Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,79 €

VINE-PRODUKTTESTERam 8. Dezember 2009
Pavement gelten als eine der Pioniere des Indie-Rock. Auf dieser Wiederveröffentlichung ihres Debutalbums Slanted & Enchanted von 1991 ist die Band in ihrer ganzen unverwüstlichen Art zu hören. Schon die zum Teil witzigen Songtitel machen Lust auf mehr: Summer Babe (Winter Version), In The Mouth A Desert, Conduit For Sale! oder Zurich Is Stained sprechen schon so für sich. Jenseits aller Vekaufserfolge destillieren Pavement auf diesem Album ein Songgebräu aus Gitarrenrock und experimentellen Klängen. No Life Singed Her, Loretta's Scars und Two States sollen als weitere Paradebeispiele hier noch genannt sein. Mein Favorit ist ironischerweise das eher melancholische Here. Textprobe:"I was dressed for success/but success never comes/and I'm the only one who laughs/at your jokes when they are so bad/and your jokes are always bad/but they're not as bad as this!" Sowas trifft ja genau meinen Nerv...
Und dass diese Platte gar nicht von der kompletten Band eingespielt worden sein soll, sondern hauptsächlich von Stephen Malkmus und Scott Kannberg in Studioarbeit zusammen geschnitten wurde, hört man den Songs überhaupt nicht an.

Das ist Alternative/Indie-Rock vom Allerfeinsten.
am 26. Mai 2013
Was ich mitnehme auf eine einsame Insel? Auf jeden Fall dieses Album! Das ist der absolute Hammer, Pavement ungeschliffen und roh, ironisch, sarkastisch, vor Ideen sprühend. Indierock at it's best! "Crooked Rain", der Nachfolger, ist spitzenklasse, aber "Slanted and enchanted" gibt mir einfach noch mehr. Mein Lieblingssong dieser außergewöhnlichen Platte ist "In the mouth a desert". Aber auch "Summer babe" (natürlich), "Zurich is stained", "Perfume-V"... sie haben's alle in sich. Und spätestens zum Schluss bei "Our Singer" hört man, ebenso wie man es bei der Covergestaltung sieht, die Anleihen bei den großen Vorbildern, den Briten THE FALL. Hätte nie gedacht, dass Amerikaner eine so geile Scheibe aufnehmen können.
am 26. September 2012
Als alter Pavement-Fan war ich absolut überrascht von diesem Erstlingswerk, das mittlerweile immerhin schon 20 Jahre auf dem Buckel hat und mir nunmehr endlich zu Ohren gelangte. Ich kannte zwar einige Titel davon z. B. aus der Video-Compilation Slow Century. Es handelt sich m.E. um einen rohen, ungeschliffenen Diamanten,vom
Genre her alternative Garagenrock vom Feinsten. Absolut empfehlenswert für Band-Neueinsteiger und Hörer von Alternative Rock/ Singer - Songwriter.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken