am 2. April 2017
Habe mich für diese Kopfhörer entschieden, um bei gelegentlichen Laufeinheiten problemlos Musik hören zu können. Bisher hatte dafür günstige herkömmliche In - Ear - Kopfhörer verwendet. Diese empfand ich allerdings als unpraktisch und teilweise so störend (z.B. Aussetzer auf einer Seite, Herrausrutschen aus dem Ohr), dass ich meist ohne Kopfhörer laufen ging.

Hier kurz meine Eindrücke zu den Philips SHS3200/10:

Geliefert wurde der Artikel in einer zweckmäßigen, kleinen und relativ schnörkellosen Blisterverpackung. Außer den Kopfhörern, mit der 1,2 m langen Zuleitung, wird kein weiteres Zubehör mitgeliefert.
Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Einfach aus der Verpackung nehmen und mit dem jeweiligen Gerät verbinden.
Der Klinkenstecker ist gerade und nicht abgewinkelt.
Im Einsatz tun die Kopfhörer ihren Dienst gut. Die Haltebügel um die Ohren sind angenehm zu tragen. Nach einer Weile merkt man sie nicht mehr wirklich. Es wackelt oder verrutscht nichts bei aktiver Bewegung. Der Klang geht soweit in Ordnung. Die Höhen und Mitten kommen klar und gut rüber. Einzig bei den Bässen sind die Hörer etwas schwach auf der Brust. Da führt der dicke Aufdruck "EXTRA BASS" auf der Verpackung eher in die Irre. M.M.n. geht das aber angesichts des Kaufpreises in Ordnung.
Über die Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage treffen. Das wird sich noch zeigen. :-)
Zum Thema Langlebigkeit - Der Artikel ist "Made in China" (wie fast alles heutzutage).

Würde ich den Artikel wieder kaufen? Bei einem günstigen Angebot ja, ansonsten würde ich nächstes Mal ein Modell mit mehr Bass wählen. Ansonsten ist das Gebotene hier für den Preis i.O..
am 28. November 2016
Wer bei dem Preis von <10€ Wunder erwartet, der ist bei dem Produkt falsch. Die Vorredner erwähnten bereits die großen Bügel. Dieses kann ich bestätigen. Obwohl ich schon große Ohren habe musste ich die Bügel nacharbeiten. Mit einer Kerze oder einem Feuerzeug die Bügel vorsichtig mit einigem Abstand erwärmen und kleiner biegen.
Zitat: " Tiefbassröhre verstärkt niedrige Töne für optimalen Sound.
Unübertroffene Leistung und optimale Soundqualität " .....ähm... Nein. Wenn ich den Bass finde, dann werde ich davon berichten.
Ich kannte den Kopfhörer jedoch schon und für meine Laufstrecke reicht er.
am 17. März 2017
Ich hatte diese Kopfhörer viele Jahre, sind jedoch dann aus Eigenverschulden kaputt gegangen. Da ich aber so zufrieden war, wollte ich sie mir noch einmal bestellen. Am Versand war absolut NICHTS auszusetzen! Super zuvorkommend! Doch das Produkt hat sich extrem zum Negativen entwickelt. Kopfhörer bestellt, nach ca. vier Wochen hat die linke Seite aufgegeben. Umtausch war kein Problem, worüber ich sehr erleichtert war. Aber auch die neu bestellten Kopfhörer sind nach ca. zwei Wochen auch auf der linken Seite defekt gewesen. Daher habe ich sie wieder zurück geschickt und sie mir im Saturn Markt gekauft. Und als hätte ich es nicht schon geahnt, nach ca. einem Monat sind auch diese kaputt gegangen. Leider konnte ich sie dann nicht mehr zurück geben bzw. umtauschen. Das Kabel ist nicht mehr das, was es mal war. Neue Produktion...sehr schlecht! Schade, da ich sie geliebt habe! Daher vielen Dank für den guten Service aber für das Produkt leider einen Daumen runter! Das Vorgängermodell war besser!
TOP 500 REZENSENTam 13. Juni 2016
Ich brauchte Kopfhörer für den Sport / fürs Laufen. Ich hatte vorher Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer mit denen ich sehr zufrieden war. Top-Klang und guter Tragekomfort. Was mich jedoch störte und zum Wechsel brachte: Die Akkus waren immer alle, wenn man sie mal brauchte. Daher wollte ich wieder einmal kabelgebundene Kopfhörer haben.
Auch entschied ich mich probehalber gegen In-Ear, um ein Auto besser hören zu können bzw. Umgebungsgeräusche besser wahrnehmen zu können.
Test: Ich verwende Runtastic Pro und einen Bluetooth-Herzfrequenzgurt. Erster Lauf war eine Katastrophe :-) Musik war sehr leise und extrem hallig. Den "Trainer" bei Runtastic hört man ganz und gar nicht. Egal was ich machte. Immer wenn etwas gesagt wurde, wurde die Musik nur noch leiser. Von einer Stimme nichts zu hören. Ich habe dann noch einmal in Ruhe zu Hause getestet und festgestellt, dass wohl die Hörer defekt sind, denn auch an anderen Audioquellen war die Musik sehr leise und hallig.
Daraufhin habe ich die Hörer zurückgeschickt und neue bestellt (die weißen, die aber baugleich sind). Diese funktionieren nun einwandfrei. Der Sound ist in Ordnung - aber nicht mit In-Ear zu vergleichen, da hier der Klang direkter auf das Trommelfell übertragen wird. Auch bei windigen Konditionen pfeift der Wind ganz ordentlich, was störend sein kann. Der Bass ist gut und -was mir wichtig war- werden Umgebungsgeräusche gut wahrgenommen.
Die Hörer sind nicht für kleinere Ohren zu empfehlen! Meiner Frau passten die Hörer nicht, da sowohl die Knöpfe zu groß sind, um an den Gehörgang zu passen, noch halten die Bügel hinter dem Ohr. Bei mir ist der Abstand von Gehörgang bis hinteres Ende des Ohrs ca. 2cm groß und nach schräg oben ca. 3,2cm.
Die Hörer sitzen sehr gut und man merkt kaum, dass man sie trägt. Es kann jedoch sein, dass man während des Sports doch mal dagegn kommt und sie dann wieder gerade rücken muss. Dann merke ich, dass die Knöpfe am Gehörgang ein wenig drücken. Das ist kurz etwas unangenehm, dann gewöhnt man sich aber wieder daran.
Bzgl. Feuchtigkeit konnte ich noch keine Probleme feststellen. Beim Schweiß sowieso nicht (man steht ja nicht im Wasser), da ich aber immer noch im Anschluss schwimmen gehe, kommen die Hörer mit mehr Wasser in Kontakt, wenn ich direkt nachdem ich aus dem Wasser gestiegen bin, die Hörer wieder aufsetze, ohne mich vorher abzutrocknen. Das haben die Hörer bislang gut überstanden, so dass normaler Schweiß ganz sicher kein Problem sein sollte.

