Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

2.780
Style: Ultra Life|Größe: Hardcover-Duobox|Ändern

am 26. April 2017
Ich habe diese Lampen nun seit ca 8 Monaten in meinem Fahrzeug verbaut, was bei mir einer Kilometerleistung von ca 20.000km entspricht.
Damit ergibt sich eine Leuchtdauer von ca. 300 Stunden (da mein Fahrzeug eine Tagfahrlichtschaltung hat).

Angegeben wurde eine Lebensdauer von 150h - ich kann mich also nicht beschweren, vorallem da mein Golf TDI bekannt als Glühbirnenfresser aufgrund der Vibrationen ist.

Vergleichen kann ich die Birnen mit MTEC H7 Ultrawhite Birnen:

Vorteile Osram:
-deutlich heller
-bessere Ausleuchtung (Linsenscheinwerfer)
-viiiel bessere Sicht bei Regen/Nässe

Vorteile MTEC:
-deutlich blaueres Licht

Ich bereue es nicht diese Birnen gekauft zu haben und kann sie weiterempfehlen!
am 18. November 2016
Das Produkt ist wie beschrieben es hat eine super Lichtqualität, die Ausleuchtung der Straße ist bestens für die Jahreszeit geeignet, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhätlnis gerne wieder
am 17. August 2017
Vieles wurde bereits in vielen anderen Rezensionen erläutert und ich denke es macht auch viel der Reflektor sowie die einwandfreie Justage dessen aus, deshalb halte ich meine Rezension recht knapp.

Vergleichen tu ich die Osram Intense Blue mit meinen vorher montierten Philips White Vision. Es ist so das das Licht der Blue Intense sich nicht stark von dem White Vision unterscheidet. Beide wirken weder Weiß (White Vision, angegeben mit ca 3700K - Blue Intense mit ca 4200K) noch Bläulich.

Die Leuchtmittel gehen zwar beide in die Weiße Richtung, Bläulich sind die Blue Intense aber keines falls. Trotzdem ist das Licht bei der Leuchtmittel wesentlich Heller und viel mehr nah am Weiß als jedes möglich Standard Leuchtmittel. In meinem Clio RS BJ15 empfinde ich allerdings die Blue Intense Heller als die White Vision aus dem Hause Philips (Obwohl die Philips 60 statt nur 20+ Lichtstärke besitzen).

Die Ausleuchtung empfinde ich als Gut, das trifft ebenso auf die breite und länge des geworfenen Lichtes zu.

Das einzige was mir jedoch aufgefallen, aber auf den Bildern nicht zu erkennen ist, (ich habe die Fernlichter ebenfalls getauscht, allerdings sind diese H1 statt H7) das die Fernlichter wesentlich mehr ins Weiß gehen und einen Blauenschimmer werfen als die Ablendlichter, ich weiß zwar nicht ob das am Leuchtmittel oder aber am Reflektor liegt, jedoch ist es in Real stark auffallend.

Bisher bin ich jedoch bis auf den kleinen Unterschied zufrieden, zur Haltbarkeit kann ich momentan noch nichts sagen, werde ich aber ergänzen.
review image review image review image review image
am 11. September 2016
Sehr hell, Preis ok. Nur vier Sterne aufgrund der eher geringen Lebensdauer von nur 7 Monaten / 15.000 km. Bemerkenswert ist die hohe Fertigungsqualität. Birnen sehen nach der Zeit aus wie neu bis auf dass halt der Glühfaden durch ist. Keine Verfärbungen etc. Und keine nennenswerte Serienstreuung, die zweite Bitne verabschiedete sich nur zwei Tage später - das muss man erstmal schaffen. Ich probiere als nächstes trotzdem mal diese mega longlife Birnen aus denn der Austausch nervt schon irgendwie.
am 4. April 2017
Hallo, ich fahre einen Passat Bj07 und bei mir haben die Night Breaker wirklich einiges mehr an Sichtfeld gebracht.
Auch über die Haltbarkeit, die in manchen Rezessionen als sehr kurz beschrieben wird kann ich nicht bestätigen, bin Viielfahrer (40.000km/Jahr)
mit Dauer Abblendlicht. Fahre nun seit über 25.000km mit den Leuchtmitteln und habe keinen Ausfall. Somit trotz enormen Mehrwert keine kürzere Lebensdauer festgestellt.

