am 19. April 2011
<<Wer ein Smallville Fan ist und ein Superman Fan werden will ist hier bei der richtigen Staffel gelandet. Unser lieber Clark wird allmählich zu unsrem innig geliebten Superhelden!>>

Von Folge zu Folge steigert sich die Geschichte um den Kryptonier mit dem Herzen aus Gold. In der achten Staffel treffen wir erstmals auf Figuren die uns bei Superman immer mal wieder begegnen, von Doomsday bis hin zu Tess Mercer und dem mysteriösen Besuch aus der Zukunft.
Auch seine ersten Schritte in die Öffentlichkeit sind nicht mehr weit und Lex hat sich endlich mal mit einem Knall verabschiedet (ich hasse den Kerl XD)

All die Superbösewichter oder Verbündeten lassen uns als Fans verzückt grinsen, da hier direkt vor unseren Augen der Farmjunge zu einem Journalist und Teilzeitsuperhelden wird. Auch die Justice League hat so seine Auftritte - und der Wachturm mit jemand wohlbekannten ist auch nicht mehr weit.
Die Folgen bleiben weiterhin spannend und steigern sich zu einem Finale das es in sich hat und Clark scheinbar sehr verändert (aber dazu in Staffel 9 mehr). Wie in jeder Smallville Staffel ist die letzte Folge absolut Cliffhangerlastig.

Was mir nicht gefallen hat?
Äh gar nichts. Ich liebe es das die Serie jetzt allmählich eine Stufe erreicht in der sich Clark stetig auf das Bild des Superman hinbewegt, zwar redet er immer davon das ein Umhang blöd aussieht, aber den wird er ja irgendwann tragen:) und ich freue mich auf den Moment wenn es soweit ist! Außerdem entwickeln sich alle Charaktere schon in Richtung derer die man kennt, sie legen das kindliche" ab, werden wirklich erwachsen. Allen voran Lana und Clark!

~~Die Folgen~~
20'Chloes Entscheidung
21'Geheimarmee
22'Doomsday

~~Fazit~~
Eine durchaus gelungene Staffel - eine meiner liebsten und Tom Welling sieht wie immer hervorragend aus! ^^
am 21. Mai 2010
Jetzt ist schon also die 8. Staffel von Smallville auf DVD erhältlich.

Sie bringt junges frisches Blut in die Besetzung( u.a. Tess und Davis/Doomsday) und zeigt Clarks Anfänge als Reporter und Partner von Lois beim Daily Planet.
Persönlich finde ich es nur schade das man Michael Rosenbaum als Lex nicht noch für 1-2 Gastauftritte gewinnen konnte.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und die Story baut sich meistens recht spannend auf.
Damit kommen wir zu meinen Kritikpunkten:
Ab Folge 8.16. fällt meiner Ansicht die Story stark ab und vor allem Clark hätte lieber mehr von dem alten Kampfgeist der frührern Staffeln in sich haben sollen(wie z.B. gegen Bizarro oder Milton Fine), anstatt von moralischen Zweifeln geplagt, vor sich hin zu starren.

UNd ein weiteres manko dieser Smallville-DVD-Box ist:

Sie ist gegenüber der US-Version um insgesamt 24 min. gekürzt (919 US/ 895 EU) und es befinden sich offenbar dazu noch 2 verschiedene FSK-Versionen im Umlauf.
Meine Box, die ich gerade ausgepackt habe,ist mit FSK 12 versehen, aber unter anderem hier auf AMAZON.de steht darauf FSK 16.

Wenn mich über diesen Schwachsinn mal jemand aufklären würde, wäre das wirklich nett.