Was ich besser fände: Die Kabelführung könnte für mich asymmetrisch sein, da ich fie Kabel nicht nach vorne hängen lasse, sondern hinter dem Hals entlangführe.

Alles in allem bin ich für den Preis (7 Euro) sehr zufrieden und kann die Hörer empfehlen. Nur bei kleine(re)n Ohren würde ich andere Hörer empfehlen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Rezension bei der Kaufentscheidung geholfen hat.
am 19. Juli 2017
Bei der Art, wie ich meine Kopfhörer transportiere gehen Sie eigentlich immer früher oder später kaputt und das geht auch diesen Kopfhörer nicht anderst. Allerdings sind sie nicht teuer und bieten dabei trotzdem so großen Tragekomfort, dass ich sie mir immer und immer wieder kaufe und das schon seit vielen Jahren.
Wenn sie nach ungefähr zwei Jahren noch nicht durch den Transport in meiner Hosentasche kaputt gegangen sind, lässt die Tonqualität merklich nach (Vor allem die Bässe werden schwächer) und sie müssen ersetzt werden, was vielleicht nicht die umweltfreundlichste Alternative ist, aber trotzdem nur sehr übersichtliche Kosten verursacht.
am 5. April 2016
Ich war auf der Suche nach recht günstigen Kopfhörern, da ich mit diesen ausschließlich joggen gehen wollte und diese somit eine voraussichtlich nicht so lange Lebensdauer vor sich haben würden. Gesagt, gefunden. Für gerade mal knapp über 7 Euro machen die Kopfhörer von Philips einen eben passenden Eindruck. Klar, durch den niedrigen Preis kann man nicht sonderlich viel erwarten - alleine schon das Kabel macht beim Hinsehen und Anfassen einen recht billigen Eindruck. Aber solange die Hörer beim Joggen ihren beabsichtigten Nutzen bringen, war mir das recht.

