Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 28. Juni 2016
Habe selten so gelacht. Nachdem ich ein paar Folgen im TV gesehen hatte, wollte ich gerne alles haben und habe die komplette Serie und auch die USA-Folgen bestellt. Das ist britischer Humor vom allerfeinsten. Der Zuschauer sollte allerdings Freude an sehr skurrilem Humor haben, sonst findet er wahrscheinlich nichts witzig. Ein gutes Maß an Hintergrundwissen über die Menschen und die Kultur in GB hilft auch (hohe Behindertenfreundlichkeit, bisschen elitäres Getue, Understatement, eher kritische Einstellung gegenüber fremdem). Einiges davon ist in der Bonus-DVD der ersten Staffel erklärt, einiges muss man wissen oder sich erlesen. Alle diese klischeehaft britischen Eigenheiten werden treffsicher aufs Korn genommen und extrem überspitzt. Britischer Humor vom Feinsten!
Seit einigen Jahren bin ich großer Fan von Little Britain.
Ok, der Humor ist manchmal schon grenzlagig aber überwiegend genial.

So durfte auch die Little Britain USA Staffel nicht fehlen!

Die Bildqualität ist sehr gut, in meinem Samsung BluRay-Player mit Upscaling annähernd HD Qualität (leider gibt's hier keine BluRay).

Warum man allerdings 2 DVD's für je 3 Folgen benötigt ist mir schleierhaft?

Fazit:

Love it or hate it!
Ich habe mich für's Erste entschieden.
Klare Empfehlung!
am 23. März 2014
Mit Little Britain USA bekommen wir eine weitere, vierte Staffel der kultigen Sketch-Comedy Serie. Ich finde diese Staffel genauso gut, witzig und genial wie die vorherigen Staffeln. Zudem bekommen wir auch neue Charaktere hinzu, die auch einfach nur super sind. Leider hat diese Staffel nur 6 Folgen, wo der Preis dann auch etwas unangemessen ist, aber als Fan kauft man es sich dann doch eben. Ich liebe es einfach! Kaufempfehlung!
am 8. August 2014
Nach abroad doch wieder eine steigerung im humir der little britain serie. Auf o-ton, versteht sich, unumgänglich. Die deutsche übersetzung, wekche hier nicht verfügbar ust, ist voll von fehlendem humor
am 25. Juni 2013
Nachdem hier in Österreich die ersten Sendungen Freitags und Samstags abend ausgestrahlt wurden und ich nicht immer da war um alle zu sehen, dachte ich mir ich kaufe mir mal diese hier als Anfang. Humorvoll, erschreckend, pervers, lebensmüde....einfach zum kaputt lachen :-D Ein MUSS für jeden Little Britain Fan. Die anderen DVDs werden folgen.
am 29. Mai 2010
Tja, da kommt sie raus, man bestellt und wundert sich schon mal über den Preis für die 2 DVDs (im Vergleich zu den Vorgängern).
Auf beiden DVDs kommen jeweils 3 Episoden, also insgesamt 6 Episoden im Stil der Kurzgeschichten der vorangegangenen Teile daher. Ein paar Charaktere kennen wir schon, wie Vicky Pollard oder auch Emily, den Transvestiten.
Ein paar neue Charaktere kommen mit dazu, ein paar werden sozusagen als Völkerverständigung gemischt...
Sebastian, der schwule Assistent des Britischen Premiers, ist nun selbst Britischer Premier und becirct nun den Amerikanischen Präsidenten... Unnachahmlich. :)

4 Sterne für die Comedy (es ist halt einfach immer wieder Little Britain)
2 Sterne für den Preis und die Darreichung, ich denke, es wäre mehr drin gewesen.

Insgesamt 3 Sterne, aber für Little Britain Fans definitiv a MUST HAVE. :))
...trotz neuer zusätzlicher Figuren. Ich habe mit dem Kauf von "Little Britain USA" gezögert, da mir der Preis für eine Doppel-DVD ziemlich hoch erschien; außerdem war ich befangen, weil ich befürchtete, dass die amerikanisierte Version nicht mehr das alte Gag-Potenzial hat. Aber hier gibt es definitv Entwarnung: Die LB-Macher sind auch mit der HBO-Version gekonnt komödiantisch umgegangen. Ich schaue die Folgen im Original, da ich - obwohl großer Kalkofe-Fan - die Originalversion um einiges gelungener denn die deutsche Synchro finde. Dabei ist auch hier wieder das skurille Personal von Pebbles über die Fat Fighters bis hin zum "only gay in the village". Und Vicky Pollard muss sich in einem Boot Camp behaupten. Dazugekommen sind einige neue, "amerikanische" Figuren, so zum Beispiel der sechste Mann auf dem Mond, SEHR lustige Bodybuilder und eine Oma und ihr Enkel. Die Gags gehen wieder bis an die Schmerzgrenze und die Grenze des guten Geschmacks und sind nach wie vor zielsicher gesetzt. Am meisten lachen musste ich über Vicky, die nach einem Unfall via Voice-Computer kommunizieren muss und die "Lady", die sich mittels roher Gewalt zu Sting auf die Bühne gesellt. Volltreffer!
am 5. Dezember 2013
...diese schrägen Figuren aus Little Britain. Für alle Freunde des recht deftigen schwarzen englischen Humors. Wer herzhaft lachen möchte - und das kann man hier garantiert - ist mit dieser Doppel-DVD bestens versorgt. Man muss ihn halt mögen, den englischen Humor.
am 26. März 2013
Little Britain ist das Monty Python dieser Generation - schamlos frech und dem Volk aufs Maul und die Hände geschaut.
Der Ausflug in die USA bringt viele Klischees auf die Spitze, aber wunderbar dargestellt und gespielt.
am 17. Juni 2012
Little Britain war schon Klasse, aber das hier ist der Feinschliff. Matt Lucas und David William sind hier in ihrer Bestform. Die Eigenarten/Klischees der Amerikaner werden in dieser SpinOff herrlich persifliert.