Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 16. Dezember 2013
Ich habe die "Kopp Schutzkontakt-Steckdose, Spritzwasserschutz IP 44, Unterputz" zusammen mit dem "Kopp Abdeckrahmen Unterputz Feuchtraum" nun 1 1/2 Jahre auf der Terasse in Verwendung.
Bislang kann ich nichts negatives berichten. Der weiße Kunststoff verfärbt sich nicht. Auch der letzte Winter hat keine Probleme gemacht oder Beschädigungen / Kälterisse hervorgerufen. Das Innenleben bleibt trotz Schlagseite trocken und frei von Regenwasser.

Fazit: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
am 23. Juni 2017
Wir sind zufrieden. Die Produktbeschriebung entspricht der Lieferung. Farbe ist nicht abgwichen (also wirklich weiß und keinen Gelbstich). Mit der passenden Rahmen war die Montage ruckzug erledigt und das jetzige Bild überzeugt uns.
am 9. Juli 2017
Der Rahmen ist nicht Teil der Steckdose, er muss separat bestellt werden. Ist aber dann eine zweite Lieferung, die erst ausgeliefert wird, wenn die gesamte Bestellung EUR 20,- kostet. Wenn ich eine einzelne Feuchtraum-Unterputz-Steckdose bestelle, so erwarte ich eine Komlete Lieferung inkl. Rahmen.
am 15. Februar 2017
Leider ist die Federaufnahme schlecht konstruiert bzw. die Rückholfeder selbst viel zu stark und so wird später oder früher die Verdeckklappe an der Federaufnahme brechen bzw. rausgerissen. Vier Artikel habe ich hier und an allen vier sind die gleichen Defekt aufgetreten. Ansonsten wäre der Artikel wirklich empfehlenswert. Hersteller Support ist leider auch nicht vorhanden bzw. wird ignoriert zwecks Nachbestellung Verdeckklappe bzw. Ersatzteilen.
review image
am 11. Juni 2017
Ich habe mehrere der Steckdosen im Keller und Aussenbereich montiert. Im Aussenbereich ist die Dichtung zur Wand hin nach zwei Jahren schon zerbröselt, ist also nicht UV stabil und für den Aussenbereich unter Sonneneinstrahlung nicht geeignet. Ansonsten ist die Funktion tadellos, für den Kellerbereich zu empfehlen.
am 10. August 2016
Artikel passt trotz Verwendung des Abdeckrahmens nicht sehr gut. Ist auf keinen Fall Spritzwassergeschützt! Habe mit Silikon abgedichtet. Kann man so verwenden.
am 8. August 2013
Gute Qualität. Feder schliest Klappe gut. Das Innenleben hochwertig und wie erwartet.
Der Stromkontakte per Feder-Mechanismus leicht anzuschließen.

Beachten: Ein Rahmen wird noch benötigt.
am 7. November 2015
Für die Erreichung der angegebenen Schutzklasse IP44 (Spritzwasserschutz) wird zusätzlich ein Rahmen benötigt. Sonst bleibt über der Steckdose ein ca 3mm breiter Schlitz offen. Darauf wird bei Amazon nicht hingewiesen. Man baut also ein und dann gleich wieder aus, da ungeeignet.
Den Rahmen kann mir der Lieferant gern kostenfei nachliefern.

:-(
am 22. Dezember 2016
Die Unterputzaußensteckdose von Kopp erfüllt nach meiner Erfahrung ihrem Zweck und macht genau das was sie soll.
Wer diese Steckdose für den Außenbereich kaufen möchte, sollte nicht vergessen, dass zur Montage noch der Rahmen "Kopp 302302071 Abdeckrahmen Unterputz Feuchtraum, 1-fach, arktis " gehört. Ohne diesen ist der IP 44 Schutz nicht gegeben.

Der Artikel ist gut verarbeitet und lässt sich einfach montieren. (Man sollte natürlich schon etwas elektrotechnische Grundkenntnisse habe... ;-))
Bei der Montage sollte man beachten, dass auf sehr unebenen Wänden (um den Spritzschutz zu erreichen) nachgearbeitet werden sollte.
Entweder die Mauer glätten oder (einfacher) mit Silikon abdichten.

Der Schutzdeckel lässt sich ca. 130° nach oben öffnen.

Ich bin mit dieser Steckdose zufrieden und würde sie wieder kaufen.
am 22. Mai 2017
Das Produkt macht einen billigen Eindruck.
Hab zwei bestellt und nur eins bekommen.
Versender reagiert nicht.
Jetzt kann ich auf meine Kosten noch eine dazu bestellen.