Manufactum II
Format: Audio CD|Ändern

am 9. Februar 2017
Seit ich Saltatio Mortis im vergangenen Jahr das erste Mal live auf einem Mittelaltermarkt (MPS) gehört habe, bin ich Feuer und Flamme für diese Gruppe. Die Manufactum II ruft dieses Live-Gefühl jedesmal aufs Neue hervor und ist inzwischen ( fast) meine Lieblings-CD geworden. Die Zusammenstellung ist klasse und ich höre sie immer noch rauf und runter. Am besten kauft man sich noch die Provocatio Bluray/DVDs dazu, dann hat man das Bild so immer vor Augen. Insgesamt gefällt mir bei Saltatio Mortis die Mischung unheimlich gut, weil sie von klassischer Mittelaltermusik bis zu Balladen, Rock und Metal sehr viel drauf haben und dazu noch viele tolle eigene Texte liefern, wenngleich die Manufactum dafür natürlich nicht den Beweis antritt, da sie hauptsächlich Akustikstücke oder klassische Lieder enthält.
am 13. Februar 2014
Manufactum II ist einfach ganz großes Kino. Höre sie meist am PC und dass gerne auch mehrmals hintereinander.
Die Texte sind durchweg super schön und ich bekomme immer noch Gänsehaut bei dem einen oder anderen Lied.
Habe mitlerweile fast alle CD's und höre sie auch gerne. Jedoch mir persönlich gefallen Manufactum II ,das schwarze 1x1 und des Königs Henker bisher am besten.
am 6. November 2013
Es macht einfach immer wieder Spass zu hören wie viel Freude die Spielleute an ihrer Arbeit haben! Und mal wieder lässt es die Zeit bis zum nächsten Konzert ein wenig kürzer werden...
am 21. Dezember 2012
Mal wieder ein Album das Saltatio Mortis sehr gut gelungen ist. Einfach genial die Songs kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
am 2. Juni 2015
Geile Musik, geile Band, Jede LP ist toll. Mehr gibt's hier nicht zu sagen.
Ich kann diese Musik jedem empfehlen
am 26. November 2013
Für den Mittelalterfan oder nur für den zufälligen Gast ist diese Musik einfach mitreißend. Eine erfrischende Band, die nichts mit dem üblichen Alltagsbrei gemein hat.
am 12. Juni 2014
Gekauft um es als cd im Auto zu haben.
Und wie jedes Album von SaMo einfach klasse.
Kann ich nur jedem Fan des Genre empfehlen.
am 30. August 2013
Habe die Gruppe auf dem Mittelalterlichen Spektaculum erlebt und wenn ich diese Platte höre, kommen die schönsten Erinnerungen wieder, coole Nummer
am 14. Juli 2013
sehr toll, ich bin der absolute Fan von saltatio mortis, die texte sind sehr kritisch gegenüber dem heutigen leben, jungs macht weiter so.
am 8. August 2010
Die CD vermittelt Spaß und gute Laune. Man bekommt Lust mit zu tanzen und zu singen!

Zirkus Zeitgeist
Tavernakel