Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. November 2011
Mit diesem DMM kann man alle gängigen Funktionen in der Elektrotechnik anständig ausführen.

Das Gehäuse ist durch eine Gummierung gegen Schläge geschützt. Hochgradige Verunreinigungen durch Staub beim Arbeiten machen diesem Gerät meiner Erfahrung nach nichts aus.

Im Profibereich werden solche Geräte häufig für nicht anspruchsvolle Messungen eingesetzt, da es auf Grund des Preises nicht dramatisch ist, wenn so etwas mal zu Bruch geht. Aber dieses Gerät ist echt nicht klein zu kriegen.
Die Diodenprüfungsfunktion ist sehr nützlich, da hierdurch eine Gefährdung von Steuergeräten beim Prüfen vermieden wird.

Wenn es aber um lebenswichtige Prüfungen, wie z.B. die Spannungsmessung für das Freischalten von Anlagen geht, empfehle ich UNBEDINGT, ein anderes Gerät zu benutzen, welches das "VDE, GS" Siegel hat. Dieses Gerät hat lediglich das für mich wertlosere CE-Abzeichen. Aber in dieser Preisklasse kann man so etwas auch nicht anders erwarten.

Fazit: Für den Hobbybereich sehr hilfreich und nützlich. Im Profibereich für alltägliche, nicht anspruchsvolle Prüfungen in Ordnung. ABER: auf Grund des fehlenden VDE-GS-Siegels nicht für lebenswichtige Prüfungen zu empfehlen.
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2010
Ich habe mir dieses Messgerät für den Hausgebrauch gekauft. Dafür ist es super. Einfach die beiden Messspitzen einstecken, den Bereich einstellen, Power on und los gehts. Um dem altuellen Messwert zu speichern HOLD drücken. Will man nur den Durchgang prüfen gibt es dabei ein akustisches Signal. Auch Berührungslos kann man an stromführenden Kabeln "messen" (es ertöhnt ein Signal). Bei Bedarf kann man auf der Rückseite eine Stütze ausklappen. Macht insgesamt einen wertigen Eindruck.
Amazon sollte allerdings über die Kategorie "Spielzeug" nachdenken (oder sollte es auf Männerspielzeug ändern).
am 17. August 2012
Qualitativ ein super Multimeter tut was es soll und das sehr gut. Versand war schnell und Verpackung gut. Das Multimeter welches ich bekommen hatte war leider nach einem Tag defekt. Kurz beim Service angerufen altes Gerät KOSTENFREI zurück geschickt und kurz darauf ein neues bekommen.
Super Service gerne wieder!
am 25. Mai 2013
Ich brauche das Multimeter vor allem zum Messen von Durchgang und hin und wieder für mein Motorrad. Die Verarbeitung ist Ok. Nur der Summer könnte ein wenig lauter sein. Auch kann man an die Prüfspitzen, mangels Gewinde keine Krokodilklemmen nachrüsten. Dafür müsste man separate Kabel kaufen, welche den Preis dieses Multimeter wahrscheinlich übersteigen.

Als Einsteiger und Hobbygerät durchaus empfehlenswert. Der eine Stern Abzug ist wegen der Krokodilklemmen.

Ansonsten: Kaufempfehlung
am 23. August 2014
nnerhalb zwei Tagen war das Paket hier, ausgepackt, alles funktioniert. So muss das laufen um auch weiterhin Kunde zu bleiben. Ich verstehe von Elektrik gar nichts, aber die Empfehlung meines Freundes, dieses Gerät zu kaufen, war wohl richtig - er benutzt es bei mir zuhause :-)
am 25. September 2013
Tolles Messgerät für zuhause. Ich hab das Messgerät schon einige male für kleinere Messungen an meinen Fahrzeugen benutz und bin vollstens zufrieden. Viele verschiedene Messeinstellungen, das Gerät und die Messleitungen sind robust und vermitteln nicht den Eindruck als würden sie gleich auseinander fallen.
Ich bin mit dem Gerät zufrieden deshalb eine Kaufempfehlung meinerseits
am 27. September 2014
Für den Heimgebrauch unschlagbar.
Spannungsfreiheit prüfen, augenscheinlich kaputte Leuchtmittel und Sicherungen testen..

Gehört in jeden Heimwerkerwerkzeugkasten für jeden der selbst elektrische Arbeiten zuhause durchführt.

Absolute Kaufempfehlung!
am 13. März 2013
und wieder ein artikel der das macht was er soll
verarbeitung ist super es gibt einen ausklappbaren ständer so dass man auch ablesen kann was auf dem display steht ohne das gerät ständig in der hand zu halten
ich hätte gerne feder klemmen an den prüfspitzen gehabt aber bei dem preis ist mehr die standart prüfspitze nich drin...

tolles gerät
am 11. Januar 2015
Ist ein Super Multimeter.
Sollte es auch einmal vorkommen das man die Buchse vertauscht bzw. eine Messung falsch durchführt, so dass die Sicherung des Geräts auslöst kann man diese einfach erneuern.
Ganz einfach die Rückseite abschrauben und die Sicherung herausnehmen.
Neue Sicherungen findet man bei Conrad.de, da das Spezielle Sicherungen sind.
am 5. Juni 2013
Der Durchgangsprüfer des Gerätes ging in einem Zeitraum von 3 Jahren 2x kaputt. Beim zweitenmal leider ausserhalb der Garantie obwohl das Ersatzgerät erst 3 Monate alt war. Schade, ist ansonsten sehr zuverlässig. Würde es aber aufgrund diese Mangels nicht mehr kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken