Wirtz - Live in Frankfurt

am 27. März 2010
Die CDs Erdling und 11 Zeugen fand ich bereits gut. Leider konnte ich die Tour nicht besuchen.
Stattdessen haben ich mir die Live DVD jetzt zugelegt. Und? Sie hat mich wirklich umgehauen. Die Musik ist nochmals eine Stufe rockiger und fesselt den Zuhörer / Zuseher. Mit so einem Hammerteil habe ich nicht gerechnet. Ich werde Wirtz mit Sicherheit mal live besuchen....
am 27. März 2010
Für alle die Wirtz bisher live gesehen haben,ein Pflichtkauf.Die DVD bringt sehr gut die Livestimmung nach Hause.Und wo bekommt man solch eine Länge von einem Konzert,vor allem ohne dass es langweilig wird?Wirtz ist für mich persönlich der momentan beste deutsche Rockmusiker.Also es lohnt sich sehr.
am 13. März 2010
endlich ist sie da.war live in frankfurt dabei.es war einfach nur klasse.lange nicht mehr so gute livemusik gehört.kann es jedem nur empfehlen.hoffe wir werden noch viel neues von daniel wirtz hören.
am 27. März 2010
sonst ist es schnell vorbei mit solchen herausragenden Ausnahmekünstlern wie Daniel Wirtz.
Das ist zweifelsohne die beste deutsche Rockmusik derzeit. Daniel ist ein sehr authentischer Typ, der jeden seiner Texte "lebt" und einen mit auf die Reise durch sein Gefühlsleben nimmt. Dass das so ist merkt jeder, der Zeuge dieses einmaligen Live-Exemplars wird.
Ich war auf mehreren seiner Konzerte und habe es noch nie erlebt, dass mich jemand 2,5 Stunden so bei Laune hält: Müde Beine vom Rumstehen, schmerzende Füße oder Rückenprobleme? Fehlanzeige. Von mir aus hätte er noch eine weitere Stunde spielen können.
Auch Daniels Band überzeugt 100%ig. Die Jungs verstehen es einen mitzureißen. Super Grooves und das Gitarrensolo in "Richtig weh" (mein Lieblingstitel und absolut Ohrwurmtauglich) jagt einem einen Gänsehautschauer nach dem anderen über den Rücken.
Daniel, ich danke Dir (und Deiner Band) von ganzem Herzen für Deine absolut lebendige Musik, die mir aus dem Herzen spricht, mich wahnsinnig berührt und mein Leben bereichert.......
Mach weiter so.
DANKE für die DVD-Veröffentlichung, damit man sich das auch zuhause reinziehen kann.

Und Leute: UNTERSTÜTZT DIESE BAND.... wenn es sein muss mit Euren letzten Kröten.
am 29. März 2010
Musste die DVD einfach haben, da ich am 29.11.09 auf dem Konzert im Musikzentrum Hannover war, und sowohl Sound als auch Athmosphäre waren damals gigantisch. Kann nur jedem ein Konzert von Daniel Wirtz empfehlen!
Was die Atmosphäre anbetrifft, braucht sich die DVD wahrlich nicht verstecken. Nur beim Sound ist die Trennung zwischen Gesangststimme und Instrumenten nicht immer so gelungen, das war auf dem Konzert deutlich besser. Und eine der Kameras muss auf dem Boden der Bühne gestanden haben, denn jedesmal, wenn der Schlagzeuger schwer in Aktion war und sich dadurch natürlich entsprechende Schwingungen auf die Bühne übertrugen, war das Bild extrem am wackeln.

Aber wie auch schon "Peter Pan" schrieb, ist bei dem Potential von Daniel und seinem Streben nach Qualität bei der nächsten DVD mit Sicherheit einiges an mehr zu erwarten. Und vielleicht ist auch das nächste Mal ein Booklet dabei ;o)!!

