am 12. August 2015
Ich nutze das Netzteil für mein tomtom Start 60 Europe, es passt wie angegossen in die Buchse meines Navi's. Strom liefert das Teil mit 1A bei 5V. Das Original tomtom Ladekabel fürs Auto liefert dagegen etwas mehr Saft, nämlich 1.2A bei 5V. Der Ladevorgang würde somit rein rechnerisch 16,6% länger dauern, als mit dem originalen tomtom Autoladekabel, ist mir persönlich aber nicht wichtig.
Übrigens verstehe ich die 1-Stern-Rezensionisten & Besitzer des tomtom 60 nicht, die hier schreiben, das Netzteil würde nicht passen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine vergrößerte Aufnahme beider Stecker gemacht, siehe angefügtes Bild.
Wie man sieht, ist der Stecker dieses Netzteils 1:1 identisch(!) mit dem originalen von tomtom. Da muss also nichts gedrückt oder gepresst werden. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die anderen tomtoms (20, 25 und co. der Start-Reihe) die gleiche Eingangsbuchse besitzen.
review image
am 8. Juli 2017
Ich habe dieses Netzteil für meinen Urlaub gekauft. Da ich mein Navi TOMTOM Go 610 nicht im Auto lassen möchte und im Urlaub keinen PC dabei habe, benutze ich dieses Netzteil um im Hotelzimmer dem Akku meines Navis zu laden.
Ich bin mit diesem Teil sehr zufrieden.
am 9. Oktober 2011
Da der Akku des Navis nicht länger als 1 Stunde hält ist das Netzladegerät für den längeren Betrieb in der Wohnung, sei es zum Planen oder zum Konfigurieren unverzichtbar. Ich kann es Jedem nur empfehlen.
am 26. Juni 2017
Viel kann man zu diesem Ladegerät nichtsagen. Der Stecker passt perfekt, er ist natürlich nicht, wie beim Original abgewinkelt, was aber über haupt kein Problem darstellt. Wer damit leben kann und Geld sparen möchte, sollte hier zugreifen.
am 4. Dezember 2015
Leider habe ich mein TomTom-Navi erst vor ein paar Tagen aufladen wollen,vorher war es ja nicht nötig.
Das Ladegerät funktioniert nicht ! Wackelkontakt. Sehr ärgerlich. Dennoch, werde ich es reklamieren.
Kann ich nicht weiterempfehlen.
am 3. August 2017
In der Betriebsanleitung stand nicht, dass man das Ladegerät unbedingt braucht. Erst auf Umwegen bin ich darauf gekommen.Nun ist das Laden des Akkus kein Problem.
am 6. Oktober 2017
Es entspricht voll unseren Erwartungen, denn es überhitzt sich nicht und ist somit sehr sicher. Ich kann das Kabel weiterempfehlen.
am 9. Juli 2015
Ich habe mir das Gerät für mein Navi TomTom Start 60 gekauft. Es passt alles wunderbar zusammen und funktioniert einwandfrei.
Zweckmäßiges Ladegerät, mit einen guten Preis- Leitungs-Verhätnis
am 23. April 2015
Reiseladegerät ok.Um das Navi zu Hause mal aufzuladen ist das Lade Kabel ok.Und für diesen Preis auf jeden
Fall zu empfehlen .
am 24. April 2014
Der Stecker, der in das TomTom soll passt nicht, weil er nicht abgewinkelt ist. In der Beschreibung stand auch für TomTom Start 25, auf der OVP fehlte das. Also für Start25 nicht zu gebrauchen.