pd pd Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. Mai 2018
Mittlerweile die zweite von Rademacher. Anschrauben, einfädeln und fertig. Läuft fantastisch. Gute Bedienungsanleitung, leicht verständlich. Steuerung über Lichtsensor läuft ebenfalls sehr gut.
am 16. Mai 2018
Super. Funktioniert gut. Anleitung sehr verständlich.
Die Beschreibung bei Amazon dürfte etwas mehr sein von den technischen Sachen. Wie Funktion Zeitschaltuhr.
am 4. Februar 2018
War sehr einfach zu montieren. Der Motor läuft sehr sauber und leise, selbst mit altem Gurt und Alurolläden. Leider passen bei meinem 50 Jahre alten Haus keine Unterputzmotoren ohne Umbaumaßnahmen
am 21. Januar 2018
Hallo Firma Rademacher,
habe mich schon sehr auf den Rollofix gefreut , dann kam er . Voller Erwartungen habe ich es ausgepackt und ruckzuck war es angebaut ! 😀😀
Unser Rollo geht sehr schwer und meine Frau wollte es nicht mehr hochziehen , da sie es kaum noch schaffte !! Und ietzt , warte ich mache es hoch !!😊😆😆😃😃 Wunderbares Teil , bin sehr zufrieden , leider bischen Laut , aber damit können wir leben . Danke , mfg silberpf.
am 8. Oktober 2017
War zuerst skeptisch, weil mein Alu- Rollladen ca.2,8 qm groß ist und ca.15 kg schwer. Aber es funktioniert, der Motor muss am Anfang beim hoch ziehen hörbar etwas mehr Arbeit leisten, das halte ich aber durchaus für normal. Einen Vergleich habe ich allerdings auch nicht, ist mein erster elektrischer Gurtwickler. Die Installation war supereinfach und schnell gemacht, das nötige Werkzeug suchen hat länger gedauert als das zusammenbauen. Ein kleines Minus gibt's für das recht kurze Kabel, aber auch das kann man extra in verschiedenen Größen nachkaufen. Dafür kann man es beliebig kürzen,es ist ein kleiner Stecker verbaut, in dem das Kabel,welches in den Gurtwickler gesteckt wird,geschraubt ist. Respekt, denn manchmal ist es vielleicht auch zu lang. Schliess- und Öffnungszeiten sind schnell und einfach eingestellt. Der Sonnensensor scheint zuverlässig zu arbeiten, hab ihn einmal ausprobiert. Wird seine Arbeit aber erst so wirklich im nächsten Sommer tun müssen. Wenn denn aber schon ein Sonnensensor, kann es doch eigentlich nicht so schwer sein,diesen auch werkseitig als Dämmerungssensor zu programmieren. Das wäre ein echter Mehrwert für das Gerät. Alles in allem aber trotzdem ein super Teil, jetzt kommt es nur noch auf die Haltbarkeit an. Ach ja,die Lautstärke ist übrigens als normal zu betrachten, zumal ja der Wickler immer nur ein paar Sekunden läuft. Wahrscheinlich nur nichts für's Schlafzimmer, wobei man da aber ja auch wach werden würde,wenn der Rollo völlig geräuschlos hoch geht. Wird dann halt hell ; )
am 31. August 2017
schnelle Lieferung
einfache Montage, in 10 Minuten war alles erledigt
auch die Einstellungen sind sehr gut beschrieben,alles hat beim ersten mal geklappt
bin sehr zufrieden
am 31. August 2017
Hallo,

das Produkt selbst ist vollkommen in Ordnung; ich hatte es schon einmal.
Damals habe ich zwei bestellt und beide gingen zeitgleich nach 5 Jahren defekt.
Aber GLS als Auslieferungsfirma ist ein absolutes No Go!!
Keine Benachrichtigung im Briefkasten ! Beim Abholen konnte ich anhand der Infos auf dem Hinterlegungszettel erkennen, dass ich eigentlich beim Zustellungsversuch Zuhause gewesen bin. Dieses Problem haben auch viele andere Abholer, wie man mir in der Hinterlegungsstelle mitteilte.
Wollen die Mitarbeiter von GLS nicht persönlich zustellen?
Auf jeden Fall sollte man hier über eine Auflösung der Geschäftsbeziehung zum Zusteller nachdenken, damit die Kundenzufriedenheit bleibt.
am 25. Juli 2017
die Beschreibung der Umstellung auf Schmalband mit Schablonen war für mich unverständlich, Fotos irreführend, hat mich sehr viel Zeit bei der Installation gekostet. Auch der Film auf YouTube bescheibt die entsprechende Szene viel zu kurz.

Wenn man es erst mal verstanden hat, was gemeint ist, ist es natürlich total einfach.
am 17. Juli 2017
Den fünften Stern würde der Wickler bekommen, wenn er etwas leiser wäre. Ansonsten erfüllt er seinen Zweck, und sieht gut aus.
am 13. Juni 2017
sehr leicht und schnell zu montierender Aufputzgurtwickler. Einfach einstellbar und mit dem beiliegenden Sonnensensor optimale
Steuerung bei zu starkem Sonnenlichteinfall. Leiser Motor. Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Zugkraftgrenze bzw. Rollladen-
größe sollte unbedingt eingehalten bzw. unterschritten werden, damit Motor lange Lebensdauer erreicht (Erfahrung mit baugleichem
Schellenberg Gurtwickler)!