flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 31. August 2017
Dachte ich bestell mir bei dem Wetter doch mal einen Ventilator um gerade in den Abendstunden etwas Luft in die warme Wohnung zu bekommen.
Da ich mir jetzt nicht super High-End-Geräte leisten kann habe ich mich für diesen Ventilator entschieden.
Der Versand erfolgte, dank Amazon, innerhalb von einem Tag, dafür vergebe ich mal diesen einen Stern den ich zum bewerten nehmen muss!

Das Gerät war in seinen Einzelteilen verpackt. Auch ein paar kleine Plastikstückchen kamen mir entgegen, welche aber scheinbar nicht am Gerät selber abgebrochen waren. Konnte so keine bruchstelle entdecken
Der Zusammenbau gestaltete sich halbwegs gut.
Große Plastikmutter entfernt, erstes Gitter draufgesteckt, Mutter wieder festgeschraubt. Hier war schon der erste Kraftaufwand notwendig, damit das Gitter fest saß. Als nächstes den Propeller aufgesteckt und ebenfalls festgeschraubt, hier ohne Probleme.
Zweites Schutzgitter montier, hierbei dann einen verbogenen Verschluss gefunden, welcher aber wieder in seine ursprüngliche Position gebracht werden konnte...
Der Funktionstest erfolgte dann sehr ernüchternd.
Stufe 1 ohne Funktion, nur ein Summen war zu hören.
Stufe 2, der Ventilator lief langsam an und hielt seine Geschwindigkeit
Stufe 3, Ventilator lief
zurück auf Stufe 1, der Propeller wurde langsamer und blieb schliesslich stehen.

Gerät auseinander gebaut... Beim Auseinanderbau dann festgestellt, dass die Welle auf der sich der Propeller dreht wohl etwas zu fest sitzt. Leider gab es auch keine Möglichkeit das irgendwie zu ändern. Daher alles wieder ordentlich Verpackt und gleich geht das Paket auch wieder zurück.
Werde dann wohl doch noch ein wenig sparen und mir ein etwas besseres Gerät im nächsten "Sommer" holen.
am 1. August 2014
Er funktioniert, ist aber dem Preis gemäß ein wackeliges Plastikgerät und bei meinem Exemplar auch noch mit einer grauenhaften Unwucht im Lüfter. Ich habe den Lüfter ausgebaut und dann versucht ihn auf einer öligen Stange provisorisch aus zu wuchten, indem ich auf der Lüfter-Rückseite Stücke von Wisch&Weg-Tüchern in die Plastik-kammern gestopft habe und mit Tesa fixiert. Das Gerät ist jetzt nicht mehr gar so wackelig wenn es läuft, wirklich behoben habe ich das Problem aber nicht. Wenn der Lüfter nach dem Abschalten ausläuft hebt ein Teil des Sockels in einem bestimmten Drehzahlbereich wegen der Unwucht vom Tisch ab. Das Ganze macht das Gerät nicht leiser, aber für meine Zwecke ist die Geräuschkulisse völlig unwichtig. Ich frage mich nur, wie lange es dauert bis der ganze Motor durch die wirkenden Kräfte in seiner Halterung gelockert wird. Der Luftumwälzung ist in Ordnung und man merkt tatsächlich einen Unterschied bei den verschiedenen Schaltern (0-1-2-3). Ich denke das Problem mit der Unwucht kann auftreten, muss aber nicht. Zurückschicken ist für mich in diesem Fall keine Option, ich betrachte es eher als eine Herausforderung. ;-)
am 10. Juni 2014
Früher waren die Tristar-Ventilatoren nicht fast vollständig aus Plastik, aber sie tun immer noch bestens ihren Dienst, sehr preiswert und leise. Die Montage des Sockels braucht zwar ein paar Faustschläge, damit er sitzt, und, was man wissen muss: die Abschlussschraubkappe der Ventilatorachse muss links herum aufgeschraubt werden - auf diese Idee kam ich erst nach 5 Minuten frustrierendem Gefummel.
am 25. Juni 2016
Der Ventilator kam pünktlich, zwei Tage nach der Bestellung an. Beim Auspacken, bemerkte ich, dass auf dem weißen Kunststoff schwarze Flecken waren. Bei der Montage bemerkte ich, dass die Motorwelle schwer lief, baute aber trotzdem den Ventilator zusammen . Bei Inbetriebnahme auf Stufe eins, bewegte sich der Flügel kurz, blieb dann aber stehen. Auf Stufe 3, schaffte es dann der Motor, den Fügel zu drehen. Daraufhin, war für mich klar, Das Teil geht sofort zurück.
am 31. Juli 2016
Wenngleich keine Einbauanleitung dabei ist , erklärt sich diese logisch.- Montage einer Schutzschirm-Kleinstschraube (eigentlich entbehrlich) hingegen pusselig.- Das Gerät ist erstaunlich leise und stabil.-
Die Gesamthöhe beträgt jedoch -48 cm- !! ; diese Angabe fehlt in der Beschreibung ! -Die dort angegebene Höhe bezieht sich lediglich auf den Durchmesser des Ventilators einschließlich Schutzgitter.-
am 6. August 2015
Gute Qualität für kleinen Preis. Für den Hausgebrauch
ist dieser Ventilator ausreichend. Mein Sohn ist in
seiner kleinen Wohnung damit sehr zufrieden.
Endlich hat er nicht mehr so eine warme Wohnung
bei diesen heißen Tagen. Empfehlenswert.
am 20. Juli 2015
Der Ventilator ist einfach sehr schwierig zusammenzubauen. Die Beschreibung stimmt nicht genau mit dem Produkt überein. Das Vordergitter des Venitlators lässt sich nicht aufsetzen, da die verbiegbaren Halterungen so verbogen sind, dass man sie nicht in den Urzustand bringen kann.
Windleistung ist allerdings enorm gut. Kaufen würde ich dieses Produkt jedoch nicht noch einmal. Wer genug Geduld hat das Ding aufzubauen und auch Werkzeug zur Hand hat, ist aber damit gut bedient.
am 24. März 2016
Läuft sehr ruhig und hat echt mega geholfen!
Kann man auch laufen lassen, wenn man schläft. Richtig nice! Immer wieder gerne!
am 31. Juli 2014
....habe gleich 2 von den Ventilatoren gekauft.
Und bin vom Preis / Leistungsverhältnis total zufrieden. Für das Geld kann man nicht erwarten das man ein High End Produkt bekommt. Aber bei dem Wetter erfüllen sie absolut ihren Zweck.
Würde sie immer wieder kaufen.
am 17. Juli 2015
Ware wie beschrieben erhalten. Transaktion und Service war in Ordnung. das Geräte ist leicht zusammen zu bauen Das Geräusch ist sehr leise und angenehm.