Der Klang ist vollkommen ok und man kann die Lautstärke seines Players auch gut aufdrehen, um auch in lauteren Umgebungen beim Laufen noch gut was von der Musik zu haben.
Beim den ersten Malen joggen war auch noch alles vollkommen zufriedenstellend - durch ihren "Ring" um das Ohr fällt hier auch nichts alle paar Meter raus - Pluspunkt.

Letztens habe ich allerdings schon zu Beginn meiner Joggingtour von diesen Kopfhörern mehrmals Stromschläge am rechten Ohr bekommen. Zuerst war ich mir unsicher, ob das nun tatsächlich Strom war oder irgendwas anderes, aber nachdem dies ungelogen alle paar Meter wieder kam, war ich mir recht sicher. War auch kurz am überlegen, das Joggen schon direkt zu Anfang wieder abzubrechen, weil ich einfach ungern immer wieder eine gewischt bekommen wollte. Nach kurzer Zeit haben diese Schläge dann allerdings aufgehört und ich konnte normal fortfahren.
Wenn dieser Effekt beim nächsten Mal wieder auftreten sollte, werde ich mich aber definitiv beim Hersteller beschweren und einen Ersatz einfordern. Mal abwarten, was da noch so kommt ...

Falls diese Rezension weitergeholfen haben sollte, würde ich mich über eine "hilfreich"-Bewertung freuen - gerne auch Kommentare, Anmerkungen oder Fragen hinterlassen.
am 10. Oktober 2017
Ich habe diese Kopfhörer jetzt seit einem Tag und bin zufrieden. Der Klang ist für den Preis absolut in Ordnung, sie sehen gut aus und passen auch ganz gut bei meinen kleinen "Frauenohren". Ich benutze sie zum Sport und dafür sind sie perfekt.
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als erwartet, aber das macht ja nichts.

Ich werde diese Rezension aktualisieren, wenn ich sie eine Weile ausprobiert habe und es vllt was neues zu sagen gibt.
review imagereview imagereview image
am 23. Januar 2017
durch die Haltebügel aus Gummi, sehr angenehm zu tragen mit gutem Halt bei Sport und dergleichen was mit Bewegung zu tun hat.
Sound ist in der Preisklasse ganz O.K, einzig der gerade Stecker stört, da bei Vorgänger oder Nachfolger der Stecker um die Ecke ging und daher Vorteile hatte. Kabel könnten etwas dicker sein, da immer die Gefahr besteht, dass man an den dünnen Kabeln der Hörmuscheln hängen bleibt.
am 3. Oktober 2016
Die "Philips SHS 3201" kamen Originalverpackt für seeehr kleines Geld bei mir an. Dementsprechend war meine Erwartung auch nicht hoch. Aber die Kopfhörer haben mich eines besseren belehrt. Gedacht sind die Kopfhörer bei mir für das Training im Fitnessstudio und ab und an joggen. Die Lautstärke und der Klang sind wirklich gut dafür das sie nur so wenig kosten. Beim Joggen verrutschen die nicht und bleiben da wo sie sein sollen.
Bei mir haben die Kopfhörer mittlerweile einiges mitgemacht und nach einem Jahr hat einer der Kopfhörer nen leichten wackler bekommen. Dafür einen Stern abzug. Ansonsten Top für das kleine Geld!
am 20. April 2013
Habe mir diese Kopfhörer für den Sport (Joggen) bestellt, da ich immer das Problem habe, dass mir die Stöpsel aus den Ohren rutschen, wenn ich zu schwitzen anfange. Aufgrund der Ohrbügel erhoffte ich mir einen stabilen Halt am Ohr. Leider rutschen die Bügel während des Sports immer wieder ab und man muss ständig ans Ohr greifen, um die Kopfhörer wieder anzudrücken. Sehr, sehr nervig, daher meiner Meinung nach ungeeignet.
Die Bügel sind flexibel, lassen sich aber nicht individuell verbiegen, sondern behalten ihre Form. Vermutlich gibt es Menschen, bei denen die vorgegebene Form 100 % passt. Bei mir leider überhaupt nicht.
Der Klang ist ohne Mängel (daher 2 Sterne), aber zum aktiven sportlichen Einsatz (für den der Kopfhörer ausdrücklich angepriesen wird) meiner Erfahrung nach leider unbrauchbar.
Werde wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen um ein paar gut sitzende Kopfhörer zu bekommen.