nach dem Einbau kann man das betreffende Auto ausschließlich mit der Fernbedienung fahren, es sei denn man baut sie grad wieder aus. Viel Vergnügen beim Ein- und ausbauen. Der Rückbau ist genauso aufwendig wie der Einbau.
am 17. Januar 2017
 Wir besitzen den Playmobil Reisebus und dachten uns, daß es doch schön wäre die Playmobilmännchen im Bus durch die Wohnung fahren zu können ohne den Bus auf Knien zu schieben.

Der "Einbau" des RC -Moduls in den Bus geht das super einfach. Man nimmt nur die Bodengruppe ab, an der die Reifen befestigt sind, entfernt die Reifen und steckt sie auf die Achsen der Fernsteuermodul Bodengruppe (vgl. Fotos).

Simsalabim man hat einen ferngesteuerten Bus und der Spielwert verdoppelt sich nochmal.

Was super ist, ist daß es sich bei der Fernsteuerung um einen Proportionale handelt. Das heisst man kann stufenlos langsam bis schnell fahren. Desweiteren kann man im stehen lenken und die Lenkung stark oder weniger stark einschlagen. Das ist bei vielen RC Modellen dieser Preisklasse nicht möglich. Da geht oft nur Vollgas oder Stop. Oder volle Kurve oder geradeaus.

Was bei kleineren Kindern von Vorteil ist, ist das RC Modul auch bei Vollgas nur Schrittgeschwindigkeit fährt. So bleiben Fußleisten und Gegenstände im Raum unversehrt und die Geschwindigkeit ist für z.B. 3-4 jährige überschaubar.

Fazit: verdiente 5 Sterne!

Waren die Rezension und die Bilder hilfreich, dann gerne auf "hilfreich" klicken :-) Danke !