Halleluja
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,69 €

am 11. November 2017
Da ich weiß was ich kaufe, habe ich mir das Album dieses großartigen Künstlers zugelegt. Halleluja Remastered ist einfach ein MUSS für alle Fans und diejenigen, die es werden wollen.
am 12. Mai 2016
Cover und LP selbst in sehr gutem Zustand, auch Einleger vollkommen in Ordnung, Versand erfolgte schnell und günstig, dehr ordentliche Schutzverpackung.
am 8. September 2014
Ein Muss für jeden Westernhagenn-Fan , einfach tolle Musik , die man immer anhören kann und viele Fans sehr schätzen , Gehört zu jeder Sammlung für Fans !
am 1. November 2014
Gute Qualität. Und Westernhagen ist ja sowieso super :-) alles in allem passt es. Gebrauchte Ware kaufen, lohnt sich. Zu empfehlen
am 31. Januar 2013
klassiker für mich und für die zeit, die cd werde ich vererben
hab sie zwar erst 3 - 4 mal gehört, hat jedoch erinnerungswert
am 18. April 2015
Die CD ist im besten Zustand und überpünktlich angekommen. Diese CD war für einen Bekannten von mir und dieser ist voll Zufrieden damit.
am 28. Januar 2015
Album ist gut ,aber am Anfang bleiben die Lieder kurz hängen. Mhhh kleiner Schönheitsfehler. Schade ,sonst wäre es perfekt. Deswegen nur 3 Sterne.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. Januar 2010
Rückblickend betrachtet ist "Halleluja" vermutlich das einschneidendste Werk in Westernhagens Karriere. Nach einigen Durchhängern in den 80ern war dieses Album ein grandioser Erfolg. Schlagartig stand er wieder vor riesigen Zuschauermassen, wurde überpräsent und so zu dem Stadionrocker, für den ihn heute so viele Leute abstempeln und ablehnen. Letztendlich hat er fortan versucht, diese Erwartung zu erfüllen, und so gerieten die Nachfolgealben "Jaja" und "Affentheater" im Wesentlichen zu Plagiaten des eigenen Schaffens, um die Mainstream-Erwartungshaltung zu erfüllen, die er mit "Halleluja" losgetreten hat. Dafür kann man Westernhagen entweder schätzen oder hassen, das bleibt jedem sich selbst überlassen.

Dennoch müssen selbst die Kritiker zugeben: "Halleluja" ist ohne jeden Zweifel eine Scheibe mit verdammt guter deutscher Rockmusik! Die Texte sind direkt und unverblümt wie zur großen Zeit Ende der 70er (beste Beispiele: "Sexy", "Lieben werd' ich dich nie"), die Synthie-Experimente sind passé, musikalisch hat der Bluesrock Vorfahrt, und obendrein ist auch noch der Klang beeindruckend brilliant. Bemerkenswert ist "Der Chor der Blöden", ein gesellschaftskritischer 8-Minuten-Track, der aus dem Rahmen fällt und dessen Wirkung sich erst nach und nach entfaltet - ein wahrer Anspieltipp für alle Westernhagen-Gegner. Insgesamt reiht sich ein gelungener Song an den nächsten, einzig die Ballade "Engel" hinterlässt bei mir trotz gutem Text aufgrund des etwas zu hohen Kitsch-Faktors einen faden Eindruck.

Man darf dieses Album nicht abstrafen, weil Westernhagen sich dem Kommerz unterworfen hat. Hat er ja gar nicht, er hat einfach nur das gemacht, was er zum damaligen Zeitpunkt für das Richtige hielt. Das Ergebnis ist begeisternd, famos und absolut zeitlos. Zeitloser als alles, was wir von ihm danach zu hören bekommen sollten.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2000
"Halleluja" ist neben "JaJa" das wohl beste Westernhagen-Album. Super arrangiert, emotional abwechslungsreich und Texte, die einfach Spass machen. Mit "Weil ich Dich liebe" ist Westernhagen eines der schoensten Liebeslieder gelungen. Aber auch die rockigen Singles "Sexy" und "Fertig" sind nicht mehr aus dem Westernhagen-Repertoire wegzudenken. Ein Glanzstueck dieser LP: das zynische "Fuer 'ne bess're Welt".
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 20. Dezember 2007
Mit dieser CD habe ich angefangen. Es war 1989 und Marius war gerade dabei zum erfolgreichsten Künstler der 90'er Jahre in Deutschland zu werden. Ich muss dazu sagen, dass "Halleluja" die letzte "wirkliche" Platte von MMW war. Was danach folgte, waren berechnende Werke die auf den Massengeschmack der Stadionbesucher zugeschnitten waren, wie der Nachfolger Ja,ja. MMW hat sich in dieser Zeit verramscht und sich an Massen von Zuschauern berauscht. Aber wie gesagt, diese die letzte echte Marius Platte strotzt vor Energie, Leben und Rock'n Roll. Auch dabei das geniale "Weil ich dich liebe" dass noch nicht diesen Triefschmalz späterer Werke an sich hatte. Ein absoluter Meilenstein!

So Weit - Best Of
Affentheater