Gesamtwertung : 4 Sternre.
Rangfolge innnerhalb der Serie: Platz 3 nach der 6.Staffel(super) und 7.Staffel(sehr gut).
am 5. August 2014
Ich liebe diese Serie. Alle 10 Staffeln sind super Klasse. Die Abenteuer von CK seit der High-School, College und dann im Planet. Die Abenteuer, seine Gegner, seine Verbündeten sind einfach nur genial. Der gesamte Cast der Serie ist brillant. Bis zum großen Finale der 10. Staffel ein absolutes MUSS. Die Lieferung war wie immer einwandfrei.
am 18. Juli 2011
Ich muss zugeben - was die Serie Smallville betrifft, bin ich ein absoluter Spätsünder. Ich habe mir auf Rtl, bzw. Rtl 2 nur hin und wieder mal eine Folge angesehen, aber die Serie ging nie an mich ran, bis ich dann durch Zufall die erste Folge gesehen habe. Dann hat es mich gepackt und ich habe mir nach und nach jede Staffel gekauft und angesehen. Mit Begeisterung. Nun habe ich die achte Staffel hinter mir und ich persönlich kann nur sagen, dass sie mich possitiv überrascht hat. Sie hat etwas düsteres, fast schon mystisches an sich und mir gefällt, wie sich die Charaktere entwickelt haben. Viel Gefühl und Spannung, toll gemacht die Story mit Lex Luther und auch das Serienaus von Lana Lang. Ich will nicht zu viel verraten, und ich weiss, das die achte Staffel bei vielen Fans nicht so ankommt. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn schauspielerisch sind viele gewachsen und die Stories sind auch klasse. Bis auf zwei, drei Episoden. Aber im Gesamten - toll.
Extras sind natürlich auch wieder vorhanden und man kann sich auf spannende Stunden freuen.
am 24. November 2011
Spoiler der 7ten Staffel!

Ich habe mir diese DVD bestellt und angeschaut, ich war nach dem Ende der 7ten Staffel etwas skeptisch darüber weil ich mir nicht vorstellen konnte wie Smallville ohne Lex sein würde. Aber ich war angenehm überrascht, auch wenn Lex keinen großen Part in der 8ten hat. Nahezu jede Folge hatte den Stil eines Staffelfinales, was mir persönlich besonders gefiel. Allerdings war das eigentliche Staffelende ein bisschen enttäuschend, aber alles in einem ist das eine sehr gute Investition gewesen.

Wer die anderen Smallville Staffeln mochte, liebte, vergötterte, kann hier auch ohne bedenken zugreifen.
am 17. Mai 2015
Hat meine Tochter bestellt, ist großer Fan dieser Serie. Ist immer wieder sehr angetan von der Handlung dieser Serie, mit ihren teils sehr fantastischen Inhalten. Märchenhafte Teile davon kommen wohl bei Mädchen besonders gut an.
am 1. Juni 2010
Kurz gesagt, eine würdige Fortsetzung der Smallville Reihe. Wie in jeder Serie gibts auch mal nicht so spannende Teile aber die guten Folgen überwiegen. Ich freue mich auf die nächste Staffel und erwarte mit Spannung wenn Clark endlich zum "Superman" wird.

Ein kleiner Kritikpunkt gibt es. Manchmal tauchen in deiser Staffel vermehrt kleine Helden auf mit kleinen Superkräften ... oder auch die Zeitwanderer ... also das hatte schon was von billigem Kinderheldencomic. Naja, nichts ist perfekt.
am 17. Februar 2011
Smallville ist eine meiner Lieblingsserien - auf jeden Fall bis zu dieser Staffel.
Denn leider ist die Geschichte nur noch langweilig und die ganzen tollen Charaktere verschwinden in den Hintergrund!
Hatte mich nach der siebten staffel zunächst sehr auf die achte gefreut und wurde dann ziemlich schnell vom Inhalt enttäuscht!
Die Extra auf der DVD sind auch nur mittelmäßig, ansonsten von der Qualität und auch von der schnellen Lieferung ist alles in Ordnung!

Ich kann daher diese DVD nicht wirklich weiter empfehlen...leider!
33 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Juni 2015
Toller Film muss man einfach gesehen haben !!! Ist zu empfehlen , Ich finde ihn gut gehört in jede DVD Sammlung !
am 21. Mai 2010
Diese Serie war von Anfang an einfach nur super. Doch mit dieser Staffel legen die Autoren noch mal einen Drauf. Tolle Stories, super Stimmung und interessante neue Darsteller. Hervorragend. Auf in die letzten beiden Staffeln Smallville!!