Fazit.
Finde ist das Geld absolut Wert. Bei mir merklich verbessertes Sichtfeld. Werde die wieder besorgen bei Ausfall.
Zu empfehlen
am 19. Juni 2017
Ich habe mittlerweile einige Lampen durch und bin bisher immer bei Osram geblieben. Schön die ersten Nightbraker brachten mehr Licht. Gerade bei unserem Toyota Avensis mit der bekannten Problematik, dass die Linsen mit der Zeit trüber werden kann man einiges mit den Birnen erreichen. Die Helligkeit geht zu Lasten der Langlebigkeit, aber das ist es dann auch wert. Neue Scheinwerfer kosten das 60 fache der Birnen, da kann ich also noch einiges machen.
Die ø Haltbarkeit liegt bei unserem Auto bei ca. 7-9 Monate, also ca. 4 Lampen im Jahr.
am 4. Mai 2017
Die Osram Night Breaker hab ich nun zum zweiten mal schon gekauft. Dennoch muss ich 4 Sterne nur geben, da die Haltbarkeit nur OK ist. Sie halten i.d.R. 1 1/2 Jahre, danach brennen sie durch. Dennoch gibt es für den Preis einfach keine besseren Scheinwerfer-Lampen die zudem gutes, weißes Licht machen und eine gute Lichtausbeute haben. Ich habe zuvor die Philips BlueVision genutzt, die sind bereits nach einem dreiviertel Jahr durchgebrannt. Und das für den doppelten Preis. Daher kann man bei den Osram getrost zugreifen! Top Leuchten!
am 16. Januar 2016
Vorrausgesetzt man stellt die Scheinwerfer des Fahrzeugs korrekt ein nach der Montage der neuen Lampen...
Hat man das gemeistert, dann hat man ein sehr helles, weiß bis bläulich wirkendes Fahrtlicht, dass die Nacht perfekt erleuchtet.
Die Fahrbahnränder werden stärker als mit Vergleichslampen ausgeleuchtet und die Leuchtweite ist etwas weiter als mit Vergleichslampen.
(Audi A4 B7 Avant)
Aufgrund der Erfahrung mit dem Produktvorgänger weiß ich, dass die Haltbarkeit bei zirka 1 1/2 Jahren liegt, dann sind die Lampen fertig. (Vielfahrer mit ausgeschaltetem Licht beim Starten und Montage mit sauberen Stoffhandschuhen)
Etwas erhöhte Blendung des Gegenverkehrs (offenbar bilden sich das manche entgegenkommende Fahrzeuge ein) nunja Xenon blendet immer noch am meisten.
Gutes Produkt, wie gesagt mit korrekt eingestellten Scheinwerfern.
am 7. März 2017
Als hätte ich es geahnt...
kurz nach Ablauf der Garantiezeit hat sich das Lampenpärchen im Abstand von etwa 2 Montaten verabschiedet, Fahre jetzt wieder mit Billigleuchten vom Grabbeltisch zum Bruchteil des Preises und das bei kaum Helligkeitsunterschied. Bin leider auf das Werbeversprechen herein gefallen. Habe mittlerweile mehrere Hersteller ausprobiert, sowohl H7 als auch H4 Leuchtmittel. Gleiches Phänomen übrigens auch bei den Philips Leuchtmitteln...also Finger weg von dem teuren Zeugs, die Billigheimer tun es auch.
am 17. August 2017
Vorab ich hab die Cool Blue Intense bestellt und erhalten wie auf dem Bild in der Duobox zu sehen.

Die Leuchtmittel gefallen mir von der Farbe sehr gut , Grund für den Kauf war das angleichen der Farbtemperatur zwischen Bi Xenon und Nebelscheinwerfern welche mir auch als Kurvenlicht dienen.

Logisch sind diese H7 Brenner kein Wundermittel, im Vergleich zum Xenon oder LED sind die Lämpchen immer noch gelblich , jedoch gibt es auf legalem Wege wenig was besser ist in Sachen Farbtemperatur.