Trotzdem gebe ich die DVD freiwillg nicht mehr her ;o). Und allein die unglaublich große Auswahl an Songs und das jeden Song auslebende Element der Band macht diese DVD zu etwas ganz Besonderem.
am 26. März 2010
Einfach nur geil!!! das sagt eigentlich alles aus. Das "Live"-Gefühl der Konzerte kommt sofort wieder auf. Für jeden der auf seiner Tour war ein Muss. Und die, die es nicht waren, werden dieses dann sicherlich mal nachholen. Es ist zwar keine 5.1 DVD und es gibt auch keine 3 Std. Extras, aber wer braucht das, nach so einem tollen Konzert. Hier wird fast 2,5 Std. Livemusik geboten!, das kriegen viel Musiker nicht hin, für die zahlt man nur das Vielfache. Ein großes Lob und danke Daniel.
44 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. März 2010
Also, erstmal zur Aufmachung der DVD. Es ist eine simple Hülle mit keinem zu aufwendigen Design und ohne Booklet. Jedoch überzeugt die DVD vor allem, aufgrund der guten Soundqualität. Sowohl Band, als auch Fans wurden gut gemischt gezeigt und auch vor dem Fernseher kommt Stimmung auf, sodass man zum Mitsingen angeregt wird! Übrigens heißt der 4. Titel "Anderer Stern" und nicht "Anderer Stein"..
Desweiteren ist auf der DVD noch ein 20 minütiger Einblick in das Backstageleben, welches wirklich interessant ist!
Manche Songs klingen live auf der DVD noch besser, als auf den Alben.

Meine Anspieltipps sind hierbei vor allem: Sag es, Meinen Namen, Scherben, Ne Weile Her, Siehst du mich und Overkill. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass jeder Song klasse rüberkommt! Die genannten Titel, heben sich auch nur ganz wenig von den andern ab!

Ich selbst war auch auf dem Konzert und habe danach Daniel im 11er getroffen, Bilder gemacht und etwas Smalltalk geführt! Ist ein echt netter Kerl, der auch nicht abgehoben ist! Und da die musikalische Leistung so grandios ist, muss ich sagen, die DVD ist wirklich ihr Geld wert!

Mein Tipp: DVD bestellen, per Post zukommen lassen, DVD-Player an, DVD rein, Boxen aufdrehen und genießen!
am 14. April 2015
Das ding rockt von vorne bis hinten.
Wirtz ist live einfach ein garant für gute Unterhaltung und geilen rock sound.
So wie auch auf der Veröffentlichung.
Das bild könnte besser sein aber das ist wirtz wie er leibt und lebt! Roh und ungeschliffen.
Im Gegensatz zur unplugged Veröffentlichung rockt es bei dieser dvd gewaltig.
5 Sterne. Top
am 29. März 2010
Diese DVD ist genau das geworden, was man von den Wirtz-Konzerten gewohnt ist: Der pure Genuss! Kein aufgeblasenes Booklet, keine unnützen Extras, einfach das Konzert und ein kleiner Blick Backstage. So manch einer wird die fehlenden Teile vermissen und kritisieren. Ich sage aber: Ganauso gehört es sich für einen Künstler, der sowohl live als auch im Studio restlos überzeugt und vollends authentisch ist!

Zur DVD: Klasse Bilder, gute Kameraeinstellungen und auch der Ton ist bestens! Für mich eine der besten Live-Erlebnisse der letzten Jahre!
am 29. März 2014
... die Texte + die Musik von WIRTZ gehen dermaßen unter die Haut, dass es schwer zu beschreiben und keinem Vergleich zu anderen Musikern gewachsen ist. Das Songwriting von Daniel & die musikalische Kraft der Band im Einklang ist nicht steigerbar. Selten so perfekte Qualität in der heutigen schnelllebigen u. kommerziell fast wertlosen Musik-Branche. Hut ab. Uneingeschränkte Kaufempfehlung bzw. absolutes Muss für jeden, der sich intensiv mit Musik auseinandersetzen will.